e34 tds zündungs probleme
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waldbröl
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hallo zusammen hab einen e34 kombi 525tds bj96 habe ein problem brauche mehrere anläufe bis der motor anspringt im kalten zustand braucht er 2-3 anläufe aber nach dem fahren wenn ich den motor abstelle und direckt im warmen zustand wieder starte springt er sofort an was können die uhrsachen sein das er wenn er länger steht nicht startet.glühkerzen wurden überprüft laut mechaniker i.o würd mich auf jede hilfe freun! mfg
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Hallo kangal67,
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Gruß
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Mitglied seit: 11.05.2009
Freinsheim
Deutschland
11 Beiträge
Hm kann mich natürlich total ihren aber hatte das mal am Diesel von meinen alten da war die Kraftstoffleitung undicht und sie ist immer leer gelaufen das hat dann immer ewig gedauert bis der dann wieder was bekommen hatte war aber nur minimal und habe ewig dran gesucht
Hoffe das ich helfen Konnte
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Mitglied seit: 20.01.2010
waldbröl
Deutschland
6 Beiträge
hm ja was könnte das noch für uhrsachen haben leute brauche dringend hilfe?n danke dir auch knoky ich werds mal abchecken
Mitglied seit: 04.07.2008
Lünen
Deutschland
45 Beiträge
Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es könnte an verstelltem Förderbeginn liegen, die Steuerkette wird im laufe der Km länger, wodurch die Einspritzzeiten etwas in Richtung spät verstellt werden.
Lass den Förderbeginn prüfen, falls der anders als 0,95 +/-0,02 liegt, einstellen lassen und der startet wieder vernünftig.
Desweiteren tausch mal den Dieselfilter, wenn die Einspritzpumpe und die Vorförderpumpe zusammen nicht gegen den Widerstand ankommen, kann es auch dauern bis der Bock willig ist.
Der TDS is da was eigensinnig.
Wenn du diese Punkte durch hast, und es immer noch ist, schreib es, werd mir dann nochmal Gedanken machen.
Allererster Check:
Blick auf den Schlauch vor der ESP! morgens Luftblasen?? da haben wir die Ursache fürs schlechte anspringen.
2. Motorabdeckung abschrauben.
Schauen, obs irgendwo feucht ist, auch geringe Mengen.
Dort (Leckölschläuche, ESD, ESP in dieser Reihenfolge) zieht der TDS supergerne Luft nach, was zu diesen Symptomen führt.
Wenn es in Verbindung mit einem Tankinhalt<25 l ist steht zudem auch noch die Vorförderpumpe (Intankpumpe) unter Verdacht.
Suche ist hier sehr hilfreich!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 20.01.2010
waldbröl
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6 Beiträge
hmm ja ich werde alle punkte die mir genant sind mal kontrolieren vielen dank nochmal