Kofferraum Schloss "Cleanen"
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Hi,
ich habe vor, die Kofferraum Leiste(Coupe), in dem das Schloss rausschaut, zu Cleanen.
Und dann dachte ich mir anhand eines Stellmotors die Betätigung zu ändern.
Also habe mir vorgestellt, das loch für das Schloss zu cleanen und dann innen einen Taster, wie z.B. beim E39 touring anzubauen. Müsste doch eigentlich klappen...
Hat sowas von Euch schon einer gemacht?
mfg
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Hallo honcieg1343,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kofferraum Schloss "Cleanen""!
Gruß
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Ich hab das in Verbindung mit meiner "Inca-Pro" Fernbedienung gemacht.
der 3te Kanal öffnet jetzt meine Heckklappe, bzw ein umfunktionierter ASC-Schalter vorne in der Reihe wo auch die Sitzheizungs-Schalter usw sind.
Schloß hinten raus, den ORIGINALEN Stellmotor versetzt, Rückholfeder für die Schloßfalle gebastelt, die verkabelung angepasst, das Loch vom Schloß verschweißt und die Plasteleiste aussen gecleant.
Lässt sich recht easy bewerkstelligen das ganze.
Taster in der Plasteleiste lässt sich sicher auch asteln, wenn du elektronisch bissel Background hast..
Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
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hört sich schonmal interessant an. Technik Backround ist auf jeden fall da, wollte eigentlich am bmw nicht vielmachen,aber das ist denk ich mal in ordnung und hab da auch bock drauf.
Kannst du mal ein bild von deinem posten, damitich mir das mal besser vorstellen kann?
danke,mfg
wie meinst du das bei dir mit dem Originalen stellmotor? Kannst den dazuu auch nehmen? ICh hab des bei mir auch mal noch vor.
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@DoubleH
Hab mich nur wage an "Kiese`s" Anletung gehalten.
Der originale Stellmotor ist bei mir mit so ner dünnen Stange (auch original) nur an einen anderen Platz gerutscht, und zieht halt beim auslösen per FFB an der original Entriegelungsmimik.
Die Feder ist bei mir auch bissel anders angeordnet und zieht den Stellmotor wieder in 0-Stellung.
Vlt. liegt das auch an den Platzverhältnissen in der Touring Heckklappe, das bei mir alles anders angeordnet ist.
Alles bissel kompliziert zu erklären...Ich mach demnächst mal Bilder.
Man sollte auch ein bisschen kreativ sein, um den Umbau durchzuziehen.
Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
joa nomal n par bilder wärn cool. Mal schaun ielleicht mach ich auch so nen Zugmotor ausm Zubehör rein
hat schonmal wer drüber nachgedacht den Taster irgendwie außen in der Griffleiste unterzubringen?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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Limo320 hat ne E46 Leiste verbaut.
Nachträglich in die E36 Leiste nen Taster zu verbauen geht schon. Nur die Frage der Optik kommt dann auf.
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hast mir mal bilder von der leiste? hat der dann den E46 Taster drin oder wie?
Passt des 1:1?
Ich hab mir halt gedacht evtl auf die Unterseite den Innenraumtaster vom E39 verbaun
Zitat:
hat schonmal wer drüber nachgedacht den Taster irgendwie außen in der Griffleiste unterzubringen?
(Zitat von: DoubleH)
Ja den Gedanken hatte ich schon, mir ist nur noch kein passender Taster über den Weg gelaufen. Zumal der darf ja nur aktiv sein wenn Fahrzeug entriegelt ist, hast du dich schon genauer damit beschäftigt?
Zitat:
Limo320 hat ne E46 Leiste verbaut.
Nachträglich in die E36 Leiste nen Taster zu verbauen geht schon. Nur die Frage der Optik kommt dann auf.(Zitat von: kiese)
Wenn der an der Unterseite der Leiste angebaut wird ist davon ja nicht zu sehen außer wenn Heckklappe offen.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 20.08.2004
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Zitat:
hast mir mal bilder von der leiste? hat der dann den E46 Taster drin oder wie?
Passt des 1:1?
(Zitat von: DoubleH)
nein das passt nicht 1 zu 1. und ja, er hat den e46 taster.
weiterhin, das ganze muss ja auch wasserdicht sein.
das mit nur spannung am taster, wenn die zv offen ist, ist das kleinere problem.
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Zitat:
Zitat:
Limo320 hat ne E46 Leiste verbaut.
Nachträglich in die E36 Leiste nen Taster zu verbauen geht schon. Nur die Frage der Optik kommt dann auf.
(Zitat von: kiese)
Wenn der an der Unterseite der Leiste angebaut wird ist davon ja nicht zu sehen außer wenn Heckklappe offen.
Ja klar sollt ja schon aussehn wie wenns ab werk so wäre. und das ich wenn ich nen Zubehör motor reinmach wo ja meist son gelber klobiger taster dabei ist den dann net unter die leiste hinmach ist ja auch klar ;)
wie funzt das mit nur spannung am Taster wenn die ZV offen ist? weil daran hab ich echt nicht gedacht^^
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Entweder du lässt den normalen ZV-Motor drin und machst einen extra Zug-Motor zum entriegeln der Klappe rein. Dann kannst du am ZV-Motor dieses Signal abgreifen. Da ist bzw. sollte ein Schalter eingebaut sein.
Oder man klemmt an die ZV-Leitungen ein Stromstoß-Relais. Das übernimmt dann die Aufgabe des Schalters.
Aber bis jetzt hab ich mir solche kniffligen Dinge gespart, weil man eh meist den Schlüssel zur Seite hat. Und nen Inneraumtaster ist fast überflüssig, denn man hat den Schlüssel wahrscheinlich eh im Zündschloss.
Und ich würde mir Gedanken über die Möglichkeit einer Notentriegelung machen!
Bearbeitet von: kiese am 25.04.2010 um 22:26:00
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
muss mal nochmal ausgraben....
@Kiese, wie hast du das mit der notentriegelung gelöst?
ich lese überall die zubehöröffner seien so laut? Ich war heute bei meim Verwandten in der Autoverwertung und der hat n paa Ford Fiesta/Madza 121 da (sind ja baugleich) und die machen hinten auch über so nen öffner auf und da hört man kaum was. kann ich so einen auch verbaun?