ich hab mir das htc hd2 vor knapp 2 wochen gekauft, und naja, ich würde es nicht mehr kaufen, relativ schwierige bedienung! und es ist ein reines internet handy,es geht dauernd online selbst wenn man internetverbindung ausmacht,
(Zitat von: obervirus)
ist natürlich ein manko wenn das telefon smarter ist als der benutzer ;)
Plops Äusserung bitte nicht falsch verstehen! Aber wenn du gewisse Features wie automatische Wetter-/Börsenkurse-Services und/oder E-Mails automatisch abrufen usw aktiviert hast, dann ist es durchaus normal und gewollt dass das HD2 von selbst ne Datenverbindung herstellt. Schlimmer wär´s, wenns nicht so wäre.
Einfach alles "automatische" Deaktivieren, dann sollte es gut sein.
jo..is auch nich böse gemeint..aber ein gerät mit umfangreichen funktionen, erfordert auch ein minimum an einarbeitung und bedienungsanleitungsgebrauch falls man neueinsteiger ist..
wem dies zu aufwendig ist wäre mit einem iphone oder symbian gerät besser bedient..
da muss man nur den kauf-button im appstore finden können :)
So ganz einfach ist es aber leider nicht. Wir sprechen hier mittlerweile meist von Vorserienmodellen die voller bugs sind und bei denen man schon meistt viel basteln muss bis was passt. Mit lesen und auskennen ebi diversen funktionen hat das meist leider wenig zu tun (ausser in obigen fall gerade:) )
Ich hatte zb mal nen Windowas 6.5 HTC phone welches am anfang so starke bugs aufwies, so dass man eigentlich den hersteller hätte verklagen müssen. Das war das Diamond 2 und hat zb keine SMS signalisiert wenn der bildschirm aus war. Sprich man hat immer ne sms empfangen wenn man das display mal angschaltet hat. Da war noch viel mehr aber ich lass das jetzt mal.
Wie gesagt, so rein vom ding her finde ich das HD2 zb richtig genial. Der bildschirm ist riesig und schon neuere generation. Nicht ganz das beste aber gut. Uch frage mich nur warum die bei der preisklasse es bisher nicht geschafft haben eine funktionierende kamera einzubauen. dann sollen die die doch weg lassen. Das ist n schlechter scherz den die da digicam nennen. Wenigstens für schnappschüsse sollte das ganze gut sein. :D
Mir fällt im übrigen noch ein handy ein was man sich mal anschauen könnte das Samsung HD. Hat nen Amoled 3,7 zoll touch screen und soll eine einigermaßen brauchbare cam haben. Betriebssystem ist symbian (was ich immernoch gut finde) :)
Ich hatte zb mal nen Windowas 6.5 HTC phone welches am anfang so starke bugs aufwies, so dass man eigentlich den hersteller hätte verklagen müssen. Das war das Diamond 2 und hat zb keine SMS signalisiert wenn der bildschirm aus war. Sprich man hat immer ne sms empfangen wenn man das display mal angschaltet hat. Da war noch viel mehr aber ich lass das jetzt mal.
(Zitat von: Günnie)
auch dies ist ein fall von "rtfm"
man kann unter einstellungen angeben ob man direkt bei eintreffen der nachrichten benachrichtigt werden möchte oder nur bei manuellem "aufwecken" des telefons...
Nein eben nicht. Erkundige Dich bitte bevor du so etwas schreibst.
Schau auf der seite von HTC nach dort gibt es ein Hotfix für dieses Problem!
Bearbeitet von: Günnie am 14.05.2010 um 18:52:04
EDIT:
Habe kurz im PPC-Forum geschaut und mir wird schlecht was ich für eine Negativliste gefunden habe bei diesem teurem edelgerät. Das muss man sich mal rein ziehen. Das PPC-Forum macht einen Aufruf, dass man an HTC schreiben soll, damit die mal ein update bringen. Wer meint, es seien nur kleinigkeiten, der soll sich mal die liste genau anschauen. Das mit den SMS zb finde ich nicht so witzig und auch das die kamera wieder grotte ist. Das bringen die jedes mal. hatte mein Diamond 2 auch schon. :) Aber wie Plop schon schrieb, ist alles eine anwenderproblem. :D
* teilweise Rosaner Fleck auf Kamerabildern (abwarten ob update oder Rückruf, oder hier ) * Kein all zu großer Akku (extention Akku größer und mit klappbarem Ständer) * LEDs nicht aktiviert (.cab zum aktivieren im Postanhang) * HTC Messaging Bug: Überschneidende Texte, schlechte Performence, teilweise gar keine Anzeige (SMS Dialog je Kontakt erst nach erster SMS von Kontakt auf HD2, Microsoft Messaging nutzten HTC deaktivieren mit .cab, Problem scheint durch Backup Programme verursacht zu werden. synchronisation mit myphone half bei mir.) * Solitär und Bubblebreaker fehlen (Verknüpfungen der .exe Dateien in \Windows\Start Menu\Programme\Spiele anlegen) * Benutzterinformationen nicht vorhanden ( .cab installieren oder eine eigene Verknüpfung (.lnk) mit folgenden Inhalt erstellen: 1#ctlpnl cplmain.cpl,2 oder Registryeintrag ändern: HKLM\ControlPanel\Owner\Hide=0 und softreset) * SMS bleiben manchmal in Outbox under werden nicht versendet siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald) * Volumentasten sollen manchmal ihre Funktion verändern siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald) * Wetter wird teilweise nicht aktualisiert siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald) * Flash Inhalte sind teilweise nicht richtig mit Streaming Media, Flash oder Youtubeplayer verknüpft. (suche Lösung) * WLan wird beim telefonieren deaktiviert (Lösung wird gesucht) * Teilweise Abstürze beim Musikplayer (Mp3 Sammlung checken dazu Tipp von icebird) * Sperren Slider ungünstig positioniert (mit Position HeartofWolf Lockscreen fix v4.cab ändern) * kein freizugänglicher Resetknopf ( Powertaste gedrückt halten -> Ausschalten, bei total freez akku raus) * Wird während des Musikhörens der Kopfhörer ausgezogen, wird die Weidergabe gestopt. Leider dauert das ganze einen Moment und so hört man dann doch kurz die Musik auf dem Lautsprecher. In Bahn,Bus und Flugzeug sehr unangenehm. * Terminkalender Kathegorien aus Desktop und Pocket Outlook machen im Sense Kalender probleme. * Bei Besprechungsanfragen werden falsche Zeiten verschickt.
bei meinem hd und dem touch pro 2 meiner liebsten tritt keines dieser probleme auf...dafür können wir aber unter einstellungen auswählen, ob das telefon bei eingehenden nachrichten von selbst "aufwacht" oder ob diese erst beim einschalten des display angezeigt werden...
der erwähnte beitrag ist übrigens schon 7 monate alt... und für jedes der genannten probleme gibt es eine lösung...ob nun als hotfix oder 3.anbietersoftware...
und was die kamera angeht..
für einen pocketpc ist die kamera allererste sahne..
wenn man aber mehr möchte bleibt einem nur das xphone..
Hatte die Liste auch gesehen, und war ehrlich gesagt zuerst entsetzt.....als ich heute das HD2 vom Kumpel eingerichtet hatte, musste ich aber feststellen dass die softwareseitigen Fehler in der aktuellen ROM-Version eigentlich ziemlich alle ausgemerzt sind, konnte jdnfls nix negatives feststellen.
Trotzdem musste ich noch einige Dinge manuell abändern, warum ich z.B. Solitär und Bubblebreaker erst aus dem Windows-Verzeichnis in den Spieleordner verknüpfen muss entzieht sich meiner Logik. Bei jedem HTC Gerät, welches ich vorher in der Hand hatte, waren beide Games wie es sich gehört im endsprechenden Ordner....da hat HTC gaernz klar geschlampt, aber über sowas lächelt man nur.^^
Ansonsten ist es von WM6.1Pro auf WM6.5 schon ne Umstellung, an die neue Systemstruktur muss man sich erstmal gewöhnen. Aber die Umstellungsschwierigkeiten hatte ich auch beim Wechsel vom HTC Magician aufs Touch Pro, im Endeffekt ne Sache von 1 bis 2 Tagen.
warum wirst du eigentlich immer unsachlich? Nimmt dich dieses thema so mit? :) Der Thread ist vielleicht schon 7 monate alt, wird jedoch ständig aktualisiert und wurde am 03.05 das letzte mal geupdatet. Ich für meinen teil will windows mobile nicht im gesamten schlecht reden sondern nur mal die von den usern beobachteten fehler in den raum stellen und zeigen, dass des net grade das viele geld wert zu sein scheint. ich habe nämlich auch mit dem gedanken gespielt mir des zu kaufen.
Hast du das HD2 eigentlich? Zumal der Rotstich der kamera wohl kaum als allererste sahne zu bezeichnen ist und da dieser ein hardware defekt zu sein scheint auch nicht zu beheben ist. Manche scheinen das nicht zu haben, andere schon. Allein das spricht schon für qualität. :)
@airborne. Würde mich echt mal interessieren, ob du alle punkte in der liste getestet hast. Manches davon würde einem sicher nicht auffallen aber zb das mit den SMS wäre schon scheiße und den Kontakten. Die letzte aktualisation des Threads war der 03.05. also hat sich da vielleicht schon was getan.
wegen dem xphone oder warum? das war eher scherzhaft gedacht weil wieder einmal die kamera als auswahlkriterium herangezogen wurde..
wenn ich bilder machen möchte, dann nehme ich einen fotoapparat..
für schnappschüsse sind die von htc verbauten ccd absolut ausreichend..
und was die kinderkrankheiten angeht kann man sich bei windowsgeräten sicher sein, dass eine schnelle problemlösung bereit steht..
(Zitat von: plop)
Richtig, hier ging es einzig und allein nur um die Kamera. :)
Wie gut, dass Du genau weißt was die Endverbraucher so möchten. Daher ist Winmo ja auch verkaufsschlager und nicht das Iphone.
Mal im ernst... meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst? Oder entscheidet jeder selbst was er möchte und was nicht?
Warum werden Kameras in test bewertet? Sollte ich jetzt aufgrund Deiner Aussage meine DSR mit mir rum schleppen? Das Satio was ich zb habe macht sehr gute bilder und das finde ich so fein. Aber kannst ja mal an sony schreiben das sowas quatsch ist und die sich die kosten sparen können.
Ok genug sarkasmus. Hier ging es wohl weniger um die verteidigenden worte derer die ein HTC handy besitzen, sondenr vielmehr um kaufentscheidungshilfe für die die gerade auf der suche sind.
Da helfen deine bedürfnisse in keinster weise. :)
Schnelle updates, naja... wenn ich überlege, dass das HD2 schon ein halbes jahr draussen ist und die fehler erst vor kurzem gefixt wurde. :)
Also ich kaufe für ca 700 (verkaufsstart) Eur ein business handy und muss fast ein halbes jahr auf hilfe warten?
naja gut, es muss auch leute geben die die unternehmen in fern ost unterstützen. :D
da gibt es doch durchaus negativere beispiele... immerhin mussten iphone fans bis zur 3 generation warten bis essentielle funktionen verfügbar wurden.. wenn man mal alle winmo geräte zusammenzählt kommt auch das iphone nicht an diese verkaufszahlen ran..
eben weil es eine auswahl gibt und die hardwaremöglichkeiten auf verschiedenstre bedürfnisse bzw preisklassen angepasst sind, ist das konzept ja so klasse in meinen augen..
dein satio will dir hier niemand madig machen.. auch deine erfahrungen nicht ins lächerliche ziehen.. nur sind die meisten angeführten contra punkte immer auf anwenderfehler oder deren faulheit zurückzuführen..
und wenn htc eine charge mit fehlerhaften ccd von seinem zulieferer bekommen haben sollte, dann hat htc zum glück eine vernünftige servicepolitik im gegensatz zu zum beispiel apple..
und zum thema fernost... was glaubst du eigentlich wo sony, apple (Foxconn), usw produzieren?
@Günnie Also alles nicht, hatte das Gerät auch nicht so lange da......aber im Grunde konnte ich nichts gravierendes feststellen, zmndts nichts was mich auf lange Sicht vom Kauf abhalten würde. Auch als Anrufe am Gerät ankamen bzw SMS und E-Mails, während es am Laptop hing, gabs kein Lagging oÄ. Bin halt noch am austesten welche von den Programmen für WM6.1 darauf laufen, was so ziemlich am meisten Zeit in Anspruch nahm.
Das Gerät ist aber wie gesagt noch "relativ" neu, ebenso wie die HTC Sense Bedienoberfläche, da gibts halt Fehler bzw fehlen Dinge. Ich mein, beim i-Phone konnte man anfangs nochnichtmal Texte kopieren&einfügen, trotzdem hats jeder gekauft! Also, so what!?
Die ganzen Macken, welche den Usern auffallen, werden entweder von HTC gefixt oder welche von den XDA-Developers kochen selbst verbesserte ROMS zusammen, wo entsprechende Modifikationen usw schon alle vorgenommen sind. Einfach aufspielen und gut ist.
Ich nutze auf meinem Touch Pro auch ein anderes ROM, weil das OEM O2 ROM absoluter Mist war.
Hier mal noch 4 Videos (nacheinander ankucken), welche perfekt zum Thema passen (uA die Anfangsmacken vom HD2 und deren Verbesserung) und beide Geräte ihr Fett weg kriegen:
Gut möglich dass das iPhone von der Hardware her besser ist als das HTC, die Kamera ist es jedoch definitiv nicht. Auf'm Display sehen die Bilder vom iPhone qualitativ besser aus, das ändert sich jedoch sobald man die Bilder mal auf'm größeren Monitor betrachtet.
Das mit den SMS beim Touch 2 stimmt übrigens. Habe das Gerät als Privat-Handy, und die SMS-Benachrichtigung aktiviert, also Signal sobald die SMS ankommt, egal ob Gerät "schläft" oder nicht. Funktioniert aber nicht immer! Von 10 ankommenden SMS werden ungefähr 2-3 nicht signalisiert - erst wenn ich den Bildschirm aktiviere.
Meine kurzen Hinweise und Kommentare zu der o.a. Fehlerliste:
Zitat: * teilweise Rosaner Fleck auf Kamerabildern (abwarten ob update oder Rückruf, oder hier )
Hat meins nicht (gekauft als freies Gerät bei MediaMarkt im Januar 2010).
Zitat: * Kein all zu großer Akku (extention Akku größer und mit klappbarem Ständer)
Hält bei mir bei permanenter Aktualisierung und Email-Abrufen 2 Tage (der des iPhone hielt 1 bei gleicher Nutzung)
Zitat: * LEDs nicht aktiviert (.cab zum aktivieren im Postanhang)
LEDs für was? Kann mir im Moment nichts genaues drunter vorstellen
Zitat: * HTC Messaging Bug: Überschneidende Texte, schlechte Performence, teilweise gar keine Anzeige (SMS Dialog je Kontakt erst nach erster SMS von Kontakt auf HD2, Microsoft Messaging nutzten HTC deaktivieren mit .cab, Problem scheint durch Backup Programme verursacht zu werden. synchronisation mit myphone half bei mir.)
Hatte ich bisher noch nicht, nutze SMS aber auch sehr selten
Zitat: * Solitär und Bubblebreaker fehlen (Verknüpfungen der .exe Dateien in \Windows\Start Menu\Programme\Spiele anlegen)
Brauch ich persönlich auch nicht
Zitat: * Benutzterinformationen nicht vorhanden ( .cab installieren oder eine eigene Verknüpfung (.lnk) mit folgenden Inhalt erstellen: 1#ctlpnl cplmain.cpl,2 oder Registryeintrag ändern: HKLM\ControlPanel\Owner\Hide=0 und softreset)
Was ist damit konkret gemeint?
Zitat: * SMS bleiben manchmal in Outbox under werden nicht versendet siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald)
Wie weiter oben geschrieben, verwende ich die SMS-Funktion nicht oft, daher kann ich dazu nichts sagen
Zitat: * Volumentasten sollen manchmal ihre Funktion verändern siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald)
Ist mir bisher noch nicht passiert
Zitat: * Wetter wird teilweise nicht aktualisiert siehe (HD2 nicht verteufeln, sondern auf Update warten kommt bestimmt bald)
Wird regelmäßig aktualisiert und selbst wenn nicht, ist es nun wirklich nichts Schlimmes! Beim iPhone hat der Email-Abruf manchmal nicht geklappt, das fand ich wesentlich schlimmer!
Zitat: * Flash Inhalte sind teilweise nicht richtig mit Streaming Media, Flash oder Youtubeplayer verknüpft. (suche Lösung)
Bisher noch keine Probleme gehabt
Zitat: * WLan wird beim telefonieren deaktiviert (Lösung wird gesucht)
Nie drauf geachtet, wüsste aber auch nicht was daran so schlimm sein soll wenn's vorkommt
Zitat: * Teilweise Abstürze beim Musikplayer (Mp3 Sammlung checken dazu Tipp von icebird)
Zitat: * kein freizugänglicher Resetknopf ( Powertaste gedrückt halten -> Ausschalten, bei total freez akku raus)
Finde ich nicht wirklich schlimm
Zitat: * Wird während des Musikhörens der Kopfhörer ausgezogen, wird die Weidergabe gestopt. Leider dauert das ganze einen Moment und so hört man dann doch kurz die Musik auf dem Lautsprecher. In Bahn,Bus und Flugzeug sehr unangenehm.
Ist mir bisher noch nicht ein einziges Mal passiert
Zitat: * Terminkalender Kathegorien aus Desktop und Pocket Outlook machen im Sense Kalender probleme.
Noch nicht vorgekommen/aufgefallen
Zitat: * Bei Besprechungsanfragen werden falsche Zeiten verschickt.
ich überlege mir nen neues handy zu holen, dann natürlich nen smartphone :)
folgendes werde ich machen:
- navigation im auto oder fahrrad - mp3, radio - mal nen foto, wobei das ist zu vernachlässigen - es soll mir die zeitung ersetzen! sprich morgens und nach arbeit fahre ich etwa 1 stunde mit bahn und da will ich dann surfen :) - kein minidisplay damit man angenehm lesen kann
nun habe ich an das hd2 gedacht.
wie schaut es denn da mit der akkulaufzeit aus wenn man surft? da gibts wohl einen neuen akku? ich würde das handy bei o2 holen, allerdings nicht als vertrag sondern als abzahlung (vertrag kann ich erst 2011 verlängern und mein handy ist kaputt :-/ )
- navigation im auto oder fahrrad - mp3, radio - mal nen foto, wobei das ist zu vernachlässigen - es soll mir die zeitung ersetzen! sprich morgens und nach arbeit fahre ich etwa 1 stunde mit bahn und da will ich dann surfen :) - kein minidisplay damit man angenehm lesen kann
(Zitat von: b-mw-323)
Hol dir ein iPhone! Das wird dir deine Wünsche zu 100% erfüllen.
Das HD2 ist ein reinrassiges Business-Gerät, und vom Handling her bei weitem nicht so angenehm wie das iPhone.
Akku beim HD2 hält bei ständiger Nutzung knapp 2 Tage.