Hm, ich wollte aber gerne einen mit 6-Gang Schaltung
und keine Automatik. Würde mich ggf. für einen Automatik
entscheiden wenn der Rest (inkl. Preis), wirklich perfekt ist...
Zitat:
Der Händler würde ihn für knapp 20.000 wieder bei sich auf den Hof stellen
Als Wiederverkaufspreis oder wie? Was will Dein Dad denn
für den Wagen bar auf die Hand haben? Evtl. kommen wir
sogar ins Geschäft, wer weiss...
Zum Thema, habe es leider nicht geschafft den besagten
Wagen zubesichtigen. Bin letzen Donnerstag ja nach Bonn
gefahren zu Fedcon, der Wagen stand von dort ca. 30km
weg. Aber da ich ein Problem mit der Bremse hatte konnte
ich nicht weiterfahren weil ich am nächsten Tag erstmal zu
BMW gefahren bin. Hatte dann leider kein Zeit mehr da ich
ja arbeiten musste. :(
Hatte aber noch mit dem Besitzer telefoniert und er kam mir
gleich mit ein paar Details zum Thema "Gebrauchsspuren"
entgegen die da wären:
2 Felgen leicht angekratz, typische Bordsteinschäden auf Beifahrerseite.
Ist aber nix schlimmes und er würde das für 50€ pro Felge wegmachen
lassen können.
Die Frontscheibe hat leichte Verblindungserscheinung durch minimale Steinschläge.
Der Wagen wurde ja viel gefahren, sind ja quasi ~25.000 im Jahr wenn man Baujahr
und Laufleistung anschaut. Und ich denke das auch recht flink... Das nervt dann wenn
die Sonne von vorne draufscheint und man nix mehr sieht.
Zudem noch 2 kleine Beulen, einmal hinten im Blech und einmal unten an einer Tür
was man wohl aber so nicht sieht.
Zum Lack sagte er, dass man sieht das regelmäßig durch "Waschanlagen" gefahren
wurde. Hätte also mal eine richtige Aufbereitung nötig.
Entsprechend stelle mich mir grad Verschleisserscheinungen im Innenraum vor.
Sind ggf. alles Kleinigkeiten die man mit ~500€ alle in den Griff bekommt, aber naja...