Xenon nach Motorwäsche defekt
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28 Beiträge
Hey Leute,
da mein Ölkühler vor kurzem eine Menge Öl verloren hat ist der ganze Motor voll mit Öl versaut gewesen. Öllühler wurd gewechselt und eine Motorwäsche durchgeführt.
Nach der Motorwäsche ging allerdings das rechte Xenon nicht mehr an. Das Linke ohne Probleme.
Nach kurzem laufen lassen des Motors mit ausgeschalteten Licht versuchte ich das Licht erneut anzuschalten. Das linke ging ohne Probleme wieder an, das rechte Xenon ging kurz an und dann sofort wieder aus.
Nun würde ich gerne wissen, was defekt ist und ob es irgendwie an einem Kontakt - Fehler liegen könnte. Kann es auch sein, das man einfach nur warten soll bis alles wieder trocken ist ?!
Bitte um eure Hilfe !!
michi
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Hallo M7790,
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Gruß
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Motorwäschen sind nie gut
Einmal BMW immer BMW!!!
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28 Beiträge
toll, ich hatte auf hilfe gehofft und nicht solche aussagen -.-
Zitat:
Hey Leute,
da mein Ölkühler vor kurzem eine Menge Öl verloren hat ist der ganze Motor voll mit Öl versaut gewesen. Öllühler wurd gewechselt und eine Motorwäsche durchgeführt.
Nach der Motorwäsche ging allerdings das rechte Xenon nicht mehr an. Das Linke ohne Probleme.
Nach kurzem laufen lassen des Motors mit ausgeschalteten Licht versuchte ich das Licht erneut anzuschalten. Das linke ging ohne Probleme wieder an, das rechte Xenon ging kurz an und dann sofort wieder aus.
Nun würde ich gerne wissen, was defekt ist und ob es irgendwie an einem Kontakt - Fehler liegen könnte. Kann es auch sein, das man einfach nur warten soll bis alles wieder trocken ist ?!
Bitte um eure Hilfe !!
michi
(Zitat von: M7790)
Hi,
wenn er aufgeflackert ist kann es sein, dass das Umfeld noch zu feucht ist. Xenon "zündet", eventuell hast du da momentan noch etwas was unterbricht.
Warte erstmal bis es komplett trocken ist, dann erneut probieren.
Nicht auf die guten Xenons mim Hochdruckreiniger halten
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Schau dir mal die Steckverbindungen an. Sind die trocken oder lass sie mal trocknen.
Hast mal vorher geschaut ob an deinen Scheinis alle Gummis sauber drauf sitzen und vollständig i.O. (dicht) sind? Das wäre wichtig gewesen.
Ansonsten kann ja nur noch das Steuergerät im Eimer sein (
Link -- TEIL 3). Kannste da am Gehäuse was erkennen?
Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, erstmal trocknen lassen und dann weiter gucken.
Bearbeitet von: stephan530i am 22.04.2010 um 16:56:19
schon mal versucht den Brenner zu tauschen also von links nach rechts?
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
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ja, habe heute die brenner getauscht... und siehe da, es funktioniert wieder :-D
kann mir einer sagen woran das liegt ?!
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
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nein nein, es funtkionieren ja jetzt beide !!
hi,
bei meinem bruder seinem e46 cabrio war das ähnlich allerdings ging ein licht dann erst nach einer minute aus.........
hat auch neue brenner gekauft evtl. noch was machen lassen das weiss ich leider nicht.
jetzt funktionieren sie wieder...........
by the way...........
bei mir sind die gummis auch hin kriegt man die extra ?
sind auch schon leicht verdreckt von innen bzw.evtl. matt geworden .........
ich trau mich da garnicht ran !!!!!!!!!!
netten gruss
Zitat:
hi,
bei meinem bruder seinem e46 cabrio war das ähnlich allerdings ging ein licht dann erst nach einer minute aus.........
hat auch neue brenner gekauft evtl. noch was machen lassen das weiss ich leider nicht.
jetzt funktionieren sie wieder...........
by the way...........
bei mir sind die gummis auch hin kriegt man die extra ?
sind auch schon leicht verdreckt von innen bzw.evtl. matt geworden .........
ich trau mich da garnicht ran !!!!!!!!!!
netten gruss
(Zitat von: CroDado)
Hi,
"Gummis" bekommt man beim ;-) für glaube ich 10€ pro Seite, zumindest haben meine so viel gekostet. Aber AUPFPASSEN beim Wechseln. Mit zu viel Gewalt brechen Reflektorhalterungen (ich weiss von was ich rede). Am besten Scheinis ausbauen und alte Gummis vorsichtig aufschneiden und entfernen. Dann die neuen "umkrempeln" und dann vorsichtig darüber stülpen.
Viel Erfolg!
Bearbeitet von: stephan530i am 23.04.2010 um 08:08:28Bearbeitet von: stephan530i am 23.04.2010 um 08:09:02
Zitat:
nein nein, es funtkionieren ja jetzt beide !!
(Zitat von: M7790)
Kontakprobleme durch feuchtigkeit z.B.
Sei froh!
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php