e36 m3 smg getriebe-ölverlust am aktuator
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Mitglied seit: 21.04.2010
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hallo...
ich habe das problem, das der aktuator an meinem e36 m3 an 3 stellen undicht ist.
eine werkstatt die ihn auf der bühne hatte, meinte das man ihn komplett wechseln müsse.
nun meine frage...besteht die möglichkeit, das man ihn neu abdichten kann??? und wenn ja, gibt es dafür passende dichtgummis oder muss man die selber basteln???
danke!
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Hallo STREET HOPPER,
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Gruß
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mal eine doofe frage aber haste schon mal beim BMW händler nachgefragt???
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Berlin
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3 Beiträge
der typ aus der werkstatt hat mal bei bmw gearbeitet...
er hat mir ne explosionszeichnung gezeigt, wo keine dichtungen seperat aufgeführt sind.
wollt wissen, ob es welche inoffiziel gibt, oder jemand schon mal dieses problem beseitigen konnte, ohne 1500€ zu investieren???
Also laut ETK gibt es keine Dichtungen, da hat er recht.
Nr. 1 ist das besagte Teil. Da hilft es nur entweder neu zu kaufen oder gebraucht oder sich etwas einfallen zu lassen es dicht zu bekommen.
Aber warum hat Dir Dein Mechaniker nicht etwas vorgeschlagen?
Mfg
BMW ///M
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Mitglied seit: 21.04.2010
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sein vorschlag war ja ein neues teil bei bmw zu bestellen...
er hatte aber auch bei ebay gesucht...
ich würde ja gerne die variante mit dem neu abdichten versuchen...weiß nur nicht genau was mich da erwartet???
Mitglied seit: 05.02.2004
Estenfeld
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111 Beiträge
Hör bloß auf mit abdichten!!!!!!!!!Wenn was kaputt/undicht ist mit dem SMG1+2 dann wird´s Teuer!
Haben erst vor kurzem mit so einem Wagen rumgemacht->Fazit->Neuteile!!!Die Arbeitszeit die du mit Abdichtversuchen rummachst zahlt dir kein Mensch!!!
NIE WIEDER EIN FAHRWERK VON AP
Mitglied seit: 14.07.2007
Gierstädt
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14 Beiträge
Also ich habe das gleiche Problem bei mir... Wenn du einen neuen aktuator hast poste mal ob es wieder funktioniert... mein getriebe läuft eigentlich super bis auf das die pumpe ewig läuft eher ich in leerlauf schalten kann, was echt nervt... dann hab ich ne richtige pfütze auf meinem Hitzeblech unterm aktuator wo auch öl auf den kat tropft das denk ich mal in die hose gehen könnte... wäre dankbar wenn du mal was hören lässt und obs dicht ist! :-) mfg
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Wir haben den ausgleichsbehälter bei unserem smg mit einem oring neu abgedichtet , Bmw bietet diese Rep bei smg nicht an nur den aus.tausch der ganzen Hyd Einheit
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 09.06.2011
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1 Beitrag
hallo
ich habe mich eben hier im forum registrieren lassen weil ich eine frage zu dem bild habe das der_Strolch gepostet hat, hoffe ihr könnt mir helfen .
und zwar geht seit einigen wochen unser e36 323 ti öfter mal während der fahrt aus.
bis jetz habe ich schon das DME und kraftstoffpumpen relais ausgetauscht, einen neuen benzinfilter eingesetzt und die bezinpumpe kontrolliert (summt bei zündung). der luftmassenmesser ist auch ein neuer und funktioniert, daran kanns ja eig eh nicht liegen glaube ich.
da er heute zum ersten mal garnicht erst ansprang habe ich ihn auf backsteine und bin mal drunter gekrabbelt weil ich den kat jetz in verdacht hatte^^dabei fiel mir aber auf das ein stecker der ins getriebe führt total mit öl verschmutzt war (das ist nr20 bzw nr16 auf dem bild das der_Strolch gepostet hat).nach dem ich ihn gereinigt hatte sprang das auto wieder ganz normal an und fuhr auch ca 20 km bis er zum ersten mal wieder ausging .
jetz meine frage: was ist das für ein stecker und kann er der grund für die beschriebenen probleme mit dem ausgehen und nicht starten sein?
und ist es möglich das ich den selben schaden mit dem ölverlust habe wie ihr ,und darum der stecker jetz wieder eingesaut ist weil das auto erst 20 km ohne mucken fuhr und dann erneut ausging?
hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil ich im mom nicht die kohle habe um mich von ner werkstatt über den tisch ziehen zu lassen^^
danke im vorraus mfg