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Mitglied seit: 02.03.2010
Ilmenau
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Hallo,
und zwar wollte ich gestern meinen E36 Starten wo ich den Schlüssel umgedreht hatte hat es einen Schlag gegeben und Sofort aus den Luftfilter gequalmt der Motor aber war Sofort wieder aus! Seidem das pasiert ist gehen die Bremsen nicht mehr und mein Standgas ist leider auch weg! Sobald ich ihn jetze anmache leuft der Motor auch nur leider muss ich immer auf den Gas bleiben weil er sonst wieder ausgehen tut! Ich weis echt nciht was es ist. Bitte um schnelle hilfe bin leider auf mein Auto angewiesen!
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW FREUND ILMENAU,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Qualm aus den Motorraum!"!
Gruß
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hast du was am auto verändert oder geschraubt?
schonmal geguckt ob da ein mader drin war? Lose Kabel?
aber ich versteh nicht was die Bremsen mit dem Standgas geschweigedenn Qualm aus dem Luftfilter zu tun haben soll!
Hi,
deine Bremsen werden mit sicherheit noch funktionieren - jedoch wohl ohne Bremskraftverstärker.
Dieser wird durch Unterdruck gepeist.
Das er im Stand schlecht läuft ind Kombination mit dem oberen, würde darauf schließen
lassen das dir irgendwo im Ansaugbereich was zerschossen hat.. allerdings wüsst ich
nichts was sich mit Qualm und Knall zerlegen sollte.
Vor par Tagen gabs hier nen Thread, das sich bei jemandem eine Unterdruckdose zerlegt hat.
Vielleicht durch Verstopfung oder ähnliches... Allerdings höre ich das auch zum allerersten mal hier.
Wo genau kam denn der Qualm zum austritt ?! hast du den Luftfilterkasten geöffnet und dort
war der Qualm oder wo stieg er auf ?!
dazu wäre dann auch erstmal zu wissen um welchen Motor es sich handelt!
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Mitglied seit: 02.03.2010
Ilmenau
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25 Beiträge
Also ich bin ihn gestern dann ncoh die 3km bis heimgefahren er ist ja gelaufen insofern ich auf den gas mit den fuß war. Aber die Bremse ging nicht mehr bzw nur sehr sehr Schwer! Stelle gleich ma paar Bilder rein wo ich ma einen Rahmen gemacht habe wo Qualm usw her gekommen ist!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2010
Ilmenau
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25 Beiträge
Oje das sieht ja wüst aus...
Also handelt es sich erstmal um einen M50Tu motor.
Zum 2. Bild was dort Fehlt:
Dort kommt Der Luftkanal für die Kühlung der LiMa ran.
Diese fehlt bei dir, da scheinbar sämtliche anderen verkleidungen auch fehlen...
z.B. Lüfterrad-Rahmen und die verkleidung Ziwschen Kühler und Nieren (dort wird auch die Lima
Kühlung angeschlossen)
Das Kleine Schlauchstück könnte ein Teil des Puzzles sein, ich kann es aber Spontan nicht zuordnen.
Das deine Bremse sehr schwer geht, bestätigt den Verlust des Bremskraftverstärkers.
Das der Wagen ausgeht ohne Gasstellung deutet auf nen Fehler Im Ansaugsaugsystem hin bzw. Faschluft durch eine Öffnung zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke.
An welcher stelle ist soweit noch offen..aber muss scheinbar was mit dem BKV zu tun haben.
Also Wasser ist in deinem Vorratsbehälter ja auch keins mehr zu sehen!
Würd ich umgehend mal nachfüllen!
Wenns aus dem Luftfilter knallt gab es eine fehlzündung wenn ein ventil noch offen war.
Das ist nicht gut und führt dauerhaft zum Motorschaden!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Eine Vermutung: Vielleicht stimmt mit dem Leerlaufregler was nicht.
<-- see on the left side
unter der Ansaugbrücke sind mehrere Unterdruckschläuche und anschlüße, sowie der leerlaufregler, guck mal nach was da so alles lose ist!
warum dein bremskraftverstärker allerdings nicht geht verstehe ich nicht ganz, denn wenn der motor läuft geht ansich auch dieser, wenn muss dieser wohl defekt sein, aber das diese 2 fehler auf einmal kommen halte ich irgendwie für nen viel zu großen zufall!
Dort wo die Noppen sind ist auch der Schriftzug:
KALT
Bis dorthin muß Kühlflüssigkeit sein wenn der Motor Kalt ist.
Sieht man sogar am Foto ganz deutlich.
Jo i bins.
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Mitglied seit: 02.03.2010
Ilmenau
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25 Beiträge
So und zwar muss ich sagen das mein Auto wieder laufen tut es war nur ein Schlauch schrott deshalb auch den knal aber danke alles geht wieder alles lag nur an diesen schlauch!
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
dein Kühlwasser sollte bei kaltem Motor bei der Markierung Cold stehen, diese ist ja auch auf deinem Bild zu sehen.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Zitat:
So und zwar muss ich sagen das mein Auto wieder laufen tut es war nur ein Schlauch schrott deshalb auch den knal aber danke alles geht wieder alles lag nur an diesen schlauch!
(Zitat von: BMW FREUND ILMENAU)
würde es interessanter finden, wenn du sagst wo der schlauch dran war.
<-- see on the left side
das würde mich auch interessieren.. meinst du diesen kurzen schlauch da den du in der hand hälst? was war es denn für ein schlauch?
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8