Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2008
Neustadt
Deutschland
43 Beiträge
hi hätte da mal paar fragen zum m52 hab leider kein Th gefunden und zwar ist der motor gas fest wenn man den immer schön warm fährt ? was muss man beachten bei dem motor er hat jetzt ca. 95.000 gelaufen und ab und zu fahr ich halt gerne sportlich und dreh ihn so bis 5500 und heute abend soagr mal bis 6000 das mach ich ja nicht immer war ne ausnahme aber was meint ihr dazu macht das der motor locker mit?!?!
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e36-318i-Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 323i gasfest?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das würde mich auch interessieren, bin mir noch net sicher ob ich lieber nen m50 nehmen soll :(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2008
Neustadt
Deutschland
43 Beiträge
ja aber irgendwie weiß keiner was oder schreibt zumindest hier was rein ^^
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
doch, die werden sich schon melden, es gibt viele 323 fahrer, und unter ihnen auch viele 323ti racer :) die oft auf der rennstrecke sind
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Was heißt den Gasfest bei euch?? Solang der Motor warm gefahren ist, ist es scheiss egal wieviel Drehzahlen er bekommt. Wenn meiner warm ist, sieht er meist Drehzahlen jenseits der 5000er Marke. Das können die Motoren ab.
Gerade die Sixpacks brauchen Drehzahlen um "zu rennen", d.h. wenn Motor warm, gib ihm...
Solang der Motor ausreichend warm gefahren wurde (egal ob 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 Zylinder) kann man diesen auch bis zum Begrenzer hoch drehen.
Wenn ihr Angst habt die Maschine bis in den roten zu drehen, dann gleich lieber auf einen Diesel umsteigen, da geht eh nichts mit Drehzahlen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Was heißt den Gasfest bei euch?? Solang der Motor warm gefahren ist, ist es scheiss egal wieviel Drehzahlen er bekommt. Wenn meiner warm ist, sieht er meist Drehzahlen jenseits der 5000er Marke. Das können die Motoren ab.
Gerade die Sixpacks brauchen Drehzahlen um "zu rennen", d.h. wenn Motor warm, gib ihm...
Solang der Motor ausreichend warm gefahren wurde (egal ob 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 Zylinder) kann man diesen auch bis zum Begrenzer hoch drehen.
Wenn ihr Angst habt die Maschine bis in den roten zu drehen, dann gleich lieber auf einen Diesel umsteigen, da geht eh nichts mit Drehzahlen...
(Zitat von: MostWanted)
ne, ne ist mir schon klar, das erwarte ich auch schon von meinem 16v :) aber im vergleich zum m50...?
ja er ist vollgasfest.
warum?
habe meinen mit 121.000 km gekauft und er hat jetzt 205.000 km. du solltest ihn immer warm fahre, regelmäßig die inspektionen dann läuft der aufh wunderbar.
Mitglied seit: 17.02.2005
Neumark
Deutschland
8 Beiträge
oder meinst du zusätzliche Gastank
fahre seit 2004 2,5l M52 ohne Probleme habe jetzt ca 120000 weg läuft super
Zum Thema Gas naja einige sagen der Motor wird viel wärmer und dauerhaft über Gas bsp Autobahn wäre nicht so gesund bei Vollgasfahrten .
Sven
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2008
Neustadt
Deutschland
43 Beiträge
nein ich meine ob der motor vollgasfest ist ^^ ob man ihn halt oft hoch drehen lassen kann ohne das was puttt geht ^^
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Klar kannst du ihn hochdrehen solange du ihn vorher warmfährst und alle Services machst.
Wurde aber ja schon oben geschrieben.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
und zum vergleich m50 vs. 52?
kann sagen, dass alle motoren von bmw gasfest sind. also keine bange! habe meinen termin übernächste woche :)