motor überhitzt...was noch?
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Mitglied seit: 12.04.2010
Maxhütte
Deutschland
10 Beiträge
hey leute...
ich hab das prob. gehabt das mein motor ständig überhitzt ist...
ich hab jetzt meine wapu (obwohl sie optisch noch i.O. war) erneuert
und mein thermostat erneuert...
aber der motor überhitzt immer noch so stark
was könnte noch die ursache sein?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Micha3l,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2010
Maxhütte
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wie stell ich das fest?
wenn ihn ständig überhitzen lässt dann kopfdichtung oder riss im kopf selbst
raucht er weiss? verbraucht er wasser? lauft der lüfter? oder ist vielleicht nur der temp.sensor defekt?
lass auch mal dein kühlwasser prüfen ob abgase drin sind und wenn nicht dann füll das kühlmittel neu auf und entlüfte das system...
könnte auch sein dass dein kühler zu ist oder sonst was verstopft... wird der schlauch vom grossen kühlkreislauf und der wasserkühler warm?
- in veritate libertas -
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2010
Maxhütte
Deutschland
10 Beiträge
also der rauch ist weiß...
kopfdichtung glaub ich nicht, weil heizung auch nich funkt.
wasser verbrauchen tut er nicht, nur verdampfen.
lüfter läuft.
schläuche sind alle warm.
kühlmittel hab ich auch neues drin, wie entlüfte ich das?
wie stell ich fest ob mein kreilauf verstopft ist?
ja kein wunder dass die heizung nicht geht wenn die kopfdichtung defekt ist... vor allem wenn er weiss raucht und das wasser verdampft wie du sagst
ich würd bevor ich weiter suche als erstes das kühlmittel auf abgas testen lassen, wenn da der wert nach oben schnellt weisst du schon mal sicher, dass es was mit dem zylinderkopf zu tun hat
der test ist einfach und geht schnell und dann weisst du, ob du weitersuchen musst oder nicht... klingt für mich nach defekter kopfdichtung, beim deinem motor (m43) entstehen auch schnell mal risse im kopf wenn man ihn überhitzt, also vorsichtig sein, am besten gar nicht fahren mit den symptomen und den abgastest machen!
- in veritate libertas -
Zitat:
wie entlüfte ich das?
Du musst richig entlüften.
Richtig heißt: wenn man davon nicht all zu viel Ahnung hat--->ab in die Werkstatt. Das ist mehr als kompliziert bei BMW.
Es könnte auch das Thermostatgehäuse sein.
War nach Monatelanger Quälerei mit der Kühlung dann die Ursache.
Das war ein Krampf...
Bin dann in ne Fachwerkstatt und die haben richtig(!) entlüftet und Thermostatgehäuse gewechselt.
Seitdem alles ruhig.
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