Willkommen im Forum!
Zuerst möchte ich Dich auf den
Nice2Know Bereich aufmerksam machen. Da gibt es einige interessante Berichte, durch die man schonmal einen Einblick in die Materie kriegt.
Nun noch ein paar Worte zum Fahrwerk:
Das M-Technik-Fahrwerk (gebaut von Sachs) fährt sich wirklich schön. Allerdings kann man sich mit anderen Komponenten ein Fahrwerk zusammenbauen, das ein ebenso gutes Fahrverhalten hat, aber u.U. billiger kommt.
Möglichkeiten:
Du kannst Dir ein Komplettfahrwerk holen.
Da wären in der
"Komfortklasse" Sachs Performance und Eibach Pro Kit zu nennen. Die kommen so 25 bis 40 tiefer und fahren sich recht schön (wie M-Fahrwerk, denke ich).
In der
"Sportklasse" gibt es H&R. Das gibt es auch mit Keilform, sind aber schon eher sportlich stramm.
Kosten alle ca. 400,- bis 500,- €.
Oder Du stellst Dir selbst eines zusammen. Da würde ich aus folgenden Komponenten wählen.
Federn:
-H&R: ca. 170,-; sportlich stramm; diverse Tieferlegungen, auch Keilform bis 60/40
-Eibach Pro Street: ca. 150,-; sportlich komfortabel; bis 40 mm tiefer
-Eibach Sportline: ca. 150,-; etwas strammer als Pro; auch Keilform bis 50/30 mm
Dämpfer:
-Sachs Performance Dämpfer: ca. 350,-; sportlich komfortabel
-Bilstein B8 Sprint Dämpfer: ca. 500,-; sportlich stramm; sind rebound
Ich denke, dass Du mit Eibach Federn (Pro ca. 30 mm oder Sportline 45-50/30 mm) und Sachs Performance Dämpfern recht zufrieden wärst. Das sollte sich ziemlich so fahren wie das M-Fahrwerk!
Egal wofür Du dich entscheidest: Dazu die Stabilisatoren des M-Fahrwerkes oder ein Anti-Roll-Kit von H&R oder Eibach, und es sollte perfekt sein.
Kosten werden dann mit Stabis bei ca. 700,- liegen. Was das M-Fahrwerk (zu dem auch die Stabis dazugehören) bei BMW kostet, weiß ich nicht.
Dabei kannste auch gleich diverse Verschleißteile verbessern. Lies mal
hier.
Mehr Infos zu Fahrwerken findest Du
hier.
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!