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Korrektur:
dabei geht es um 116 BJ.06.2006, gelaufen gerade mal 31000 TKM.
Hallo Leute,
wer hat schon mal das Problem mit der Steuerkette gehabt?
Ich meine wie habt ihr es gelöst ?
soll ich gleich den Anwalt mit einschalten oder geht es von BMW doch " freiwillig " auf Kulanz?
Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Danke im voraus.
Bearbeitet von: 0608Daniel am 12.04.2010 um 16:13:35
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Hallo 0608Daniel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steuerkette "gesprungen""!
Gruß
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hello
schau mal im
www.1erforum.de - ich glaub da gibts dazu sogar einen beitrag..
lg
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Danke erste mal,
aber ich wollte es etwas genauer wissen.
denn wie ich die Sache sehen es winken mir ca. 3000.ˆ da ich keine Garantie habe und bei der Sache mit der Kulanz bin ich mir nicht so sehr sicher.
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also es sieht so aus:
wenndu regelmäßig bei BMW dein Service machen lässt dann hättest du GARANTIERT die Aktion Kettenspanner mitbekommen wodurch das überspringen der kette vermieden wurde.
wenn du jedoc himmer fein woanders hingefahren bist oder gar kein service hast machen lassen siehts schlecht asu mit garantie.
weil frei werkstätten wissen nichts von Technischen verbesserungen.
also wenn du immer bei BMW warst wirst garantiert Kulanz kriegen in sofern die aktion steuerkette noch nicht durchfegührt wurde.
lg
Vaya Con Tioz!!
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danke,
ich war im Juni 2009 ( das erste und letzte mal bei BMW weil den Wagen habe ich im Dezember 2008 gekauft habe) bei BMW ( letzte Woche der Garantie ) die haben sogar die Bremsen hinten komplett ersetzt und spätestens da waere es an der Zeit es zu sagen oder wenigstens hinzu weisen mal abgesehen davon dass es vergessen wurde den Service-Zähler wieder zurück zu stellen und das ist eigentlich ein BMW-Vertragswerkstatt.
Ich warte noch auf Anruf von der Werkstatt wie es den verlaufen ( der Meister wollte es mit BMW wohl selber klären ob es über die Kulanz geht ).
Mitglied seit: 16.03.2010
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dann mal viel glück dabei
Vaya Con Tioz!!
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Hallo,
traurige Anruf von BMW-Werkstatt : BMW übernimmt zwar den Motor und 50 % der Arbeiten, aber ich muss noch 50 % der Arbeiten auch bezahlen das sind immer hin 1000,00ˆ die sofort fällig sind.
hat jemand da für mich vielleicht ein Rat / Tipp wie ich die Kosten vielleicht doch noch senken kann?
Hallo,
hatte gerade auch das Proplem mit der Steuerkette bei meinem 1er, totaler Motorschaden!! Habe auch den Motor und sogar die Arbeit bezahlt bekommen!! Finde ich sehr kulant für einen 06er 1er!!
Der Motor kostet ca 6000.- . Da bist du mit 1000,- doch noch ganz gut weggekommen!
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danke an Alle,
@ aische: 1200,00ˆ sind nur 50% Arbeitkosten ( anteilig )
50 % + Motor ging über die Kulanz und die restliche 50 % der Arbeit muss ich bezahlen.
ein Anruf von BMW-AG ( Kulanzabteilung ) hat mich ( nicht positiv ) überrascht> die Leute die da sitzen wissen von diesem Problem gar nicht ( weil es eben keine Rückrufaktion war ) oder wollen ( offiziell ) nichts davon wissen und meinen ich müsste auch so " froh sein " dass der Motor und die 50 % der Arbeit übernommen wurden.
Es gibt wirklich nachzudenken ob man weiter mit BMW fahren möchte oder nicht ( es hat mit dem Wagen selbst nicht wirklich was zu tun).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hallo Leute,
neues Problem !!! ich habe nur Erger mit dem Auto!
erst war ein Motor pallt OK. auf Kulanz wurde neue MAschine reingebaut, aber es gab ein Geräuscht was nicht weg ging ( Autohaus wusste auch was es sein könnte ) dann wurde zweite Maschine verbaut 7 Tage gefahren ohne Probleme dann plötzlich ging die Motorwarnleuchte auf Leerelauf srang hin und her und absolut keine Leistung > Motor abgestellt gewartet und noch mal angelassen > Motorleute ging an ein mal blinckte und ausgeganen nur die Leistung war um min. 1/3 nicht mehr vorhanden an Sa. 03.07.2010 in die BMW-Werkstatt ( dieselbe ) das Auto angestellt und heute kommt wieder ein Anruf vom Meister " Kabelbaum waere kapput" Kosten ca. 270,00€ Kabelbaum und genau soviel die Arbeit > und das nach VIER Jahren!
ich frage mich ernsthaft ob die wirklich alles checken wenn das Auto Werkstatt verlässt den es könnte eigentlich bei einem Test entdeckt werden ( denke ich ).
Hat jemand für mich ein Rat oder ein Tip???
Gruß