unrunder leerlauf nach Umbau
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Mitglied seit: 04.04.2010
Deutschland
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Hallo nochmal ich hoffe jemand hat eine idee ich weiß nähmlich nicht mehr weiter !
Also ich habe folgendes gemacht .Kopf runter ventilsitzringe ern. ,ventilführungen alle ern. Kopf geplannt usw. Kolbenringe , pleullager usw alles ern. daran kannes aber absolut nicht liegen weil habe schon einige überholt . Dan habe ich eines gemacht und zwar die saugbrücke vom M50 bzw. 325i eingebaut nach anleitung so wie es im nice2know beschrieben ist ! Astrein kann ich nur sagen hat alles gefunzt aber der leerlauf ist nach der kaltlaufphase unruhig er läuft nicht mehr so sauber wie mit der anderen brücke. Habe schon mit bremsenreiniger an allen stellen gesprüht um zu sehen ob er vielleicht falschluft zieht aber dem ist nicht so. Alles ok soweit Kerzen sind logischerweise auch neu , genauso wie der zynklonabscheider . Zylinder laufen alle mit habe die zündspullen nach einander weggezogen auch da alles ok . Das einzigste was mir aufgefallen ist das die saugbrücke jetzt auch einen dichtring hat . Das heißt vorher hatte man an der drosselklappe den dichtring und saugrohr war glatt bzw. plane fläche oder auch umgekehrt und jetzt habe ich an der droßelklappe und am saugrohr einen dichtring . Das heißt dichtring auf dichtring . Wie habt ihr das problem gelöst ?
Und was könnte evtl. der fehler sein ? Hat da jemand ne idee ?
PS. Der umbau von kleinen auf großen bc hat laut anleitung von hier super gefunzt danke an das Team und alle user !!!
gruß Blade68
Mitglied: seit 2005
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Hallo Blade68,
schau mal hier
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2010
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7 Beiträge
Hm hat den keiner einen rat ? Ich bin nähmlich immer noch nicht weiter der läuft im leerlauf und warmen zustand einfach nur kage ! Habe getz beide lambdasonden erneuert und immer noch das gleiche. Wenn ich carsoft anschließe und unter diagnose die parameter beobachte ( Leerlauf, lambdasonde 1 und 2 ) fällt mir auf das im kalten zustand die beiden sonden gleich sind aber wenn die kiste warm wird verändert sich der wert bei EINER ziemlich stark natürlich auch dann erst wen der so mies läuft. Das komische dabei ist das es nicht immer die erste sonde ist ,das wechselt ab und zu .
Das heißt also lambdas ok aber irgendwas vor der Ansaugbrücke stimmt da nicht . Nur was??
Ich hoffe es sind auch ein paar Techniker unter euch die das auch verstehen und was mit lambda werte anfangen können usw.
Bitte nicht falsch verstehen aber das ist nichts für hobbyschrauber . hihi
gruß an alle Blade68
Mitglied seit: 14.09.2009
Helmbrechts
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41 Beiträge
Hab im Moment das gleiche Problem...
Ich berichte sobald ich was Neues weiß...
Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion...!
Mitglied seit: 07.06.2004
Weissach im Tal
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124 Beiträge
Hy
Also in wiefern verädert sich der Wert,läuft er zu fett oder zu Mager?
Das Problem mit der Drosselklappe und Dichtung kenn ich sehr gut,entweder du besorgst dir einen 2K Kunstoffkleber und glättest die Anlagefläche an der Brücke oder du machst eine Papierdichtung zwischen die Gummidichtungen!
Das Problem kommt ganz sicher von deiner Brücke und er zieht Falschluft,mit Bremsenreiniger findest du nicht immer alles,versuch es mal mit Startpilot da spricht der Motor viel schneller drauf an!
Mfg Heiko
Lebe dein Leben
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Mitglied seit: 04.04.2010
Deutschland
7 Beiträge
Hui ich bin begeistert ;-))
Also zuerst habe ich auf beiden 4,1... volt nachdem er die warmlaufphase überschritten hat gehen die beide auf 0,und volt und kurz danach geht eine wieder auf 4,1... volt und die andere bleibt auf 0,und.. volt . Zuerst dachte ich es währe nur auf bank 1 aber nachdem ich ihn hab länger laufen lassen wechselt er auch auf bank2 . Das was ich nicht verstehe ist , welches bauteil außer die Lambdasonden beeinträchtigt die beiden bänke bzw. 3 zyl. von einander so das dieses zustande kommen kann ? Das will mir einfach nicht im kopf rein !! hrhrh
Bei einem V Motor könnte ich mir das einigermaßen vorstellen ( zb.steuerzeiten) aber doch nicht bei unserem schönen reihe 6 zyl.
@ 325Heizer <--- Dank dir ,das mit dem 2k kleber dachte ich mir auch schon aber löst sich das nicht mit der zeit auf oder reisst das nicht bei der hitze irgendwann mal ein ?
gruß Blade68
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2010
Deutschland
7 Beiträge
So stand der dinge . Fehler immer noch nicht behoben grrr kotz brech.
Der freundliche sagte mir es könnte vielleicht das motorsteuergerät sein feuchtigkeit usw.
Also habs dann ma ausgebaut und nichts gesehen alles schön sauber und trocken.
Hab getz natürlich die sch... voll und mach jetzt nägel mit köpfe und teste einfach mal wieder die alte ansaugbrücke (m52) ! Und werde dann wieder berichten was drauß geworden ist .
Vielleicht ist ja wirklich irgendwo ein kleiner haarriss oder so . Naja hoffe das ich das teil danach endlich auf die strasse bringen kann. Ich würde ja am liebsten mal ein foto hochladen wo das Lenkrad vom M e46 zusehen ist . Das sieht einfach nur rattenscharf aus ich könnte mir schon fast einen drauf schleudern . Sorry wen ich das so schreibe und hoffe das das nicht verboten ist aber ich wüßte nicht wie ich das sonst beschreiben könnte ;-) hihi
gruß an alle Blade68
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Mitglied seit: 04.04.2010
Deutschland
7 Beiträge
Juhu Fehler gefunden !!!!!!!
Habe die originale Ansaugbrücke wieder drauf gemacht . Und siehe da nischt immer noch der gleiche fehler .
Dann habe ich mal die stecker der Lambdasonden untereinander getauscht !!
Laufen lassen und TARAAA er läuft ruhig . Im nachhinein auch ziemlich logisch , denn er bakamm die werte von lamda 1 und änderte diese in bank 2 und umgekehrt .
Also an alle die mal selbst rumschrauben, markiert euch die stecker wo diese gesessen haben !!
Die Stecker sind von beiden gleich !! Die sonden haben die gleiche et. nr. und sind auch dementsprechent gleich lang (die Kabel) .
So hoffe das damit vielleicht auch anderen mal geholfen ist.
Bis zum nächsten problem ciaui
gruß blade68
Mitglied seit: 21.04.2010
Albstadt
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
Juhu Fehler gefunden !!!!!!!
Habe die originale Ansaugbrücke wieder drauf gemacht . Und siehe da nischt immer noch der gleiche fehler .
Dann habe ich mal die stecker der Lambdasonden untereinander getauscht !!
Laufen lassen und TARAAA er läuft ruhig . Im nachhinein auch ziemlich logisch , denn er bakamm die werte von lamda 1 und änderte diese in bank 2 und umgekehrt .
Also an alle die mal selbst rumschrauben, markiert euch die stecker wo diese gesessen haben !!
Die Stecker sind von beiden gleich !! Die sonden haben die gleiche et. nr. und sind auch dementsprechent gleich lang (die Kabel) .
So hoffe das damit vielleicht auch anderen mal geholfen ist.
Bis zum nächsten problem ciaui
gruß blade68
(Zitat von: Blade68)
habe auch das problem mit dem leerlauf!
der vorbesitzer meint das ist das steuergerät!
kann ich mal meine lambdasonden tauschen? vielleicht hat die jemand mal vertauscht?!
ich hab schon die zündkerzen erneuert, das leerlaufregelventil und die drosselklappe gereinigt!
ich weiß nicht mehr weiter! bitte per PN antworten! danke