wenn du meinen Beitrag mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich bei mir die Bremsanlage von einem 330er verbaut habe! Und ich kann aus erfahrung sprechen....
Komisch ist nur, das dieses Problem, was ja kein Problem sein soll, nicht nur von 330er fahrer berichtet wird! Und nicht nur von BMW Fahrer.....
Aber ist gut es ist kein Problem.... die leute sehen alle nur Gespenster!
Zum Thema Gespenster kann ich mich nur anschließen!
Die normale Bremsanlage ist "eigendlich" vollkommen ausreichend, habs früher mit meinem 320d auch nicht glauben wollen und hab dann doch wieder auf original zurückgerüstet!
Vor allem mit Originalteilen bist du auf der sicheren Seite und sind auch im Vergleich trotzdem relativ günstig.
wenn du meinen Beitrag mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich bei mir die Bremsanlage von einem 330er verbaut habe! Und ich kann aus erfahrung sprechen....
(Zitat von: Hardcore-Performence)
ich lasse meine Bremsen nur bei BMW verbauen und hatte noch nie Probleme, wenn sich einer den Ebayschrott vorne und hinten reinhängt hat er selber Schuld und brauch sich dann nicht beklagen oder die Bremsanlage vom 330 schlecht reden.
ich kenne auch noch 5 weitere 330 Fahrer die ihre Bremsen auch bei BMW wechseln lassen, da hat ebenfalls keiner ein Nassbremsproblem.
Ich sag, die Bremsanlage ist Mist.... genau so wie die Original BMW Scheiben.....
Ich vertrau nur noch auf Brembo, Movit und Stoptech Scheiben....
Wenn ihr natürlich ständig auf der Bremse steht, wie na alte Oma, dann ist es logisch das sich da kein Wasserfilm bilden kann!
Du kennst 5 weitere die sagen die Bremse ist TOP?! Glückwunsch! Ich kenne etliche mehr, die Sagen die Bremse ist Mist, und es sind nicht nur 330er Fahrer dabei.... sondern auch viele die einen M3 haben.... Und die haben bzw. werden alle Umrüsten....
ist wie immer... dem einen gefällts, dem anderen nicht ich hab bei meinem 330er an der bremse alles original, bild mir nicht ein rennfahrer zu sein und hab im alltag NIE ein problem mit der bremse... wenns auf der ab nass ist und man stärker bremsen will, hats wie gesagt kurz ein fading, mit gelochten scheiben wäre das wohl besser!
was ich mich trotzdem frage, ist ob die ebc scheiben und beläge mittlerweile gut sind oder nicht... die kriegt man auch fürn bmw relativ günstig, nur dass die einen davon schwärmen, die anderen wieder nur schimpfen! genau wie bei der 330i anlage *g*
- in veritate libertas -
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Hm ja das klingt schlau sich vor anderen zu Schützen durch bessere Bremsen :) Gibt es denn von BMW keine Kits ? Ich würde dann ja auch lieber vom Original Hersteller da aufbesserung vornehmen lassen um sicher zu gehen das auch alles gut wird!!
Bearbeitet von: KevinK12 am 16.01.2013 um 11:14:37
Hallo Kevin, erstens ist der Thread bereits 33 Monate unberührt.
Zweitens, BMW bietet solche Kits nicht an. Wieso? Wenn du Sportlich unterwegs sein willst musst du dir halt einen M3 kaufen.
Der einfachste Weg eine Bremse zu verstärken, ist ihr erst einmal mehr Luft zu verpassen durch externe Belüftung. Meistens ist das ein geringer Einsatz und ein großer Effekt.
Nächster Schritt, sind andere Scheiben und Beläge. Wobei man gleichzeit auch auf die Reifen achten muss. Wer Reifen der Marke Ling-Lang-Long fährt darf sich nicht wundern, das sein Bremsweg elend lang ist und das die Bremse "nicht richtig bremst". Ordentliche UHP Reifen setzten das Potential einer normalen Bremse gut um, UHP erreichen aber auch ihre Grenze wenn man mit agressiveren Belägen auf eine Sportbremsanlage arbeitet. Das Volle Potential eine echten Sportbremse mit Sportbelägen und Scheiben kann man nur mit Semis und Vollslicks umsetzten. (Bezogen auf einen Bomber wie die BMW her vom Gewicht alle sind).