Zitat:
Hallo
das ist ja lustig, da sagt dir ein mensch, dass deine bremse schon ziemlich runter ist, und der computer im auto sagt: du kannst noch 25.000 km fahren ne ne ne sachen gibts. die entscheidung mußt du schon selber treffen ob du einem reifenhändler, der am tag zich bremsen sieht und "ahnung" von seinem handwerk hat, oder einem computer, der seine intelligenz von einem programmierer hat vertaust.
und ich denke, das dich der reifenhändler auch nicht veraschen wollte. denn ob ne bremsscheibe noch 25 tkm hält oder nicht das kann kein mensch sehen, aber das sie runter ist und in absehbarer zeit ne neue fällig, das schon.
zu dem preis;
geht auch noch günstiger. habe bei meinem 5er touring es machen lassen und habe insgesamt 240 € bezahlt. war ne freie werkstatt. ist aber in ordnung der preis.
mit bestem wissen und gewissen gruß zurück.
du wirst schon das richtige tun.
Bearbeitet von: partyboy19 am 06.04.2010 um 13:26:54
(Zitat von: partyboy19)
also ich arbeite bei BMW und weiß warum das manchmal so ist!
Die Bremsverschleißanzeige im Kombi richtet sich VORRAUSSICHTLICH..... immer nach deiner Fahrweise. wenn du jetzt Beispielsweise fast ausschließlich autobahn fahren würdest dun nur ab und zu mal kurz anbremst... rechnet er die Reichweite bei vorraussichtlich selber fahrweise SEHR HOCH.
fährste viel stadt oder so und bremst andauernd geht der restlaufkilometer SEHR Niedrig....
aus erfahrung sage ich mal das die meisten kunden das erste mal bei ca. 70-80.000 bei gemischter fahrweise kommen.
andere die nr autobahn fahren sind teilweise schon 130.000 gefahren... kommt ganz drauf an.
also verlasst euch nicht auf die anzeige.
einfach mal mit ner taschenlampe gucken! (3mm AUSSEN ist verschlissen... INNEN ist dann nochmal weniger Belag (Kolbenseite).
einfach mal nachsehen hilft dir weiter.
und 300 € ist wirklich nicht viel!
glaube das paar scheiben kostet knapp 200 und satz beläge auch nochmal 80-100.
+ Belagfühler 15 euro und kleingeld für de haltefedern. dann ist aber alles original BMW.
viel glück ;)