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Mitglied seit: 22.10.2005
Herne
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64 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 07.08.2010 um 17:12:26 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.Guten Abend.
Ich möchte den 3 Jahre alten Cooper meiner Frau abgeben und mir einen E31 zulegen
Kann mich nur nicht so recht entscheiden.
850i 326PS
850CSI 381PS
840i 4,4 286 PS
Am liebsten würde ich mir einen CSI zulegen,aber wenn mal Einer fü ca 20tsd € angeboten wird,hat er schnell über 200tsd km auf der Uhr.Wie lange halten die Motoren? Ist s überhaupt empfehlenswert ein Modell mit so viel km zu kaufen,oder ist es Sinnvoller ein anderes Modell mit deutlich weniger km zu nehmen?
Sollte natürlich relativ Wertstabil sein.
Und ich möchte die CSI Optik.Von den Gahrleistungen ist es mir eigentlich egal. Ich denke da reicht mir auch ein 840i.
Welcher Motor ist empfehlenswert in punkto Haltbarkeit...?
Gruß Michael
Bearbeitet von: Fleischpeitsche am 05.04.2010 um 22:36:01Bearbeitet von: Kingm40 am 07.08.2010 um 17:12:26
Traue Keinem,der Singvögel ans Schienbein tritt...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fleischpeitsche,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E31"!
Gruß
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Hi,
wuerde Dir den 840i empfehlen, ist nicht so anfaellig, säuft nicht so viel, und die Ersatzteile sind leichter und guenstiger zu bekommen.
MfG
Hallo!
Der E 31 war ein Fahrzeug, mit dem BMW sehr viel innovative und neue Technik auf den Markt gebracht hat. Dementsprechend ist auch die Liste der "Kinderkrankheiten". Hier das Gröbste: Fahrwerk ca. 70 - 120000 km vorne ausgeschlagene Gelenke, undichte Klimaanlagen bei BJ 90 - 93 (nicht FCKW - frei), Deformation der Scheinwerferparabolspiegel nach ca. 7 Jahren ergibt Fehleranzeige Leuchtweitenstellmotor. Der 5,0 L ist nur bedingt vollgasfest: (Hitzeproblem - defekte Zylinderkopfdichtungen an den letzten 2 Zylindern), (Automatikgetriebe der frühen Baujahre "schwächelt" bereits ab 150 tkm), usw. (höre jetzt lieber auf).
Generell würde ich Dir erst zu einem BJ. ab 95 raten und da eher zum 840 ci.
Mitglied seit: 28.03.2006
Aschersleben
Deutschland
5 Beiträge
defenitiv ganz meiner meinung!
840ci! hällt länger, ist zuverlässiger. hat zwar so ziemlich den selben verbrauch vom 850, aber dafür auch fast die selben fahrleistungen! ab 1995 840ci 4,4: 286ps 440nm und ab 1994 850ci: 326ps 490nm.
wichtig wär zu sagen das das neuere steptronic getriebe drin sein sollte, da die alten sehr anfällig waren. oder halt schalter ;) was aber recht selten zu finden ist.
ersatzteilpreise sind gleich, bis auf die motorenteile vielleicht.
und mit viel glück kriegst du event auch csi teile dafür, bei bmw kann man die bestellen. aber nach dem preis frag lieber nicht :-s
Hi,
vielleicht kann ich weiterhelfen...
(Erstmal: Marcel aus Berlin, 45, Selbst. im Immobereich - man soll sich ja mal vorstellen!)
Bin über Google zufällig zu Deinem Beitrag gelangt, weil ich mich auf Wertermittlung
für einen 850er CSI M8 !!!!!!!! gemacht habe, da ich gestern von einem guten (aber in
Autodingen völlig ahnungslosen) Freund gebeten wurde.
ICH KENNE DEN WAGEN; BIN SCHON MITGEFAHREN; ALLE ANGABEN SIND NACHWEISBAR!!!
BMW E31 850 CSI M8
Naupreis ca.220.000.- DM in 1995
M Paket = 381 PS und div. mehr an Optik
Erstbesitz - Garagenwagen - Scheckheft lückenlos nur bei BMW
Originale Laufleistung 73.000 Km
Völlig original und mit Vollausstattung, Schwarz mit schwarzem Leder,
6 Gang Schaltung (den CSI-M gab´s nur so), Klimaaut. und Standhz.
An alle Extras kann ich mich nicht mehr erinneren...bei Interesse Bilder
und genauere Details
Auspuffanlage ist gerade neu und noch Irgendwas für über 5000.-€
UNFALLFREI und immmer in beheizter Garage
Denke, es ist ne echte Perle, mit Dem kann man noch viel Spass haben ohne
teure Rep´s, aber er ist ne echte Waffe - 550 Nm/4000 lassen trotz 2 Tonnen Leergewicht
Porschefahrer grunzen, aber auch den Tankwart Deines Vertrauens lächeln.
ca. 22 Liter im Berliner Stadtverkehr lt. Angabe meines Freundes, im Überlandverkehr
allerdings deutlich weniger.
Bei Interesse celly64ät freenet.de
MfG Marcel
Mitglied seit: 21.05.2009
Schleiz
Deutschland
52 Beiträge
die Frage welcher,ist doch wohl eher philosophisch.Die Motoren und Getriebe,mal ausgenommen der CSi,sind doch alle aus dem 7er bekannt.Mit allen Fehlern,Macken und Dergleichen.Der entscheidende Unterschied zur Großserientechnik sind dann Achsen,Lenkung und Karosserie.Wenn da mal was kaputt geht,dann schlagen die Freundlichen richtig zu.Und dann ist es egal,ob 8 oder 12 Ender.Noch eine Steigerung ist dann der CSi,mit Allradlenkung und anderen Spielereien.Also ist der entscheidende Fakt der Unterhalt.Da aber unterscheiden sich alle kaum.Der Tankwart kann sein Grinsen nicht verbergen,wenn du an seine Säule fährst.Also mein Tipp ist:Such dir den besten vom Zustand her aus,denn das meiste Geld sparst du beim Kauf.Wenn du ein Auto im Guten Zustand hast,daß auch keinen Reperaturstau hat,dann hast du den Krieg schon fast gewonnen.Dann kannst du lange Spaß haben,ohne Angst zu haben,daß große Reparaturen kommen.Und das ist das Entscheidenste.Außerdem,die Meisten,die dann dein Auto"bewundern"haben eh keine Ahnung,ob unter der Haube nun 8 oder 12Zylinder arbeiten.Nur du eben merkst,den Unterschied schon,12Zylinder schieben eben ein bißchen geschmeidiger an!Gruß Roger
hab hier mal zufällig reingeschaut.
den 850 CSI gibt es Weltweit nur 1500 Stück da wird die suche bischen schwerer.
Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mitglied seit: 05.03.2007
Bad Doberan
Deutschland
26 Beiträge
Kommt drauf an wieviel Geld du in der Tasche hast.
Ich empfehle ganz klar den 850 CSI, wie bereits angesprochen wurde ist dieser das stärkste, optisch auffälligste(trotzdem dezent) und begehrteste Modell. Es gibt nur 1125 "echte" csi heißt Linkslenker und keine Ami Ausstattung, die ohne Hinterachsgetriebeölkühlung, Motorölkühlung, aktiver Hinterachskinematik, verstärkte Bremsen usw. auskommen muss.
Seltener ist dann nur noch der kurze Zeit gebaute 850ci mit 5,4l M73B54 dieser hatte dann 326PS mit insgesamt 1218 und 855 europäischen, wobei dieses Modell eben trotzdem kein CSI und damit M Modell ist. Die Alpina Modelle sind sowieso die Härte...
Unsere Wahl( Opa Papa Sohn<- ich :) ) fiel auf den CSI.
Der Hauptgrund war sicherlich die hohe Wertstabilität und die annähernde Gwissheit, dass kaum ein 8er flotter unterwegs ist und diese tolle Ausstattung( AHK war Option) an Bord hat. Also die Exklusivität. Dass wir dann auch noch ein Modell in traumhaftem hellrot gefunden haben mit unter 90000km war die Höhe. Der Preis hat gestimmt und wir haben zu geschlagen. Auch nach über einem Jahr bereuen wir es nicht und haben auch laut Automarkt keinen Verlust gemacht.
Alles in allem ist es ein Auto das begeistert und gerade da es so selten ist auch mit vernünftigen Kilometern angeboten wird. Die 840 und 850 sind ja alle schon über 150000km nicht das das jetzt viel ist, aber trotzdem.
Die Frage zwischen 8 und 12 Zylindern ist ja auch ganz klar in dieser Klasse zu Gunsten des 12er zu entscheiden. Ist eben was besonderes, 8 Zylinder bekommst in mehr Klassen angeboten, aber ein 12 Zylinder Gran Turismo- herrlich.
Das Leben ist zu kurz um Autos zu fahren, die einem nicht gefallen.