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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.04.2010 um 20:37:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hallo,
um die ecke steht dieser 99 alpina b10.werde mir diesen auch anschauen...schlecht finde ich diesen nicht aber was sagt iht zu der laufleistung...sollte mann lieber es sein lassen sich einen alpina bei der laufleistung zu kaufen...klar muss mann sich den erstmal ansehen fahren das werde ich machen aber 350tkm ist doch recht viel...was sagt ihr dazu
LinkBearbeitet von: angry81 am 04.04.2010 um 20:37:32
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Hallo fibie39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "alpina b10 was sagt ihr"!
Gruß
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360000...niemals
selbst wenn der Motor locker das dreifache schafft, die Verschleissteile wie Lma, Kupplung, Bremsen pp. sicherlich nicht
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ich denke mir das einiges erneuert wurde steht auch drinne motor überholt da werde ich auch nachfragen und auch ob rechnungen bestehen.....mein 540er hat auch schon 211tkm bis auf die wapu was den motor betrifft ...bremsen sind die selben wie beim 540er.....kupplung hat er keine...mir gehts eig nur um die laufleistung die karosse und so ist ja nicht das grosse prob
Bearbeitet von: fibie39 am 04.04.2010 um 18:41:17
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Also das ist mal ne ordentliche Laufleistung. Also 358tkm würde ich mir nicht zulegen. Der Motor ist immer die eine Sache, aber Fahrwerksteile usw haben auch soviel runter. Auch Fahrersitz und Lenkrad werden nicht mehr taufrisch sein. Lieber ein paar tausender drauf legen und gut.
wenn der motor professionell generalüberholt wurde, dann spricht absolut nichts dagegen
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ich meine das das lenkrad spuren hat oder der sitz ist jetzt schwer zu sagen wie der zustand ist..fahrwerk antriebsstrang usw ist jetzt nicht zu erkennen ob schon mal was gemacht wurde..aber bei der leistung denke ich schon..deswegen werde ich auch nachfragen...wenn der motor überholt wurde was mir zb an rechnungen vorweisbar gezeig wird währe das ne überlegung wert..was natürlich das getribe auch angeht ob es auch gewartet wurde...werde am di hinfahren und den mal ins auge nehmen...hoffe das wird positiv.....der preis lag damals als ich den gesehen habe bei 9 999 euro ...kurz davor habe ich mir den 540er geholt...
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hi!
ich arbeite bei bmw...
ich kann dir nur empfehlen die pfoten von dem fzg. zu lassen!selbst wenn der motor überholt wurde heisst das noch lange nicht das er auch noch ne weile hält!da kann so viel kaputt gehen bei der laufleistung...getriebe,kupplung,ha-getriebe,achsteile...und du musst bedenken das es sich hier um einen alpina handelt,d.h. da sind nicht nur bmw-teile sondern viele alpina-teile verbaut und wenn die kaputt gehen wirds richtig teuer!
wenn du ihn doch kaufen willst geb ich dir nen tip:schau dir den nicht nur von oben an sondern fahr mit dem fzg. zur nächsten dekra bzw. tüvstelle und lass den durchchecken,das kostet 40 euro und dann bist wenigstens schon mal auf der sicheren seite das nichts am fahrwerk ausgeschlagen ist bzw. kein starker ölverlust zuerkennen ist etc.!
mfg
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Danke ....klar sagt mix aus ob der hält aber das kann bei 200tkm kann auch passieren.der b10 basiert auf dem 540er also gibt es am fahrwerk hinterChse Net große unterschiede.Motor klar ,aber anbauteile wie beim 540er. Mann Weiß ja nie aber gleich zu sagen Ne ...
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na ich weiß nicht, sind halt sehr viele km. ich würde da nichts mehr investieren. dann lieber nen guten anderen e39 mit großen motor.
mir wären die km einfach zu heikel. was haste davon wenn du noch nen paar tausen € drauflegen mußt für die verschleißteile?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Also ich habe nen 540 und das größere Modell was in frage kommt wahre ein b10.m5 ist mir zu teuer...meiner hat auch 211tkm bis jetzt wapu bremsen und das kostet keine tausende.genau wie andere teile muss Mann wissen wo Mann kauft...die lsufleistung macht mir halt sorgen aber nach probefahrt kann Mann mehr sagen
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hi!
das ist halt meine persönliche meinung darüber!davon abhalten den zu kaufen kann und will ich dich natürlich auch nicht!klar kann der motor etc. dir bei 200tkm auch kaputt gehen aber 350tkm ist halt schon ne menge!
hast du schon mal über ne alternative nachgedacht?die wäre z.b. deinen behalten und nen kompressor draufbauen!das wäre sicherlich auch nicht gerade günstig aber bei deinem jetzigen 540 weisst du halt was du hast!oder deinen jetzigen ein bischen "scharf"machen wie es ein arbeitskollege von mir gemacht hat:ansaugbrücke vom m5 e39 drauf,scharfe nocken,fächerkrümmer,eigenbau(335i)abgasanlage!der bringt aufm prüfstand auch seine 340 pferde!
mfg
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ja ne kann dich verstehen was du sagen möchtest.........ich möchte keine aufladung ....marg den sauger...mir geht es eigentlich nicht nur um die 340 ps eig um das ganze auto da es ein alpina ist..leistung ist nicht alles....es ist ein unterschied ob man einen normalen 540 hat oder nen alpina....er währe eine möglichkeit zu einem alpina auch wenn er jetzt sage mal haufen holz drauf hat.....bin gespannt wie der wagen aussieht der motor läuft und sicjh fährt.....und was der händler zu sagen hat..
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moin moin!
jo dann schau ihn dir halt mal an!aber lass dir auch die rechnungen von der motorüberholung zeigen!wenn er die nicht haben sollte....weisst du dann ja bescheid!good lack und halt uns mal auf dem laufenden!
mfg
Zitat:
Also ich habe nen 540 und das größere Modell was in frage kommt wahre ein b10.m5 ist mir zu teuer...meiner hat auch 211tkm bis jetzt wapu bremsen und das kostet keine tausende.genau wie andere teile muss Mann wissen wo Mann kauft...die lsufleistung macht mir halt sorgen aber nach probefahrt kann Mann mehr sagen
(Zitat von: fibie39)
Ich rede hier von vernünftigen Teilen und zB kein Ebay Schrott wo ne Bremsscheibe mal gerade 10 € kostet. Und mit den KM kommt irgendwannn auch das Fahrwerk, da kostet nen gutes auch teuer Geld.
ESD, Kats, Reifen usw usw...
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Wer redet hier von ebay.es geht hier Net um teile.in der anzeige steht Motor überholt und andere neue teile.und teile kosten auch für den 540er.das hat hier nix zu Sache. Mir geht es um den Motor und laufleistung das andere ist kein Thema.
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ich hab' einen, steht in mobile für 15500eur. da machst du nichts falsches. Auto ist top, ich kann ein super Angebot machen 14000
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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so war heute probefahrt und sehr positiv..ok paar kleine plessuren kleine steinschläge ist ja kein neuer wagen.
360tkm also autobahn kilometer. frau als erst besitzerin 2. war auch eine frau 3 hand ein geschäft.
es liegen alle rechnungen bei..motor wurde 2005 komplett überholt.kolben,pleule zkd wirklich alles...2007 wurde auch viel gemacht am motor....also rechnungen alles da..
auto stand ne weile beim anlassen lief er nicht auf allen töpfen da er oben trocken war...als er lief wie ein kätzchen,kein klackern,rasseln nix..innenraum recht ok dachte viel schlimmer dem ist es nich so.
zum fahren.kein klappern vom fahrwerk,kein knaxen beim lenken kein lager macht geräusch,automat schaltet butterweich und leistung satt an der hiterachse....war selber überrascht wie gut sich dieser fährt...morgen fahre ich den nochmal probe diesmal autobahn....kleinigkeiten sind zu machen das ist normal
werde den morgen auch unten unter die lupe nehmen...
aber wenn es soweit alles ok ist werde ich über den kauf denken.....
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