Rost soweit das Auge reicht...
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Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Hallo zusammen,
Der Winter geht und der Rost kommt und lässt sich nicht mehr aufhalten *g*
Habe gestern festgestellt, das ich schon mit dem Finger durch den Kotflügel unten löcher bohren kann.
Denke jetzt wird es Zeit, mich wirklich mal um den Rost zu kümmern.
Ich brauche vorne zwei neue Kotflügel. Nun habe ich bei Ebay mal geschaut und da gibt es ja schon recht günstig welche. Nur, wie passgenau sind die? Wie ist die Verarbeitung vom Material?
Habt ihr ein Tip wo ich günstig welche bekomme? Originale werde ich mir nicht leisten können.
Habe einfach zuviel Rost am Auto und am ende muss der komplett lackiert werden....von daher muss ich bischen aufs geld achten.
Hoffe, Ihr könnt mit helfen.
Lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GoRy,
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Gruß
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Würd vom schrotti holen dann hasst originale zu nem guten Preis..
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Wäre auch eine möglichkeit. Wie sieht es mit reparaturbleche für die hinteren Radläufe aus?
Sehen auch ziemlich böse aus...und wenn ich schon dabei bin, will ich nicht unbedingt spachteln und mir die arbeit machen für ein halbes jahr. Quäle ich mich lieber mit schweisen und Zinnen.
also ich selber hab mir auch kotflügel bei ebay gekauft pro stück 14.99, von der passgenauigkeit
sind die ganz ok fangen aber leider schon nach einem jahr wieder zum rosten an.
Zum heck würde ich an deiner stelle lieber spachteln die rep bleche sind arsch teuer,
und der arbeitsaufwand wird auch viel mehr sein. Also ist meine Meinung.
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
Deutschland
519 Beiträge
Kannst dir auch selber bleche anpassen und einschweißen das ist am günstigsten und hält auch
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
aber dann muss er ja auch wieder spachteln und das will er ja nicht
Zitat:
Würd vom schrotti holen dann hasst originale zu nem guten Preis..
(Zitat von: Gygax E30)
würde ich auch so machen. Für die Hinteren Radläufe hat glaub Schmiedmann was da. Musst mal bei denen auf der seite schaun. Oder einfach auch beim Schrotti aus einem die Teile raustrennen und bei dir reinsetzen
laß die finger von nachbaukotis, du wirst es bereuen, zumindest wenn du das auto noch länger fahren willst.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Danke euch für die Antworten!
Der letzte Post hat mich bischen zum Nachdenken animiert.
Neue Kotflügel vorne....hinten neue Radläufe, Neulack, und ich müsste den Innenraum erneuern. Heisst, Neue Sitze (oder neu beziehen lassen), Leder löst sich von den Türpappe, und Himmel muss neu. Ach ja, neue Felgen bräuchte ich auch noch! Ich glaube das wird nichts mehr *g*
Könnte zwar alles nach und nach machen....aber ob sich das noch rechnet, glaube ich nicht.
Liebe zwar mein Auto und würde ihn echt ungern hergeben....aber wenn ich alles mal zusammen rechne, könnt ich mir ja fast ein besseren kaufen.
Zitat:
...aber wenn ich alles mal zusammen rechne, könnt ich mir ja fast ein besseren kaufen.
(Zitat von: GoRy)
so rechnen sehr viele. zu bedenken ist jedoch, dass man beim aktuellen Fahrzeug weis was man hat - was bei einem neuen gebrauchten ungewiss ist was auf einem zukommt. Man kann Glück oder eben pech haben mit dem neuen ...
Zumal es doch immer schoener ist, nen e36 wieder aufzubauen und nicht schrotten zu lassen o.ä. :)
Mitglied seit: 26.01.2007
Püttlingen
Deutschland
42 Beiträge
Hallo, ich laße z.Z. einen E36 M3 Coupe Bj. 93 restaurieren, in sachen Rost kann euch viel erzählen. Das Fahrzeug hatte einen leichten Schaden auf der Fahrerseite. Dieser Schaden wurde dann repariert, aber wie!!! (Vom Vorbesitzer) Der absolute Pfusch am Fahrzeug!!! Z.Z. wird die Seitenwand, Heckblech, Schweller, innereien der Seitenwand (Stehwände), Wagenheberaufnahme ( der gesmate Halter von innen) und der innere Radkasten müssen ersetzt werden. Dazu kommt noch ein neuer Kotflügel der rostet von innen. An den Türen ist kein Rost, der Heckdeckel rostet an den Kanten auch von innen. Die Ursache für den Rost sind ein leichter Unfall hinten links, der schnell und günstig repariert wurde. Da wurde nichts mehr versiegelt oder der gleichen. Die Kanten im Radlauf wurden ebenfalls umgelegt ohne zu versiegeln. Diese sind auch durchgerostet.
Bei Kauf des Wagens sah man von diesen Problemen nichts von aussen. Was man sah war der Rost am Kotflügel und am Heckblech.
Ich werde euch auf dem laufenden halten mit meinem M3. Eine Fotostory werde ich zu dem Fahrzeug anlegen mit den Bilder des Neuaufbau.
Gruß, Frank
Freude am dieseln