Wert eines besonderen Z3's?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.04.2010 um 00:12:03 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.Hallo
da ich mich mit den Fahrzeugen NOCH nicht so sehr beschäftigt habe, seit gestern Abend aber eine ZZZ mein eigen nennen kann -will ich mich mal nach dem Wert des Flitzers erkundigen.
Daten:
EZ 7/96, Scheckheft vollst. BMW, MK-Motorsport Turboumbau für damals 20.000DM, Basis 1,9L 140PS, jetzt 215PS, 1. Hand, 140tkm, cosmosschwarz, unfallfrei, Klima, Sperrdiff., Bordcomputer, Sitzheizung, Edelholz, Leder, M-Fahrwerk, 8-fach bereift WR neu, SR 50%... ein paar kleine Macken hat er
Selbstverständlich alles eingetragen und belegbar (scheckheft, km).
gruß
z3 turbo
Bearbeitet von: angry81 am 03.04.2010 um 00:12:03
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Hallo z3turbo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wert eines besonderen Z3's?"!
Gruß
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hilft dir zwar nicht aber es gibt eine grundregel, umso originaler ein fahrzeug umso größer ist der wert. d.h. dein motorumbau wirkt sich eher negativ aus
..:: Born To Be Alive ::..
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Zitat:
hilft dir zwar nicht aber es gibt eine grundregel, umso originaler ein fahrzeug umso größer ist der wert. d.h. dein motorumbau wirkt sich eher negativ aus
(Zitat von: crazydid)
richtig-beantwortet meine Frage inhaltlich nicht! Das Tuning war ist auch nur genannt um eine komplette Beschreibung abzuliefern.
Hi,
die Z3 1.9 gibt's ab 5,5t€.
Du schreibst "mit kleinen Macken" - deswegen gibt's für das Basisfahrzeug auch nicht mehr.
Der Turbo-Umbau - immerhin von einem namhaften Tuner - mehr als 1.000€ ist der nach 14 Jahren auch nicht mehr wert.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
na ja, 4 zylinder mit turbo?
da halte ich bei der e36 reihe eh nix von.
mehr als 6000 hätte ich nicht für sowas hingelegt. und da muss die möhre schon tiptop dastehen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Vieviel hat er denn schon runter?
Aber so in etwa 6000€ hätte ich jetzt auch getippt.
Denke auch dass man zw.5-6K ansetzten kann.
Finde den MK-Turbo-Umbau uebrigens echt cool. Sehr selten wenn nicht gar einmalig!
Fotos von dem Teil?
Gruss und viel Vergnuegen mit deinem neuen Flitzer!
Und: wieviel hast denn nun bezahlt???
ach lass die anderen nur reden .... bestimmt 7000+
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danke für eure einschätzungen.
fotos werde ich machen wenn ich den wagen aufbereitet habe un er angemeldet ist dauert bestimmt noch bis mitte mai.
Zitat:
ach lass die anderen nur reden .... bestimmt 7000+
(Zitat von: Imotski)
Hi,
Du sollst hier keine Beträge auswürfeln - begründe sie!
Habe ich in meiner Einschätzung gemacht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hier werden autos permanent unterbewertet, hier wird lediglich nach einem durchschnittspreis gefragt, net nach einem schnäpchen..... die nachfrage regelt den preis, und nicht irgendwelche meinungen
Zitat:
ach lass die anderen nur reden .... bestimmt 7000+
(Zitat von: Imotski)
Aha, endlich ein User mit einer zuverlaessigen Glaskugel.
Wo gibts die Dinger zu kaufen???
Btw: lass mir bitte noch kurz die Lotto-Zahlen der kommenden Ziehung zukommen! Danke!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 03.04.2010 um 22:06:03
ich hab meinen alten z3 (115ps) mit 80tkm und bj 97 für 7500€nach 8 Stunden bei Mobile verkauft gehabt. Hätte ich mehr Zeit gehabt wären auch 8500€-9000€ drin gewesen. (montreal blau mit leatherette Austattung, ohne Klima, ohne elektrische FE oder sonstigem Zeug)
P.S.: das war letztes Jahr Mai
Bearbeitet von: Salaska am 03.04.2010 um 22:16:42
BMW Z3 Roadster 2.8DV
dann sei froh drüber ... denn die regel is das nicht! nen 97 er 2.8 er bekommste mit guten 120tkm mittlerweile für 8-8,5 mille un das mit klima!
Letztenendes hilft hier keine wahrsagerrei sondern einfach mal testen in den einschlägigen börsen!
Der Unterschied ist, dass kein Mensch einen VFL 2.8er kauft, hingegen ein VFL 4 Zylinder schon. Aber ehrlich gesagt diesen Turbo hier würde ich auch nicht kaufen wollen. Mein "neuer" Wagen hatte letztes Jahr noch einen DAT Wert von 12500€. Ihr wollt mir nicht erzählen, dass man einen ordentlichen 2.8er oder 3.0er ab 8000€bekommt. Das sind meißt ausgelutschte Kisten oder haben eine Macke. Egal ob VFL oder FL
Froh drüber,.. naja. Ich hätte den Wagen 4 mal innerhalb des ersten Tages verkaufen können. Also so selten ist das nun denke ich nicht gewesen. Die Nachfrage an ordentlichen (origianlen!) Zettis ist gegeben. Die von euch genannten 5-5,5t€ wird dir ein Händler in Anzahlung geben. Allerdings weiss ich nicht wie es hier mit dem Turbo ausschaut. Dieser ist vermutlich wertmindernd.
Alleine die Literleistung dieses Turbos würde mich abschrecken. Allerdings könntest du anhand eines Kompressionstest und einer Laderrevision (beides ausweisbar) vielleicht die Preisvorstellung anheben. Ich befürchte allerdings, dass kein Mensch einen 4 Zylinder mit Turbo einem 6 Zylinder ab dem 2.8er aufwärts vorzieht.
Mein Tip (wenn du ihn verkaufen wollen würdest):
Setze in mit 7900€ an, weise ihn als Turbo mit Laderrevision und Kompressionstest über den Umbau aus. Zuvor natürlich eine proffessionelle Innen- und Aussenaufbereitung .
Bearbeitet von: Salaska am 04.04.2010 um 08:03:18
BMW Z3 Roadster 2.8DV
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danke nochmal an alle.
Zum Turbo kann ich nur sagen: Ich fahre sonst immer Turbo und die Literleistung ist für einen guten GRundmotor kein Problem (dies ist auch beim M449 gegeben). Ob das ganze hält hängt natürlich von der Ausführung nicht zuletzt von der Software ab. Aber dafür hat der Spaß auch mal 20.000DM beim renomierten Tuner gekostet.
Den Ansatz mit dem revidierten Lader +Kompressionsbild ist gut :-) Das werde ich in betracht ziehen. Der eingesetzte Lader treibt übrigens sonst bis zu 2,3L Motoren auf ein paar Ponys mehr ist also hier nicht überlastet sondern eher konservativ ausgelegt was der Lebensdauer dienlich ist.
Ich habe nun ein paar Hinweise - danke
z3turbo