Je tiefer, desto härter. Und je mehr Keilform desto schlechter. Infos zum Sportfahrwerk gibt es
hier.
Mit 17 Zoll Rädern sieht 60/40 noch ganz gut aus, wenn es Platz genug in den Kotflügeln hat. Da wäre dann ein
H&R CupKit Fahrwerk zu empfehlen. Kostet ca. 500,- € und besteht aus H&R Federn und Dämpfern von Bilstein. Das ist aber schon recht sportlich stramm.
Etwas sanfter wären
Eibach Sportline Federn mit 45-50/30 mm Tieferlegung für ca. 150,- €. Diese kann man mit
Bilstein B8 Sprint Dämpfern kombinieren. Damit hätte man ein super Fahrverhalten. Und tief genug ist es imho auch. Nachteil: Ein Satz Bilstein B8 Sprint kostet 450,- bis 500,- €!
Alternativ könnte man hier aber auch
Sachs Performance Dämpfer nehmen. Diese sind fast genau so gut wie Bilstein auch, aber vielleicht nicht ganz so stramm. Dämpfer von Sachs kosten ca. 350,- € und stecken auch im M-Fahrwerk drin - und so wird es sich dann auch fahren.
Außerdem sollte man abchecken, ob er schon die verstärkten Stabis drin hat, die zum M-Fahrwerk dazu gehören. Wenn nicht, wäre ein Anti-Roll-Kit noch eine vernünftige Sache.
Wichtig: Die Gummis und Stützlager des orginalen Fahrwerk ersetzen! Dazu gibt es
hier ausführliche Infos.
Zitat:
es sollte sportlich bis elegant sein
Mir scheint, wir haben denselben Geschmack. Ich denke deswegen, dass er mit den
Eibach Sportline 50/30 Federn in Verbindung mit
Sachs Performance Dämpfern zufrieden sein wird. Und da ist man mit 500,- € dabei für Federn und Dämpfer.
Wenn's eine Spur sportlicher sein soll, und Geld nicht so wichtig ist, würde ich die Eibach Federn mit Bilstein B8 Dämpfern kombinieren.
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!