Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2009
wolfenbüttel
Deutschland
29 Beiträge
hallo habe mir ein bmw e39 528i zugelegt bj 99 m54 motor automatic bei einer kontrolle des fahrzeuges habe ich öl im kühler enddeckt.aber motor ist ist gut im temperatur und wird auch nicht heis bin von nürnberg nach braunschweig gefahren damit keine probleme jetz mene frage einige dagen zylinderkopf und einige sagen die flüssigkeit raus und neu nur mit wasser füllen und dann mal wieder nachschauen was da ist .wer hat damit seine erfahrung schon gemacht oder kann mir hier einer einen anderen typ geben laufleistung 177 tkm
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 12:44:48
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TAHA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i öl im kühlsystem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
boing
da hat sich zu 1000% deine ZKD verabschiedet! da wird das öl in den wasserkreislauf gedrückt!
da gibts nur eins, nema fahren und erneuern, sonst machste dir noch mehr schaden....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2009
wolfenbüttel
Deutschland
29 Beiträge
ich verstehe eines nicht das der wagen seine temperatur konstand halten tut auch bei jeder drehzahl oder die zkd wurde mal gemacht und das kühlsystem nicht gereinigt und das es eventuell reststände sind die noch drin geblieben sind kann mann das testen.habe mir die zündkerzen alle angeschaut und sehen top aus würde mich über jede antwort freuen
lass am besten mal die kompresion testen! hast du nur n ölfim oder richtig schlamm??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2009
wolfenbüttel
Deutschland
29 Beiträge
es ist öl auf jedenfall habe vorhin mal einen schraubendreher rin gesteck und es ist alles schwarz ich denke mal die zkd ist durch was wird es den kosten würde es gerne selber machen habe aber nie einen bmw gemacht wegen kette und vanos alle anderen fahrzeuge wie audi a8 v 6 tdi sowas habe ich schon hinter mir kann mir einer vielleich eine zeichnung der arbeits gänge geben damit ich mir das mal anschaue wie das beim bmw gemacht wird
also in einer guten WS bist bei gut 800-1000euronen dabei!
wenn du dir es selber zutraust ok, ich würde mich auch net rantrauen! is ja net umsonst so teuer der mist......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2009
wolfenbüttel
Deutschland
29 Beiträge
ich brauche nur eine einleitung zum einstellen der steuerzeiten da ich nie an einem bmw am motor geschraubt habe da ist ja ne kette dran das ist was mich in irre führt sonst kein problem hat jemand was da wie das gemacht wird
so habe gerade mit einem kfz schlosser gesprocher er sagte mir eventuell ist der ölkühler defekt es ist ein 528i auomatic was sagt ihr dazu brauche hilfe
ich habe jetz mit den 2 ten mechanicker gesprochen der sagt mir wenn das öl im ausgleichsbehälter peckig schwarz ist dann soll ich den ölkühler tauschen ist das richtig oder eher die zylinderkopfdichtung oder sogar der kopf selber leistung hat er kein zicken verbrauch sehr gut nur das scheis öl im ausgleichsbehälter
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 12:46:04
Kann dir gerhn ne Anleitung zum Wechseln der ZKD schicken jedoch vom M50 mit Vanos....wenns dir was nützt hat der M54 Doppelvanos ?
ich glaube zu wissen das erst ab FL doppelvanos verbaut wurde, bin mir aber net zu 100% sicher
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
jup fahre auch den M54 als 520i und als 528iA... beides Doppelvanos.
is ne drecksarbeit... hab bei mr die kettenspanner getauscht... das schlimmste is nur die vanos einheit heil rausholen udn kein gewinde überdrehen... linksgewinde soweit ich weiß in der vanos die beiden schrauben...
hmmm ölkühler könnt sein... mach ma den CO-Test bei einer werkstatt, dann weißte was los is.
wie sieht der ölverbrauch aus? kannste was am messstab erkennen oder is das alles i. O. ?
wenn du kein ölverlust hast, dann is deine ZDK ok, kann dann der ölkühler sein bzw vll ma die ZDK gemacht und der kreislauf wurd nich richtig gemacht... würd die vorbesitzer raussuchen und ma dort anrufen ma schauen was die dazu sagen...
ansonsten zum freundlichen, anhand der Fzg ID-NR kannste herausfinden, was das ding an history (werkstattbesuche) hatte, sofern die inspektionen bei werkstätten gemacht wurden, die in dem system mit drin sind.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2009
wolfenbüttel
Deutschland
29 Beiträge
ölverlust habe ich nicht da hatte was gefehlt nur 500ml und habe nachgekipt und die flüssigkeit vom kühler raus und habe es nur mit wasser gefüllt und werde mal so erstmal fahren und schaue dann ob wieder öl in den ausgleichsbehälter eindringt wird nicht heiss.werde dann wieder berichten öl werde ich auch mal öfters nachschauen ob da was weniger wird.