Hydrostössel auswechseln beim 3.16?
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Hallo zusammen :)
nachdem meine hydrostössel klackern werden sie ausgetauscht ...
hat jemand eine anleitung für mich oder paar kleine tips die mir weiterhelfen können???
Danke für eure Hilfe
Markus
LG
> >>. Markus .<< <
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Hallo E46-Mpower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrostössel auswechseln beim 3.16?"!
Gruß
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Welcher Motor ist verbaut?
Davon abgesehen wird eigentlich immer Spezialwerkzeug benötigt, beim M43 um ein vollständiges Zerlegen der Ventilsteuerung zu vermeiden (ist auch die einfache Variante), bei den N4x um das Zerlegen überhaupt zu ermöglichen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 26.03.2010 um 22:30:38
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1.9 l bei 105 ps müsste der M43 sein soweit ich weiß
lg
markus
LG
> >>. Markus .<< <
der bmw händler hat so einen hebel der unter der nocke eingehackt wird und damit das ventil runter drücken kann und somit den hydro zu tauschen.
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ohne spezielwerkzeug keine chance des selber zu machen ???
also muss man es beim freundlichen wechseln lassen oder ???
LG
> >>. Markus .<< <
Ohne den Hebel darfst du die Nockenwelle ausbauen....wofür dann auch wieder Spezialwerkzeug zu empfehlen wäre, jedoch bei dem Motor noch nicht unbedingt nötig, wenn man es drauf hat.
Mit dem Hebel ist das halt nur ne Sache von Minuten, sobald der Ventildeckel erstmal unten ist.
MfG
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hmm ok dann lass ich lieber die finger davon ;-)
also am besten ne freie werkstatt oder???
was meinst du zahl ich da ???
LG
> >>. Markus .<< <
Keine Ahnung, ich bezahl äusserst selten für irgendwelche Arbeiten am Auto.....weil sonst müsst ich mich selbst bezahlen.
MfG
Zitat:
Keine Ahnung, ich bezahl äusserst selten für irgendwelche Arbeiten am Auto.....weil sonst müsst ich mich selbst bezahlen.
MfG
(Zitat von: Airborne)
@Airborne...
ist der tausch der hydros beim M54 auch möglich indem nur der ventildeckel abgenommen wird?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
.....komisch, hab vorhin doch hier was gepostet, wo ist das hin!???
Egal, halt nochmal....
@bmwdriver
Bei den M5x müssen beide Nockenwellen raus, da die Stößel von der NW direkt betätigt werden (die sitzt also direkt darüber) und nicht wie beim M43 über Rollenschlepphebel.
MfG
ok dank dir, dann hoff ich mal das meine hydros noch laaaange klackerfrei sind ^^
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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28 Beiträge
was schätzt ihr den kostet der spaß???
hatte glaub ich mal nen kosten voranschlag vom freundlichen über 800 € oder so....
war aber mit teilen usw.
teile habe ich mir mittlererweile schon gekauft jetzt brächt ich nur ca. den preis für den einbau
falls jemand bescheid weiß wäre sehr nett ;-)
LG
> >>. Markus .<< <
Is mal nicht ganz Off-Topic, hoff ich zmndst.
@bmwdriver
Hab meine heute gemacht:
....bei deinem liegt dann wegen der Doppel-VANOS noch mehr Gerümpel rum!^^
Man beachte auch wie blitz-blank-sauber es in meinem Motor ist, nicht wie bei den meisten Kundenautos alles total mit Ölkohle zugeharzt!!!
Regelmäßiger und RECHTZEITIGER Ölservice FTW!!
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 29.03.2010 um 18:09:39
sieht ja wirklich sehr gut aus! wie oft machst du ölwechsel???
Mitglied seit: 04.08.2006
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253 Beiträge
dann kann man sich ja das Spezielwerkzeug kaufen und es selber machen wenns so einfach ist:-)Oder gibt es das werkzeug nicht zu kaufen bzw ist so teuer das es billiger ist wenn man sich die tauschen lässt. Nur interresse halber da ich das werkzeug noch nicht gesehen habe bzw gibts das von Hazet oder Stahlwille??
Dank dir airborne, also sollte es bei mir mal soweit sein dann darfst du bei mir auch mal dran :-)) nockenwellen raus bei meinem M54 lass ich dann doch lieber mal bleiben ohne spezialwerkzeug
Wer später bremst fährt länger schnell :-)