Also die Schalter von der Sitzheizung haben drei Pins. Das heist ein Kabel bringt die Spannung und zwei geben Die Spannung an die Sitzheizung raus. Je nach Heizstufe. Bei einer Heizstufe ist ein Widerstand eingelötet. Dadurch entstehen die unterschiedlichen Heizstufen. Da ist also kein Masseanschluss dabei. Es seidem, er ist beleuchtet.
Der originale BMW-Schalter ist vom Werk aus beleuchtet und hat deswegen 4 pins. Allerdings ist er dann nur einstufig. Das heißt AN oder AUS. Keine Heizstufen. Wenn er Heizstufen hat, dann müsste er 5 pins haben.
Du legst an die 15 ( geschalteter Plus ) Spannung an und misst dann, bei den einzelnen Schalterstellungen an den anderen Kontakten ( HL; HS ), wo da denn Spannung rauskommt.
Die 31 wird nur für die Beleuchtung sein.
Probier das mal aus. Eigentlich müsstest du dann ans Ziel kommen.