Wieso hat Supersport so einen schlechten ruf
Ich hab auch nen Supersport aus V2A unterm Bock..
Erstmal nen großes Lob, denn Passgenauigkeit und Qualität
sind Erstklassig!!Das Teil passt 100%ig, kein Rost, nichts!!!!
Ist dann bei mir wohl ne Ausnahme, aber ich kann echt nicht
meckern. Aus meiner Sicht her, können die wirklich standfeste
qualitativ gute Anlagen bauen, mit gutem Sound. Mit den anderen
Sachen kenn ich mich nicht aus. Was aber dem Kaufpreis ausmacht,
hat sich mein Puff zigmal bezahlt gemacht..kommt auch kein anderer
mehr drunter...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hecktrieb06,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieso hat Supersport so einen schlechten ruf"!
Gruß
Mitglied seit: 15.02.2007
Moosburg
Deutschland
46 Beiträge
Ich hab ebenfalls nen edelstahl Esd.
Passgenauigkeit 1A..
Sound am 325 e30 schön nicht übertrieben..
find ihn nicht schlecht...
also in sachen ESD ist Supersport gar net mal schlecht....
Aber alles andere kannste bei Supersport einfach vergessen (fahrwerke sind das beste beispiel)
Wieso die dann doch recht erfolgreich sind? Weil es leider immernoch viele leute gibt die lieber billig und zweimal kaufen anstatt einmal mehr zu investieren aber auf dauer dann zu sparen
mal ehrlich, die ganzen autos mit viel ps werden immer billiger im kaufpreis. daher kaufen sich viele jugendliche (um mal bei bmw zu bleiben) anstatt nen 316i heute schon nen 328i. die karren ohne wenig ausstattung und mit viel km kriegt man beim e36/e46 doch schon hinterhergeworfen.
dann muss die karre tiefer. da die jugendlich viel "tuning-alarm" gucken, wird gleich das gewinde von supersport für kleine geld geordert. felgen mit schicken barum reifen von atu und fertig sind die hochwertigen fahrwerkskomponenten ;) weil die versicherung so teuer ist gibt es dann noch nen satz bremsscheiben und beläge über ebay für 80 € und gut. ach und der esd, ja da kommt auch nen supersport ran!
und ich habe die erfahrung mit dem laden selber machen dürfen, und ich fand den service übel. ich brauchte für den tüv weil der original esd durch war schnell mal nen neuen, weil der reuter erst hergestellt werden mußte.
nen bekannter von mir verkauft die teile, also esd für 90 € bestellt. Hat erstmal 2 wochen gedauert bis der da war (bei super sport direkt) und dann war es der falsche. hab mir dann schnee für 10 € nen original esd vom schrott geholt, hatte der tüv wenigstens nix zu mosern ;)
und so eine edelstahl anlage von denen kostet ja auch was? 300 €? dafür gibt es auch schon nen schicken gebrauchten eisenmann.
also aufgrund der erfahrungen im bereich fahrwerk, esd und spurplatten halte ich lieber abstand von dieser firma im low budget bereich.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
Zitat:
Servus,
kurz als Anmerkung zum Fahrwerk-Kommentar: also ich hatte selbst mal ein Supersport Fahrwerk bei meinem verbaut und war bis zum Umstieg auf H&R Gewindefahrwerk super damit zufrieden. Von daher würd ich nicht einfach pauschal sagen, dass das eine schlechte Marke ist nur weil sie billig ist. Man kann halt auch einfach mal Pech haben - das aber auch mit was teurem.
(Zitat von: aNka)
wenn du dmait so zufrieden warst, wieso bist umgestiegen?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
1. Warum umgestiegen? Weil ich ein Gewindefahrwerk wollte.
2. Warum H&R? Weil mir zu der Zeit ein sehr gutes Angebot gemacht wurde, zu dem man normalerweise ein neues FW dieser Marke nicht bekommt.
Ist aber doch eigentlich auch egal. Diejenigen, die meinen, dass Supersport Schrott ist, sollen es halt einfach nicht kaufen. Die, die gute Erfahrungen gemacht haben, sollen es weiterfahren oder eben nicht.
Aber nich rumtönen, dass Supersport Billigschrott ist und dann Champiro, Sava oder Nankang fahren :) Nicht auf dich bezogen Hubsy.
Gruß,
Ann-Katrin
Also ,,,,, Ich habe schon öfters Auspuffanlagen der Fa
Supersport verbaut .
a) Immer Gr A
b) Immer Top gepasst
c) Immer Top Sound (nicht nur meine Meinung)
d) immer SEHR GUTES Preis/Leistungsverhältnis
Es kommt eben immer darauf an finde ich welchen Wert
denn auch das Tuningobjekt selbst noch hat .
Würde an einem Auto das nur 1000 Euro Wert ist nicht ne
Auspuffanlage für den selben Preis verbauen .
Ach so auch ich habe erlebt das Eisenmann o Bastuck
auch nicht einfach so immer passen . Es würde aber kaum jemand
hier schreiben ,da entweder nicht selbst verbaut und so nicht mitbekommen
oder man nimmt es trotz höherem Preis wegen des Image und dem was man erwartet
eher in kauf . Was ich allerdings nicht verstehe .
Wie vorher schon zu lesen war -soll jeder seine Meinung haben nur nicht
unbedingt schlecht machen wenn nicht nötig .
Gruß Tankwart
Bearbeitet von: Tankwart am 21.03.2010 um 10:58:17
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2008
leichlingen
Deutschland
29 Beiträge
Nun hab ich ja ne große Diskusion angezettelt, aber ich denke der letzt Beitrag beschreibt eigentlich genau das was ich auch loswerden wollte.
In diesem sinne warte ich auf Dienstag bis der ESD ankommt und hoffentlich drunter passt.
Gruß
ich hatte unter meinem 320er E30 auch einen Edelstahl Supersport esd
passgenauigkeit war ebenfalls 100% und hatte einen richtig schönen sound
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
459 Beiträge
Hab bisher noch nie selbst was mit Supersport zu tun gehabt, außer dass meine bessere Hälfte ein FW von denen hatte, aber mal so und mal so gehört.
Manche finden es toll und würden es immer wieder nehmen, manche finden es zwar toll, würden aber trotzdem zu was anderem greifen und die, die es gar nicht gut finden.
Wie bei allem eben...
PS: Mein Reuter hat auch nicht einfach so gepasst. Da mussten auch ganz schön dran rumfummeln. Bei dem 318is meiner Freundin ein ähnliches Problem. Lag an der HA an...da mussten wir das Anschlussrohr "umformen". :D
Gibt es bei allem mal.
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
also ich kann zu mienem bastuck nur sagen
passgenauigkeit 1A
klang aus nem 4zyl. pervers (auch wenn mir mittlerweile ein eisenmann auch gefiele, ist aber
nur aus abwechslungs gründen so ... also der tiefe sonore bass-lastige bastuck sound bockt mich schon noch immer ^^ )
- aber iwie rostet der also jeden winter nach dem salz ist feilen, schliefen und wieder polieren angesagt, ich denke ich werde mal fotos mchen und die an bastuck senden.
Mitglied seit: 03.12.2009
Wittenberge
Deutschland
160 Beiträge
ich versteh nicht warum ihr euch immer alle gleich rund machen wollt...
wenn compacefreak damit glücklich ist, dann ist das super... ne anderer is mit seim eisenmann usw zufrieden.. auch top
ich find mein orig bmw auspuff auch ok!!
wenn er dann nachher doch feststellt man da könnt was anderes drunter, dann macht er das so
klar er hat zur diskussion aufgerufen aber wenn du jetzt fahren auf der rennstrecke mit normalen straßen vergleichst seh ich da keinen sinn drin... ich geh nicht mit meim auto auf die rennstrecke... (muss man ja auch nicht)
jeder wies im gefällt ;)
habe hier schon viele richtige Dinge gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand keine Ahnung hat und ihn ständig drauf und wieder drunter bauen "lassen" muss, kann das schon zusätzlich ziemlich ins geld gehen.
Habe mir damals auch einen gekauft, weil er günstig war. Ich bin heute froh, dass ich schon damals die Ahnung hatte und mir mit Anpassungsarbeiten zu helfen wusste. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich die ganze Umbauerei wahrscheinlich schon aufgegeben.
=> deshalb: paar kröten mehr ausgeben und was ordentliches kaufen
mfg Pascal
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
Also ich mag mal mein Senf dazu geben...
Ich habe heute an meinem E39 528 ein Supersport rangebastelt! Ja gebastelt -.-
Passform war grausam bis ich mir dann alles zurecht geschweißt habe und Klang habe ich sogut wie mit dem Serien ESD
Also zufrieden bin ich definitiv nicht vorallem von der Lieferung aus 3 Tagen wurden dann fast 2 Wochen... War für mich der erste und Letzte Supersport da war an meinem ersten Auto (Citroen AX) die Flüstertüte aus Polen besser der 4Zylinder klang im Stand wenigstens wie V8...
Moin
Also , ich muss mich auch mal melden.
Ich habe auch mal einen Supersport Esd unter einen e39 gebaut, da der orginale durch war.
Also Winkelschleifer ran und los.
Als erstes waren viele Rohradapter beim Supersport dabei.
Gepasst hat aber keiner.
Also selber einen gebaut.
So dann den Esd drunter gehangen.
Und wieder passte nix, weder der Halter noch die Position oder die Richtung der Endrohre.
Ok da angerufen zurück geschickt.
Beim zweiten mal passte er.
Aber beim ersten mal hatten wir natürlich kein Esd , da der alte hinüber war.
Da bezahlen ich lieber mehr und alles passt.
Mein G-Power und der jetzige Insider Performance passen wie die Faust auf Auge ohne anpassen ect.
Mfg