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Hi Leute,
hat jemand ne Idee wie ich Carbon Flaps an der origin. Stoßstange befestigen könnte ohne zu bohren und das es Rückstandlos wieder entfernbar ist?
Gruß D.
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Hallo Frenskowski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Carbon Flaps befestigen"!
Gruß
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am besten mit 3M doppelseitigem Klebeband!
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Bist Du sicher , das das hält? Die Idee hatte ich auch schon aber ich bin mir nicht wirklich sicher?
Nicht das mir die Teile auf der AB wegfliegen ;O))
Ich dachte vlt irgendwas wie Clips oder wie kleine Schraubzwingen (mini natürlich)
also BMW verwendet selbst die 3M sachen, zb für den kleinen Heckflügel vom M- Aerodynamikpaket, hab ich selbst oben, da rührt sich nichts.
Wie werden diese von BMW standardmäßig befestigt?
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Das ist ja kein origin. von BMW produziertes Teil. Ist halt ein Spoiler für die normale Stoßstange. Sollte normalerweise auch Löcher unten (3 je Seite haben) um diese am Serienteil zu befestigen.
HAT SIE ABER NICHT. Und da ich nicht das komplette Dingens abbauen will, dachte ich an Zwingen etc.. pp
da gibt es für solche fälle karosseriekleber!
Kleberoder
klammernwürde ich aber nicht benutzen!!!
entfernbar ist der kleber dann nicht...
Bearbeitet von: CounterSlash am 19.03.2010 um 14:35:35
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Hm ja an solche Klammern dachte ich ... in etwa.
Und zudem noch das Fixierband. Es muß ja entfernbar sein.
Wir kommen der Sache verdächtig nahe ;O)) vielen Dank
also die originalen haben unten löcher für die orginal befestigungspunkte der stoßstange....einfach durchschrauben.
mehr hab ich momentan auch nich fest gemacht..hält seit fast nem jahr :D
wenn sommer is dann mach ich nochmal mit klebeband zusätzlich
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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moin moin,
bevor ich ein neues thema aufmache...frage ich lieber hier mal nach...
meine stosstange vorne muss ersetzt werden (parkschaden *GRMPF*)
habe auch die carbonflaps...diese sind bei mir unten geschraubt, lt.vorbesitzer org.bmw ware, wenn diese geschraubt sind...dann "dürften diese ja nicht zusätzlich geklebt sein oder?
wenn die aber noch geklebt sind...ist eine demontage ohne die dinger zu zerfetzen möglich?
würd mich über eine antwort freuen,
mfg.
meistersinger
Bearbeitet von: meistersinger am 11.07.2010 um 10:44:50
...be smart and ride hard...
wenn die flaps geklebt sind, nimm ein heißluftföhn und mach die stelle wo diese geklebt sind bisschen warm/heiß und hebel die flaps von der schürze ab! müsste eigentlich ohne probleme gehen...
gruß
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Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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36 Beiträge
danke dir für schnelle antwort,
hoffe nur das die bei bmw kein hardcore kleber sondern die klebepads die dabei sind benutzt haben,
mfg.
meistersinger
...be smart and ride hard...
Mitglied seit: 08.01.2008
Filderstadt
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108 Beiträge
Die machen öfters noch scheibenkleber drunter. Aber die müssten trotzdem ohne das se kaputt weg gehen
Born on the Racetrack to Live on the Street
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Reicht es die Flaps mit 3M Klebeband zu befestigen?
Ist das original mit Schrauben festgemacht von BMW aus?
wo kriege ich so ein 3m klebeband?
einmal Bimmer, immer Bimmer
am einfachsten und besten ist der 3M Klebeband. Ich fahre schon seit 1 Jahr damit, halbe Std. Tempo 220 kein Problem, Waschanlage auch kein Problem.
Leistungsoptimierung - ADAC Partner Nordbayern
wie stabil sind den die carbonflaps...??
wegen einparken, randstein, etc..
hat da jemand erfahrung???
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
An deiner Stelle würde ich auf nummer sicher gehen. Hatte die Frontlippe an meinem alten auto mit Karosseriekleber befestigt. Tube kostet 10€ und hält bombig. Beim abmachen Babyöl über nacht einwirken lassen und vorsichtig die Flaps abziehen. Klebereste lassen sich ebenfalls mit Babyöl abmachen. Keine Probleme am Lack gehabt.