1. ADS-Potentiometer (ASC+T-Drosselklappe)
2. ADS-Motor (ASC+T-Drossellappenstellmotor)
3. Stecker LMM
4. X69 (verlaufen z.B. Kabel für's ASC+T - Details siehe Schaltplan für entsprechendes Baujahr und Fahrzeug)
Bei Softwareproblemen PN oder Email an mich.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Hallo Sven,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325 umbau auf 328"!
Gruß
Mitglied seit: 18.03.2010
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@Sven
Was passiert wenn das ASC nicht angeschlossen wird?
Oder muss Stecker 1 an ADS-Motor(2) und X69 (4) angeschlossen werden
Ist an dem Motor Egas, oder wo kommt der Gaszug hin?
Das hängt davon ab was Du alles umgebaut hast und ein akkurate Verkabelung von X20 vorausgesetzt.
Wenn du auf ASC+T Hydroaggregat und StG umgerüstet hast, dann wird Dir ein Fehler ausgeworfen und die Warnleuchte brennt. Zusätzlich hast Du in der Regel einen Drehzahlbegrenzer bei knapp über 5000 u/min.
Hast Du nicht auf ASC+T umgerüstet, dann hängt es vom Fahrzeug und dem Softwarestand ab. In einigen Fällen passiert nichts, in anderen Fällen taucht sporadisch die Drehzahlbegrenzung bei knapp über 5000 u/min auf.
Das Problem könnte ich aber mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von etwa 95% per Software lösen.
Nein, kein E-Gas, sondern ADS-Klappe wie es BMW nennt (ASC+T Drossel, also ASC+T-Drosselklappe)
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Mitglied seit: 18.03.2010
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Ok also langsam endphase, Getriebe, Kardanwelle,Auspuff.. montiert. Fehlen noch spritleitungen dann kanns los gehen :)
Das alte EWS Steuergerät muss raus oder kann das drin bleiben? Das ist doch im Handschuhfach?
Welches ist dieser Steuergeräte ist das EWS 1??
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Hab die EWS heute angeschlossen, also Pin7 grünes Kabel an das Steuergerät und Strom dazu, Schlüssel an den Empfänger. Anlasser dreht,aber es kommt weder Sprit noch Zündfunke.
Also funktioniert die EWS nicht richtig?
Anbei noch eine Frage, ein Schlauch ist noch "offen" wo gehört der hin? Hat aber ja nichts mit dem starten zu tun,da ja keine zündung erfolgt.
Bearbeitet von: Michael2006 am 28.03.2010 um 23:22:36
Habt ihr den Schlüssel vom Original Auto also den schlüssel mit dem ews chip auch an den sensor vom ews gehalten damit der sensor den chip erkennt un somit die wegfahrsperre freigeben kann??
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Ja schlüssel war natürlich am Empfänger. EWS1 wurde nicht ausgebaut, oder liegt es daran? Wenn ja wo sitzt die genau?
Es sollte natürlich schon das EWSII verwendet werden, mit dem EWSI kann das Steuergerät nichts anfangen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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EWS 2, wurde an Pin7 wie in der kursierenden Anleitung angeschlossen.(dazu passendes DME Motorsteuergerät auch) Wo genau ist das EWS1 Steuergerät, auf dem Bild oben sichtbar?
im fußraum links oben liegt ews 1 muss raus gebaut werden das motor anspringt ..
im fußraum links oben liegt ews 1 muss raus gebaut werden das motor anspringt ..
Also soviel ich weiß ist die EWS I unterm Lenkrad, ist ein Relais..
Habt ihre alle anderen Kabel auch richtig angeschlossen von der EWS II ?
Achja und ihr müsst die Pins ( Motorkabelbaum ) dann umstecken wenn du die EWS II mit reinbaust, hatte selber des Problem...Meiner läuft seit letzter Woche auch endlich..
Nur Relias rauß bringt nichts, ihr wisst schon das die Karosserie keine EWS II hatte warum sollte der dann auch die Kabel im Motorstecker haben ? Da müsst ihr shcon mehr machen als nur 1 Kabel
anschließen..
Achja und der Anlasser dreht auch ohne EWS...
Bearbeitet von: Kasi328 am 29.03.2010 um 14:09:16
Bearbeitet von: Kasi328 am 29.03.2010 um 14:10:57
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EWS1 prüft ja nur ob aufgeschlossen oder zu,hab ich mal gelesen.daher dürfte es doch keine Probs machen?
Kompletter Kabelbaum vom 328i ist drin,inkl passendem Steuergerät. EWS2 hab ich testweise im Motorraum eingebaut. Muss das EWS2 Steuergerät mit allen Pins belegt werden, oder reicht wie anhand des Schaubilds der Pin7 zum Steuergerät und Pin13 zum Empfänger, hmm wenn ich jetzt weiter drüber nachdenke... das Steuergerät wird auch Strom usw brauchen SHIT
Kann jemand mehr zu den folgenden Kabeln sagen, wo die jeweils am besten abgreifbar sind, außer Pin 4-7,13. DANKE
Pin 1 GESW 1,5 zum Anlasser
Pin 2 VlWS Diagnose
Pin 3 GNSW 1,5 vom Zündschloss für Anlasser
Pin 4 GN 0,35 zum Motronic-Steuergerät
Pin 5 RTGE Klemme 30 Dauerplus
Pin 7 BR Masse
Pin 8 SWGN zum BC
Pin 12 SW Drehzahlsignaleingang
Pin 13 BL zum Sende-Empfangsmodul
Pin 14 BLRT/GE zur zy
Des kann dir keiner genau sagen....
Am besten du fragst den Sven, der hat es mal bei mir angeschlossen
Mitglied seit: 13.03.2008
drochtersen
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20 Beiträge
sehr ungüstig dieser umbau.dein fahrzeug kein vanos. kabelbaum und steuergerät vom 325 vanos mit saugrohr allen komponenten übernehmen und steuergerät angleichen.dann hast du sogar weit mehr als 200 ps mit einem m52 b28 motor
hä ? :)
bekomme so auch weiter über 240 ps locker mit diese komponenten mit m50 aansaugbrücke und stg optimi...
Weiter über 240 PS ? Da sei dir mal nicht so sicher...
Um auf 240 Ps zu kommen musste schon mehr als Brücke verbauen und Optimieren....
Brücke , Nockenwellen , Krümmer , Kats , ESD + Individual Abstimmung dann haste eventuell knappe 240 PS...
ja scheis auf kat und alles haha motor muss starten brauche jetzt hilfe es hat wieder nicht geklappt :) muss ich jetzt stg löschen lassen diese wgs oder was genau ?
brauche jemand wo mir diese wegfahrsperre umprogrammieren kann oder so will endlich das mein motor läuft :)