Servus Zusammen,
als leidenschaftlicher BMW-Fahrer sitze ich gerade "rein zufällig" an einer Lehrarbeit über "Service- und Versicherungsleistungen von BMW".
Wer hat hierzu geniale Ideen?
Was sollte BMW seinen Kunden (Neuwagenkäufern aber auch Gebrauchtwagenkäufern) anbieten?
Meine ersten Ideen sind Serviceleistungen (via Telefon oder Handy-App) wie z.B. Abfrage des BMW-Zubehör-Codes (z.B. interessant bei Kauf oder Verkauf eines Wagens), Taxivermittlung mit ungefährer Preisangabe (wann man seinen BMW mal stehen lassen muss oder in einer fremden Stadt nicht von einem Taxifahrer über's Ohr gehauen werden möchte - wie mir fast in Prag passiert), Find my car (man kann angeben, wo man sein Fahrzeug geparkt hat (wenn man später wieder den Weg dorthin finden will) und ggf einen Reminder setzen, bevor die Parkzeit abläuft), telefonischer Unfallbericht (bei einem Unfall werden die Unfallangaben gleich via Telefon aufgenommen und als PDF per Email zugeschickt).
Meine ersten Ideen bei Versicherungen (ja nicht die klassiche Auto-Versicherung) sind auf die Kunden von BMW zugeschnitten, z.B. eine Skiversicherung zusammen mit dem Kauf eines Skiträgers oder eine Fahrradversicherung bei der Zubehörbestellung eines Fahrradträgers.
Was meint Ihr???
Bin gespannt auf Euer Feedback
Gruss und FREUDE AM FAHREN
Klaus