heftiges wackeln des schaltknaufs bei vollgas
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hallo bmw fans
Seit ein paar Tagen wackelt mein Schaltknauf bei Vollgas im 1. Gang (523i e39 1997).
Ich kann mir nicht erklären warum.
Hat einer vllt Erfahrung damit?
Danke an alle Antworten
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bello77,
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Gruß
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was heisst "wackeln" ? geht er zum beispiel ein wenig nach vorne oder hinten bei vollgas? oder hat der richtig ausschlag?
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
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Zitat:
was heisst "wackeln" ? geht er zum beispiel ein wenig nach vorne oder hinten bei vollgas? oder hat der richtig ausschlag?
(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)
also der vibriert heftig und schlägt rechts und links aber sehr heftig!!
dann sind wohl deine Getriebelager defekt. kommt vor, aber beim e39 nicht sehr oft. die teile nummer ist : 22 31 6 771 221
und kosten so um die 14€ 2stück brauchste davon.
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
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Zitat:
dann sind wohl deine Getriebelager defekt. kommt vor, aber beim e39 nicht sehr oft. die teile nummer ist : 22 31 6 771 221
und kosten so um die 14€ 2stück brauchste davon.
mfg
(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)
hmm danke erstmal..
kann man das als hobbyschrauber selber machen oder muss ich zu BMW und wie viel würde es kosten??
könnte aber auch evtl. die hardy scheibe sein, weil die übersetzung im 1ten gang am größten ist
aber getriebelager klingt recht plausibel
nein das kannst du auch zuhause machen, das geht mim wagenheber. sind nur 2 schrauben pro stück. allerdings brauchst du 2 wagenheber. einen um das auto anzuheben und einen um das getriebe in position zu halten. dann sinds pro seite nur 2 muttern. aber bitte ins nach dem anderen tauschen :-) sonst hängt das getriebe im extremfall auf halb :-P
@e30 fleywa
die hardyscheibe hat ja keinen direkten einfluss auf die getriebeaufhängung. eine defekte hardyscheibe macht sich meist durch eun schlagen oder extreme vibrationen bemwerkbar, die sich auf die karosserie auswirkt :-)
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