328i Motorproblem? oder was kleines?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Zitat:
also heut hab ich mich dran gemacht und den leerlaufsteller gereinigt,
aber das ,,problem`` ist immer noch da,
hab mal in ebay nach KLR geschaut aber die gehen alle bis 325 hab keinen für nen 328 gefunden.
muss ich bei bmw einen besorgen oder hab ich da noch ne andere möfglichkeit
(Zitat von: Ufuk Erdem)
Wie oben schon von mir geschrieben hat dein 328 schon Euro 2 gibt also keinen Kaltlaufregler für dein Modell.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Motorproblem? oder was kleines?"!
Gruß
Mitglied seit: 21.01.2009
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Zitat:
Bei welchen Temperaturen hast du denn die Motoren immer gestartet?
Sobald was draußen schon recht kalt ist, dann ist das bei mir auch so das der kurz recht hoch dreht, hats aber über 0°C draußen, dann dreht er auch nur noch bis 1000U/Min und fällt dann langsam auf Leerlaufdrehzahl.
Mach dir da keine Gedanken, dein Motor ist da kein Außenseiter, der macht was er machen soll...
(Zitat von: stefan323ti)
Wenn er höher dreht verbraucht er mehr Benzin, auch wenn es nur kurz ist... dein Auto will nur deinen Geldbeutel schonen ;) Ne Spaß bei Seite...
Es ist so wie Stefan sagt!
LG Marcel
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Mitglied seit: 25.02.2010
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also bei mir steht genau das drin: S-ARM EURO 2, G:92/97 (im feld 14)
also sagt ihr ich muss damit leben, wobei eure katzen schön kurz hochdrehen, ich find das hört sich auch noch hammer geil an.
mfg
Das M machts aus
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Mitglied seit: 25.02.2010
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also machen eure wagen wenns drausen 30 grad plus hat genau so wie meiner: 1000upm und dann langsam auf leerlaufdrehzahl abfallen. Ich bin die anderen bmw´s eigentlich auch nur im sommer gefahren und die haben es auch wenn der motor schon betriebstemperatur waren und abgestellt wurden und nach 5 min wieder angelassen wurde auch gemacht.
hey ich will euch nicht nerven, ihr denkt bestimmt ich bin total fertig, aber es muss ein grund geben warum er es nicht macht oder nicht??
was ewig geilo wäre das es bei mir normal ist und bei euch nicht haha. Das wünsch natürlich keinem bmw fahrer, ein kleiner scherz:)
Das M machts aus
Hast du beim Starten einen größeren Stromverbraucher angeschaltet? Verstärker, Klima, oder sowas
Oben hat doch einer geschrieben, dass nach dem Einbau einer größeren Batterie, die Drehzahl nach dem Start nicht mehr so hoch geht...daraus folgt doch, dass die größere Batterie den Motor mehr belastet und deswegen dreht er nicht mehr so hoch.
Kenn ich von meinem Ex-Twingo... Klima oder Licht an -> Drehzahl ging runter
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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tach ach. jatte bisher mal denselben 316er compact. 2 mal den alten mit 1.6er motor und mein neuer hat den 1,9er vom e46 drinne.
alle drei haben das selbe gemacht. beim anlassen kurz auf ca 1.5 rauf, dann runter auf 800.
warum deiner das nicht macht is mir schleierhaft, aber mir würde das ehrlich gesagt auch inrgendwie fehlen^^
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ja verstärker ist angeschlossen ja, aber sonst läuft beim start garnichts, also nicht böse gemeint aber du kannst nen twingo nicht mit bmw vergleichen, und ich glaube du meinst je mehr verbraucher an sind desto runter geht die drehzahl, das stimmt ja auch, die drehzahl wird ja dann auch wieder hochgeregelt, und bei mir ist das ja da wenn man das auto anlässt.
Seht ihr sk8boarder88 versteht mich wenigsten :)
ich denke es ist was ganz ganz kleines :)
blos keiner kommt drauf
mit Luftmengenmesser könnte es nichts zu tun haben oder?? obwohl derim fehlerspeicher nicht abgelegt ist
mfg
freu mich über jede antwort
Das M machts aus
Nein mit dem Luftmassenmesser hat das garnix zu tun.
Wenn dann eher mit der Dauer wie lange der Anlasser dreht.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Mitglied seit: 25.02.2010
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auf den anlasser hab ich doch selber einfluss, dh. so lange ich den schlüssel gedreht habe solange macht der auch, aber hängt ja trotzdem nicht damit zusammen das die karre dadurch nicht hochdreht.
mfg
Das M machts aus