Meinung Welche Felgen? 18 oder 19 Zoll Asa´s?
Also ich musste mit dieser Kombination wie ich ob geschrieben habe rein garnichts machen.
Erst wo ich auf jeder Seite noch 15er Scheiben montiert habe musste ich die Kante anlegen.
Es kommt auch darauf an welchen Reifen du verwendest,da verhalten sich die Flanken ganz unterschiedlich wenn es den Reifen zieht.
Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!"
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Hallo King Flo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung Welche Felgen? 18 oder 19 Zoll Asa´s?"!
Gruß
Ich hatte 9,5x18 ET 41 mit 255er Reifen hinten und musste auch bördeln. Die Reifen/Karossen haben gewisse Toleranzen wobei ohne jegliche Blecharbeiten glaub ich kaum, dass sowas passt. Wenn dann nur mit Begrenzern oder so aber bei Volllast wird das 100%ig geschliffen haben...
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
hey mein namensvetter, da bist du ja wieder :)
ich habe gewartet, dass ich mal wieder rückendeckung von dir für meine freche behauptung kriege, dass bei e46(nicht coupe) bei 8,5 et 35 schluss ist :P
@all:
ich kriege auch 9,5er felgen in mein radhaus rein, aber sobald da auch nur ansatzweise was verschränkt oder eingefedert wird, dann schleift es. das ist nicht im sinne des tüvs und auch nicht im sinne eurer gesundheit.
viele vergessen auch, dass ihr wagen kein neuwagen ist und dass der vorbesitzer möglicherweise auch schon gebördelt hat und die dicken felgen separat bei ebay verkauft hat...
Bearbeitet von: Cottec am 12.03.2010 um 15:05:38
Zitat:
ich kriege auch 9,5er felgen in mein radhaus rein, aber sobald da auch nur ansatzweise was verschränkt oder eingefedert wird, dann schleift es. das ist nicht im sinne des tüvs und auch nicht im sinne eurer gesundheit.
Bearbeitet von: Cottec am 12.03.2010 um 15:05:38
(Zitat von: Cottec)
sag mal bitte mit welcher Bereifung auf der 9.5er
Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!"
Also auf den "kleinen" compact würde ich 18Zoll ziehen. 19 finde ich wirkt zu Bullig und nicht mehr schick!
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hier ist das gutachten der asa´s in 8,5 und 9,5 x19
http://www.felgenoutlet.de/gutachten/9873/file_1_265.pdfda steht ja immer ganz unten extra dabei wenn man mischbereifung fährt, welche kombinationen möglich sind, das wären ja hier für meinen compact nur vorn 225/35 mit 255/30 bzw mit 245/30 nicht im gutachten vorgesehen.
jetzt wollt ich mal wissen, wenn ich auf der felgenkombination keine mischbereifung fahre sondern vorn und hinten das gleiche, dürfte man dann laut gutachten vorn und hinten auch 225/35 fahren? wobei ich das schon ziemlich krass finde auf ner 9,5x19 oder?
225er rundrum auf der 8,5er ist erlaubt.
musst mal ins gutachten 9,5er schauen was da für reifen zulässig sind
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.06.2009
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77 Beiträge
hab mir jetzt doch 18 zöller gekauft und zwar die asa ar1 in frontpoliert in 8 und 9x18 jeweils et 35.
vorne kommt definitiv ein 225/40er gummi drauf, hinten bin ich mir noch unsicher ob es auch ein 225er wird oder den 245/35er.
meint ihr das macht noch einen großen unterschied von der karosseriearbeit ob es hinten ein 225 oder 245er bei der 9j felge ist?
Hinweis:
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hallo bmw fans kann mir vielleicht jemand helfen habe einen bmw e46 limo 328i
habe mir gestern asa zr1 felgen gekauft habe ein problem weil sie vorne 8.5j et15 und hinten 9.5 et 20 haben kann mir jemand sagen welche reifen ich draufziehen muss die arbeiten an der karooserie kenne ich und bekomme ich dir felgen eingetragen hat vielleivht felgen in der größe eingetragen ?
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mülheim
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20 Beiträge
Solltest Du dich doch für 9,5/19 entscheiden,hab ich was für dich.ASA AR1 Racegold/poliert 8,5/19 vorne mit 225/35-19 und 9,5/19 mit 255/30-19 hinten. Räder und Reifen sind vom Juli 2010!
///M, dein ist die Kraft und die Herrlichkeit ;-)
Zitat:
wie kommt es das manche schon mit 8,5 x19 et 35 bördeln müssen und bei anderen geht es mit 9,5x19 et 35 ohne karosserie arbeiten :-)
ihr macht mich noch fertig leut :-)
(Zitat von: christopher1986)
Neben meiner Ex Firma ist ne Dekra Prüfstelle, laut ihm sind bei fast 1/3 die Räder nicht freigängig, obwohl sie davon ausgehen. Dann gibts auch noch die Fraktion die Federwegsbegrenzer bis oben hin reinstopft. Oder es wurden Spurplatten verbaut, anderst kann es keinen Sinn ergeben.
Nachdem ich von 17" auf 18" umgestiegen bin überlege ich sogar auf 17" rückzurüsten, 19"er haben ein höheres Gewicht als gleiche 18"er, macht mehr ungefederte, rotierende Masse. Reifen sind halt auch ne Ecke teurer. Da die 17" ASA auf dem e46 allerdings relativ unschön wirken, würde ich zu 18" greifen.
MfG
Bjunior ... Du verwirrst mich ;-)
Was denn jetzt, Du würdest von 18" auf 17" zurückrüsten (oder überlegst das zu tun), willsta ber weil Dir die 17" ASA zu klein wirken doch lieber 18" ASA nehmen ?!?!
Das mit dem bördeln oder nicht bördeln bei gleicher Rad-/Reifenkombi (hier am Bsp. 8,5 bzw. 9,5x19) auf zwei verschiedenen Fahrzeugen, kann zum einen daran liegen das es mal ein QP, mal eine Limo ist, die haben unterschiedliche Radhäuser, auch die Tolerant an der HA könnte ein Grund sein.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
@ Hellsparwn:
Ich bin einer von wenigen denen die Performance wichtiger ist als Optik, deswegen sind 17"er für mich optimal. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass alle so ticken wie ich und die Optik meist bei anderen ne größere Rolle spielt als bei mir, fänd ich die 18"er einen guten Kompromiss.
Bei mir wurden die Kanten auch vom VB umgelegt, und zwar schlecht.....
MfG