Hallo, habe mir heute 255/30er Reifen auf neue 8,5J Felgen ziehen lassen. Bei 3 Reifen ist alles ok. Bei einem kann man richtig die Luft zwischen Felge und Reifenflanke rauszischen hören. Nach 60 Minuten war der Reifen Platt.
Woran kann das liegen?
Geht der Reifen kaputt wenn er nun bis morgen Abend völlig Platt ist.(Felgen sind bereits Montiert)
Bearbeitet von: flowyn33 am 11.03.2010 um 21:51:53
Kann mehrere Ursachen haben. Felgenhorn deformiert (Delle reicht bei solch straffer Bereifung), Reifenwulst beim Aufziehen beschädigt, Fremdkörper zwischen Felgenhorn und Reifenwulst, Reifen nicht vollständig über den Hump gekommen um mal die üblichsten zu nennen. 255/30 ist ein unmenschliches Maß vom Standpunkt des Monteurs aus gesehen. Schäm dich ^^
Ja, er kann beschädigt werden abhängig davon wie er sich legt wenn er drucklos ist. Entlaste das Rad zumindest mit dem Wagenheber, oder tausch das Rad gleich gegen Notrad/Reserverad. Wieder zur Werstatt mit dem Rad und mal vom Hump drücken lassen, bzw kompl. abziehen und nachschauen lassen.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.
Was sind das für Reifen(Runflat??). Ist die Felge richtig Sauber gewesen,hab nähmlich schon gehabt das alte Gummireste(vom alten Reifen)zwischen Felge+neuem Reifen waren und ein Druckverlust da war. Hab aber auch schon beim E46 (M-Technik Felgen18")einen H-Riss in der Felge gehabt.
Ich habe meine 17" Felgen neu lackieren lassen und die Reifen (Nokian D3 225/45R17) wieder auf die Felgen setzen lassen.
Leider habe ich bemerkt dass ich einen Platten habe, und ich habe das Gefühl die anderen Reifen verlieren auch langsam Luft.
Ich musste feststellen dass der Reifenhändler anstatt Blei an die Felgeninnenseite zu kleben die Gewichte an der Seite zwischen Reifen und Felge geschlagen hat. Vorher waren die gleichen Reifen auf diesen Felgen, jedoch wurden sonst immer die Gewichte in die Felge geklebt.
Auf dem Reifen der so viel Luft verliert kann man deutlich erkennen dass Luft an der Stelle wo das Gewicht ist entweicht. Aber auch an anderen Stellen verliert der Reifen Luft:
Hat jemand ne Idde was ich tun kann? Nehme an der Reifenhädler sagt einfach es liegt an den Felgen...
PS: Die Felgen haben keine Dellen oder andere Beschädigungen. Vor dem Lackieren haben die Reifen nie Luft verloren!