Hallöchen!
Ich hatte im anderen Thread schonmal von meinem Problem geschrieben.
Startet nicht, 1 Injektor hatte zu gr0e Rücklaufmenge, nach Ultraschallreinigung waren alle Rücklaufmengen fast gleich und trotzdem startet er nicht...
BMW sagt: laut Speicher Raildruck zu gering, deutet auf Injektor.
Ich hab Montag ein Termin beim Bosch-Service.
Die wollen den Raildruck beim Starten über OBD auslesen und die einzelnen Rücklaufmengen warm und kalt messen. (Rörchen auf dem Rücklauf)
Der Bosch-Onkel riet mir gänzlich von Ultraschallreinigungen ab.
Ich weiß nicht ob das Gespräch verkaufsfördernd oder beratschlagend sein sollten.
Er sagte, die Gefahr, dass die Injektoren bei der Reingung kaputt gehen ist nicht gering.
Der Injektor hätte wohl keine Schmierung mehr durch die Reinigung.
Das Dieselmedium schmiert den Injektor. Er sagte man kann kein High Tech Gerät, das im tausendstel mm bereich arbeitet, einfach so spülen.
Hatte jemand von Euch mal nach ner Reinigung Probleme mit einem Injektor??
Mein Auto fährt zwar noch aber starten tut der immernoch nicht. Rein äußerlich hat sich gar nicht getan.
MfG
Marcel