Hallo,
erstmal hab die Suche benutzt aber doch keine "richtig passende" antwort dazu gefunden.
Da Ich mit Saisonkennzeichen fahren, habe Ich kurz vor dem Ablauf der erlaubten Fahrzeit Monat 10 mein Auto "Winterfest" gemacht. Kurz davor hat es angefangen, im 2. und 3. Gang ab ca 4000 Umdrehung bis 5500 Umdrehhungen, mächtig zu vibrieren. Dachte eig ans Differential da ich dies bei meinem Vorgänger E36 auch einmal hatte. Habe über die Wintermonate Diff gewechselt und sonstiges anderes noch was davon nicht abhängig ist gewechselt. Gestern wars Wetter gut, Strassen sauber, gleich rausgeholt, erstmal ne knappe Stunde schön gemütich Warmgefahren.
Danach wollte Ich testen ob es weg ist. Und siehe da, immer noch ein Vibrieren im 2. und 3. Gang. (war fast am durchdrehen).
Nun meine frage, kann es das Mittellager der kardanwelle sein? War vorher beim :-) , habe alles so geschildert wie hier auch. Dann hat er ne Probefahrt gemacht und hat auf das lager oder auch das normale Getriebe getippt. Am Mittwoch hätte Ich einen Termin zum nachschauen.
Wäre es sinnvoll erstmal das Lager zu tauschen, oder soll Ich den :) schauen lassen und dann entscheiden das Ich es erstmal selber wechsle.
Oder was meint ihr zu den Symptomen?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruesse Daniel
*edit* natürlich kardanwelle- sorry :):):)
Bearbeitet von: scholli_86 am 08.03.2010 um 17:16:20Bearbeitet von: scholli_86 am 08.03.2010 um 17:17:22