Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle erneuern
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Ich müsste die eingelaufene Nockenwelle wechseln. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Muss ich die Zylinderkopfdichtung gleich mitwechseln (glaub sie ist fertig) ?
2. Muss ich den Zahnriemen erneuern?
3. Soll ich die Kipphebel tauschen? (zumindest die von den eingelaufenen Ventilen)
4. Gibt es ne Anleitung für das Eine oder Andere was ich angeführt habe?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
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Hallo Schneemannxx,
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Gruß
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Kipphebel auf jeden mittauschen.
Zahnriemen auch mitmachen, du baust ja das Ding ab.
Anleitungen gibt es auch und auch eventuell Rollenkipphebel ?!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Kannst Du mir die Anleitung besorgen, bzw. den Link dazu?
Was meinst Du wegen Rollenkipphebel?
Was ist mit schärferer Nockenwelle gemeint?
Bearbeitet von: Schneemannxx am 17.03.2010 um 06:15:52
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Rollenkipphebel war wohl doch nur für M40 Motoren ->
http://www.motorrevision.de/Scharfe Nockenwelle verschiebt die Steuerzeiten der Ventile auf früher, damit man bei höheren Drehzahlen bessere Zylinderfüllung erreichen kann und somit Mehrleistung allerdings auf Kosten der unteren Drehzahlen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Soll ich die Wellendichtringe der Welle mit erneuern, wenn ich die Nokki Tausch?
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Noch etwas:
Ist es in Ordnung, wenn ich eine gute, nicht eingelaufene Nockenwelle einbaue?
Oder soll ich eine Neue verwenden?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Wenn sie wirklich sauber ist und nicht eingelaufen, biste damit vielleicht sogar besser bei, als mit einer schlechten neuen NW
Und die Simmerringe sind natürlich bei der ganzen Arbeit gleich mit zu machen.
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