Umbau 320i Cabrio BJ98 auf 328i
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
Deutschland
255 Beiträge
Zitat:
also heute bin ich gefahren da is er mehrmals ausgegangen beim auskuppeln... das kannte ich ja schon. Aber heute ist er auch mehrmals komplett ausgegangen ohne das noch irgendwas ging...
erst wo ich den LMM abgeklemmt hab lief er wieder und als ich ihn wieder angeschlossen hab ging es auch wieder kurz... das der vielleicht defekt ist ?
PS: alles noch vom 320i... Getriebe und Diff
Bearbeitet von: Chriz88 am 30.05.2010 um 21:50:21
(Zitat von: Chriz88)
Hallo,
wer hat denn Dein Steuegerät umprogrammiert? Vielleicht liegt es daran dass es nicht ordentlich gemacht wurde?!
Gruesse,
Oliver
Lets get started!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LuckyM3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau 320i Cabrio BJ98 auf 328i"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2009
Deutschland
15 Beiträge
also mit dem LMM vom 320i läuft er ohne Probleme nur halt irgendwie weniger leistung ...
bei dem 2.8l LMM geht er zwischendruch aus ...
Software sollte passen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2009
Deutschland
15 Beiträge
hi, also jetzt habe ich alles soweit hinbekommen ;)
Habe LMM umgebaut... die messeinheit vom 2.0l in das 2.8l Rohr ;D
mein letztes Problem ist jetzt noch das ASC leuchtet... :/
Hängt ja wohl mit der Drosselklappe für das ASC zusammen oder ?
Ist die Stellung wichtig ?
mfg Christian
HAllo, nur mal so ein kleiner technischer tipp .
du heimwerkerst da herum ohne wirklich zu wissen was es für auswirkungen hat , der umbau des sensor elements wäre nur dann sinnvoll wenn die elemente GLEICH sind , ansonsten besteht da evtl noch zusätlich ein kennlinien- Bauteile unterschied !
aber mach mal du bist erste der die auswirkungen irgendeiner massnahme spürt !
gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2009
Deutschland
15 Beiträge
danke für deinen post.... aber ich hätte es wohl kaum umgebaut wenn es nicht gleich wäre...
abgesehen davon funktioniert es jetzt...
Mitglied seit: 18.02.2009
kassel
Deutschland
51 Beiträge
Hallo Jungs. Eine Frage, wie habt ihr das vom Kabelbaum her gelöst? Der E39 hat 1) anderes Motorsteergerät und zweitens ganz anderen Kabelbaum...... Ich habe den M52 TÜ auch da liegen, aber bei mir scheiterts es am Kabelbaum.... ich bin mir da nicht sicher wie ud wohin ich das anschließen soll.
Wie schaut es mit Motorhaltern aus? Einfach die vom 320 genommen? Und Ölwanne muss diese angepasst werden?
Gruß
ich habe die ölwanne vom M52 320 genommen,ebenso die Motorhalter und den Kabelbaum inkl STG!!!
Allso alles E36 320 bei mir gewesen (M52!!!)
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39