8,5x18 Et 35 Welche Reifengrösse ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2008
Reutlingen
Deutschland
79 Beiträge
Hallo habe mir 8,5x18 ET 35 BBS LeMans angeschaft, habe eine E36 Limo.
Meine Frage welche reifengrösse ist am besten ohne das man grossartig an den Radläufen was macht ?
Spiele mit den gedanken zwischen 215/40/18 oder 225/40/18 hat jemand damit erfahrung ?
Mfg. TteoM3
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TeoM3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x18 Et 35 Welche Reifengrösse ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi hatte auf meinem alten E36 auch VA/HA 8,5x18 drauf mit 225/40/18 kannst aber natürlich auch 225/35 nehmen
Mitglied seit: 19.06.2003
Magdeburg
Deutschland
184 Beiträge
Ich empfehle Dir 225/40 R18. Alles andere wird ziemlich hart.
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Ich empfehle rundrum 225/35...
100% zustimm
von der Mischbereifung würde ich abraten.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
bin ich gegen ;) 225/35 ist extrem teuer. bei 4 reifen biste da schnell mal eben bei 700 bis 800 €.
optik ist zwar minimal besser, aber steht in keinem verhältnis zu den kosten.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ich glaub da hab ich wohl was verpasst.
Hankook: ca. 520€ / Satz
Falken: ca. 460€ / Satz
Selbst mit einnem Goodyear, Dunlop, Conti usw. kommt man mit knapp über 600€ / Satz hin.
Zitat:
Falken: ca. 460€ / Satz
(Zitat von: ThaFreak)
nun hör aber auf ;P
da spiel man ja mit seinem leben bei nem auto mit mehr als 45 ps!
die etwas "billigeren" reifen der premium hersteller kosten knapp um 600 €
DUNLOP SP SPORT 9000 149 €/Stk
was vernünftiges kostet eben mehr (schon günstiger preis)
PIRELLI PZERO NERO 177 €/Stk
MICHELIN PILOT SPORT PS2 205 €/Stk
dagegen kostet der selbe dunlop 34 € weniger pro stück.
man muss natürlich wissen was man will. optik, qualität, preis etc. wenn man genug bares hat kann man ruhig zu 225/35/18 greifen.
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 04.03.2010 um 15:05:06
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2008
Reutlingen
Deutschland
79 Beiträge
Ich glaube auch das die 225/35/18 ziemlich teuer sind da es keine gängige grösse ist.
Ist vieleicht nicht besser 215/40/18 ???
und wie ist es mit 225/35/18 gibts keine Probleme mit dem Tacho ?
Zitat:
Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.
(Zitat von: ThaFreak)
Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2008
Reutlingen
Deutschland
79 Beiträge
Den 215/40/18 ziehts bischen mehr, wie den 225er und sieht eher wie ein Ballongreifen aus wie 215er.
Glaube werde die 215/40/18 drauf machen sind auch günstiger wie 225/35er.
Weiss halt nich ob es dann zu schmal aussieht mit den215er....
Zitat:
Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...
(Zitat von: Hecktrieb06)
also nen 225/40 ist kein ballonreifen. siehe bilder von phil.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding