Zitat:
Ich habe mal eine Frage: Das M-Technik - Fahrwerk hat also ausser 2 cm kürzeren Federn auch andere Dämpfer, wenn ich das richtig verstanden habe?
(Zitat von: skell)
Das M-Technik-Fahrwerk hat andere Federn, andere Dämpfer und dickere Stabis. Ist also ein komplett anderes Fahrwerk.
Zitat:
Weiss jemand (evtl. Threadersteller), welche Teilenummer die Hinterachsfedern des M-Technik - Fahrwerks haben? - und/oder die Farbkombination auf den Federn?
(ist 3 mal grau richtig?)
Ich fahre einen 97er 328i coupe mit M-technik Fahrwerk, und brauche hinten neue Federn, weil eine gebrochen ist.
Will jetzt aber keine falschen kaufen.
(Zitat von: skell)
Es gibt viele verschiedene Federn für's M-Technik-Fahrwerk. Da spielt schon eine Rolle, ob man Klimaanlage hat oder nicht, wegen des Gewichts.
So einfach kann man also nicht sagen, welche passen. Entweder muss das der Händler anhand der Fahrgestellnummer bestimmen. Oder Du siehst nach, welche Farbkombi auf den momentan verbauten Federn drauf ist.
Wenn Du letzteres getan hast, sag mal Bescheid. Ich hab nämlich noch einen kompletten Satz M-Technik-Federn hier liegen, die ich billig abgeben würde.
Alternativ kannst Du auch einen kompletten Satz Federn von z.B. Eibach kaufen. Mit Eibach ProKit mit 20 bis 30 mm oder so wirst Du keine Probleme mit den vorhandenen Dämpfern haben und keine Komforteinbußen erleiden. Und viel teurer als zwei neue M-Technik-Federn werden die auch nicht sein (außer Du kaufst die M-Technik-Federn eben gebraucht).
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So long
* El loco *
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