Wenn das so in der ABE steht, werden die Felgen wohl
Dimensionen haben, die beim serienmässigen Zustand
des Autos eine Anpassung erfordern.
Aber sei es drum, mach die Felgen drauf, federe das
Auto diagonal ein und schaue ob es schleift, wenn ja
musst Du halt Platz schaffen, sei es durch reines bördeln,
ziehen, oder gar durch "Ausstellen der Heckschürze".
Hier mal Beispielbilder:
Diagonal einfedern = Vollbelastung
Das Auto steht vorne links...
und hinten rechts...
auf Winterrädern, die anderen beiden Räder schweben in
der Luft. Nun wird quasi die Maximalbelastung simuliert.
Zur Not kannst Du ja vorne noch auf den Kotflügel oder
hinten auf den Kofferraum drücken um nachzufedern.
Da die Radläufe ca. 3cm gezogen wurden, musste hinten
auch die Heckschürze angepasst werden, die Spitze am
Radlauf hätte auch am Reifen geschliffen:
Vorher: Radlauf gezogen, Heckschürze unbearbeitet...
Nachher: Heckschürze ausgestellt und an Radlauf angepasst...
Das mit den 30° - 50° ist in etwa so gemeint, der rote Teil
muss von oben gesehen abgedeckt sein:
Stehen die Felgen/Reifen ganz unten auf Schwellerhöhe zu weit hervor,
kommen die TÜVer meist mit so einem Spruch von wegen "Schmutzfänger
montieren". :P
Na denn, viel Spaß beim probieren...
Bearbeitet von: Nicore am 01.03.2010 um 12:30:40