Ersteller dieses Themas
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Hi Leute,
ich werde mich in den nächsten Tagen für neue Alus entscheiden. Zu Auswahl kommen diese beiden:
http://www.schweiger-carparts.de/alessioturbo.htmhttp://www.schweiger-carparts.de/alessioplus.htmNun zu meinem Problem. Ich weiß nicht was der Uneterschied zwischen 7,5x17 und 8y17 ist. Ich will das man sowenig wie möglich vom Reifen sieht, was muss ich da bestellen? Es sollten nicht größer oder besser 225er Reifen drauf. Mein 318is ist vorne mit Federn 40mm tiefer und hinten normal. Auf was muß ich da achten? Passen die da drauf?
Vielen Dank schon im vorraus
phiL
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Hallo philleS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgenfrage"!
Gruß
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Ich seh grad die gibts eh nur in 7,5x18. Sieht das Müll aus und ich kann das somit vergessen?
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7,5x17!! Verdammt was ist los mit mir?
Zitat:
7,5x17!! Verdammt was ist los mit mir?
(Zitat von: philleS)
Servus.
Letzten Endes müssen die Felgen ja dir gefallen, also würd ich mich an deiner Stelle in
den Fotostories umsehen, ob da jemand diese Größe fährt. Dann kannst dir selbst ein Bild machen, wie Felgen mit 7,5x17 auf deim BMW aussehen.
Der unterschied zwischen 7,5 und 8x17 ist die Felgenbreite. die eine hat 7,5 Zoll Breite und die andere 8 Zoll.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside? ...in progress!
er hat schon recht es muß dir gefallen. aber ich hätte die turbo genommen. gefallen mir persönlich besser. aber mir wären die felgen zu schmal, sollte schon min. 8.5 oder 9*18 hinten sein. ist halt geschmackssache...
ich wuerd die Turbo in 8*18 mit 225/40/18 rundum nehmen
MFG Marc
September 11. we will never forget
Meine Brezel
Umso wenig wie möglich vom Reifen zu sehen, musst du einen mit geringem Reifenquerschnitt nehmen. Bei 7,5x17 - was wirklich schon eine geringe Breite ist(!) - sollte es maximal ein 215/35 Reifen sein, z.B. der Dunlop SP9000. Allerdings musst du auf die Reifenfreigabe für die Felge achten.
Generell ist jedoch zu sagen, dass mit steigender Felgengröße (17"<18"<19") auch der Reifen immer "unscheinbarer" wird, da er im Vergleich zur Felgengröße immer "kleiner" wird.
Kurzum: ein 215/35 Reifen wirkt auf einer 8x18" flacher als auf einer 8x17".
Raten würde ich dir zu den 8x18", da hier:
1.) oben genannter Effekt eintritt
und 2.) die Radkästen, vor allem bei solch einer "geringen" Tieferlegung wie bei dir, schöner ausgefüllt werden.
Außerdem könntest du auf die 8x18" die durchaus gängigeren 225/35 Reifen aufziehen und trotzdem eine sehr flache Reifenoptik erlangen.
MfG
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Aussehen tun beide gut. Die Turbo ist aber wohl ungewöhnlicher und seltener, weswegen ich zu dieser greifen würde.
Aber denk dran: Es muss nur Dir gefallen!
Ich würde auf jeden Fall auch 8x18 Zoll nehmen. Sieht einfach besser aus.
Als Reifengröße würde ich zu 215/40 (oder 215/45, da müsste man mal den Abrollumfang und den Preis checken) greifen, da 8 Zoll Breite nicht so viel ist für 225.
Ich denke 215er würden besser aussehen, reicht auch dicke für das Auto, und ist billiger.
So long
* El loco *
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wow leute vielen dank für eure schnellen antworten. ich hab eigentlich von anfang an die turbo im auge gehabt, find die einfach nur schön. das mit den 18" habt ihr denke ich auch recht, d.h. für mich aber nochmal nen monat warten. :) Aber ich denke, ich kauf mir einmal felgen für das auto, und die sollten da dann acuh gut aussehen drauf. werd dann wohl noch die 300€ ansparen und dann bei den 18"ern zuschlagen. Ist das problemlos möglich die unterzubringen, oder ist das mit ziehen/bördeln verbunden? da hab ich nämlich nun wirklich nicht lust und geld dafür.
Also habe ich das richtig verstanden: Die 215 machen den reifen sowohl auf 17" und 18" optisch kleiner, ja? Ich habe nämlich nicht das bedürftniss soviel geld auszugeben und am ende mit "traktor-reifen" den schönen sommer zu verbringen. :)
vielen dank im vorraus
phiL
Hi,
würde dir auch zur "Turbo" raten
greetz
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kann mir das noch jemand sagen, ob ich da börteln/ziehen muss?
danke, phiL
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Nochmal um das zusammenzufassen, und bissl hochzupushen:
Will mir jetzt am Montag die Felgen bestellen, und dazu müsste ich wissen ob ich bei meinem 318is Coupe mit VA 40mm HA 0mm "Tieferlegung" ohne Bördeln/Ziehen auskomme. Die Felgen haben die Größe: 8x18" und die Bereifung wäre 225/40 ZR18 rundum.
Bitte nur ne kurze knackige Antwort.
Danke
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Das Wichtigste zuerst: Was am Auto zu machen ist kann man nicht verallgemeinern, das muss man ausprobieren! Was ich hier schreibe sind nur "Richtlinien"!
225er sind grundsätzlich nicht zu breit für das Auto. Auch die Felgenbreite von 8 Zoll ist recht unspektakulär. Was am Auto zu machen ist, hängt hauptsächlich von der ET der Felge ab.
Ich fahre auf meiner Limo (noch) 225/50 R16 (org. BMW) auf 7x16 ET 46. Von Werk ab sind Lenkeinschlagbegrenzer verbaut und die hinteren Kanten leicht gebördelt.
Wenn ich mal davon ausgehe (und von dem, was ich sonst so gehört habe), komme ich zu folgenden Vermutungen:
Wenn deine Felgen eine ET von 47 bis 43 mm haben, ist Bördeln vielleicht nicht nötig. Bei ETs von 42 bis 30 wird Bördeln bestimmt nötig. Bei ETs unter 30 muss man wahrscheinlich ziehen.
Lenkeinschlagbegrenzungen werden wohl fällig bei ETs von 47 bis 35.
Ich würde 215/40 R18 nehmen, wenn möglich auf Felgen 8x18 ET38 bis 35. Das reicht für das Auto, sieht gut aus, ist billiger, und bringt Platz in den Radkästen! Damit sollte es keine großen Probleme geben.
So long
* El loco *