Kabel im Elektrochrom Innenspiegel - Belegung
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Hallo, die Suche hab ich schon bemüht, ich finde nur die Belegung des Steckers zum Spiegel, aber nichts für in den Spiegel.
Und zwar beim original e36 Elektrochom Innenspiegel ist jadas ZV Modul im Spiegel eingebaut. Von diesem Modul gehen 3 Kabel in einen Stecker für das Glas.
Kabelfarben:
Rot
Braun
Grau
Ich nehm mal an Rot = Plus, Braun = Masse.
Was ist Grau? Ich vermute mal es ist das Signal für den Rückwärtsgang.
Kann mir das evt wer bestätigen?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hallo Gr33nAcid,
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Gruß
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das gleiche hab ich bei mir auch bald vor. Kann ich das modul für die ZV weglassen? weil ich hab ne Inpro FFB nachgerüstet. Wo hol ich am besten den Strom her? innenraumbeleuchtung oder am schiebedach?
des fürn rückwärtsgang kann ich ja auch weglassen oder? Falls ich das doch verbaue, wo klemm ich das dann an?
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was haste denn vor? anderen innenspiegel?
sonst kannste ja einfach probieren: spiegel einfach mal abklemmen. wenn dein auto dann noch zugeht, dann brauchste das zv modul im spiegel nicht.
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abblendbaren innenspiegel nachrüsten. Ich hab nen normalen drin ohne alles. FFB ist ausm zubehör. Dann kann ich ja des modul im spiegel weglassen?
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ja brauchste nicht wenn du das ab werk nicht hattest. am besten holste dir den original kabelbaum vom e46. kostet mit märchensteuer ca 17 €. dann mußte nur strom und masse wo abgreifen.
am besten guckst du mal hier
LinkBearbeitet von: Gr33nAcid am 27.02.2010 um 20:25:08
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Mitglied seit: 14.01.2004
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das graue kabel führt übrigens zu pin 1 des spiegels. ist somit das signal für das abblenden beim einlegen des rückwärtsgangs.
Signatur;)
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Ich hab gestern meinen elektrochrom Innenspiegel nachgerüstet. Hab serienmäßig auch nur den normalen Spiegel ohne Alles gehabt. Hab auch keine serienmäßige FFB.
Der Einbau ist eigentilch ganz easy, fast Plug&Play.
Plus und Masse hab ich an der Innenraumleuchte abgegriffen. Violett/weißes Kabel für Plus, braun für Masse und blau/gelb Rückwärtsgang.
jau haben ja PNt. Werd die woche mal mein Glück versuchen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 09.04.2006
Rangendingen
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Und an welches Kabel vom Rückwärtsgang (Kabelfarbe) ?? muß das graue nun ran .
hastn soweit jetzt fertig dein spiegel?
Des kabel kommt an den Kammverbinder im Fußraum über dem Motorhaubenöffner. Stecker ist X13, Kabelfarbe blau/gelb
Hinweis:
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Mitglied seit: 08.01.2007
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154 Beiträge
Hallo,
hab auch den elektrochrom Innenspiegel nachgerüstet (51 16 8 213 058)
Original eingebaut war 51 16 8 213 046.
Hab ein 97er Coupe mit Funk Zv und ohne DWA.
Der nachgerüstete Innenspiegel funktionierte sofort, ohne nachziehen von Kabeln.
Dafür funktioniert die Funk ZV jetzt nicht mehr, Initialisierung habe ich durchgeführt,ohne Ergebnis.
Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt, was muß ich ändern?
gruß Cäsar
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der empfänger der funk sv sitzt im spiegel. darum funzt das auch sofort, weil der spiegel die elektirschen leitungen des zv empfänger modul nutzt.
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 20.03.2011 um 16:59:12
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Mitglied seit: 08.01.2007
Münsterland
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154 Beiträge
Dann muß ich den Emfänger des alten Spiegles in den abblendbaren bauen?
Der abblendbare Spiegel soll laut Teile Nr ja auch für funk ZV sein .
Oder hab ich beim anlernen einen Fehler gemacht? sollte ich vorher die Batterie mal abklemmen?
Bearbeitet von: BOR-Caesar am 20.03.2011 um 17:12:32
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Hallo,
hab das Problem noch nicht lösen können.
Nach meiner Suche im Netz: Kann es auch sein, daß da jetzt eine Sperre aktiv ist, die ich bei BMW
freischalten muß?
Bin für Hinweise und Erfahrungen dankbar.
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Mitglied seit: 08.01.2007
Münsterland
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154 Beiträge
Hab jetzt mal die Batterie vom Auto - und die vom Schlüssel abgeklemmt, um eine neue Initialisierung frisch
durchzuführen. Ohne Erfolg.
Hat sonst keiner etwas ähnliches mal gehabt ?
Verzweifel langsam ein bischen.
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Mitglied seit: 08.01.2007
Münsterland
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154 Beiträge
Ich habs jetzt am laufen bekommen.
Bei der Inspektion beim BOSCH Dienst hatte ich denen gesagt, die sollten mal danach sehen.
Der Meister ( ehem. BMW Mitarbeiter) hats wohl ohne Probleme hinbekommen.
Wie genau, hab ich nicht gefragt, aber anhand der Teile Nr, die ich gepostet habe kann ich sagen: Mit denen
ist das möglich, ohne sonstige Umbauarbeiten.
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