m52 b25 schwachstellen (geschlossen)
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großalmerode
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wollte mal wissen welche schwachstellen mein motor m52 b25 hat.zum beispiel was häufig kaputtgehen haltbarkeit........usw.
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Hallo nexti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m52 b25 schwachstellen"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.03.2008
Lenting
Deutschland
21 Beiträge
hi,
kommt drauf an, eine schwachstelle ist die vanos, ist sehr bescheiden einzubauen beim ZKD tausch.
ansonsten gibt es eigentlich keine bis auf das kleine leistungsloch beim M50b25 ohne vanos welches man aber gut weg chippen kann.
Ansonten sehr ruboster fast unkaputtbarer motor bei passender pflege
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
Motor ist eigentlich recht robust (gute Pflege vorausgesetzt).
Schwachstellen evtl. Wasserpumpe oder Thermostat fallen mir jetzt spontan ein.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
bmw`s habe keine schwachstellen!!!!
spaß :-D
bei den meisten 6 packs geht die zkd an den letzten beiden zylindern kaputt, da es dort zu warm wird
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Regelmäßig dein öl wechseln.... dann haste keine schwachstellen... und die vanos macht dann auch viiieel länger mit!
Ich halte mich zb nie an die intervall anzeige die bei mir immer ca. 25tkm anzeigt... Bei mir is das Öl nach 10tkm raus und gewechselt!
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Mitglied seit: 15.02.2010
großalmerode
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was ist zkd?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
was ist zkd?
(Zitat von: nexti)
Zylinderkopfdichtung
:-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 15.02.2010
großalmerode
Deutschland
17 Beiträge
Zitat:
[quote]
was ist zkd?
(Zitat von: nexti)
Zylinderkopfdichtung
:-)
jo danke schön.
Zitat:
hi,
kommt drauf an, eine schwachstelle ist die vanos, ist sehr bescheiden einzubauen beim ZKD tausch.
ansonsten gibt es eigentlich keine bis auf das kleine leistungsloch beim M50b25 ohne vanos welches man aber gut weg chippen kann.
Ansonten sehr ruboster fast unkaputtbarer motor bei passender pflege
(Zitat von: j4m3s)
geht um den M52 (323i) und der hat vanos und ist nen alublock...nur so zur info ;-)!
achsooo...noch was! leistungsloch?? wegchippen?
der M50 ohne vanos verbraucht "lediglich" mehr und das maximale drehmoment liegt halt später (4700u/min) an, im vergleich zum M50b25tu (4200u/min).......aber ist off-topic!!
zum thema: ist nen haltbarer motor , ähnlich wie der vorgänger (M50).
lediglich wenn du ihn aufpusten willst, ist wohl der "gute-alte" graugussblock etwas besser geeignet. ansonsten wie schon erwähnt...ist mehr dran kann auch mehr kaputtgehen. da liegt die vanoseinheit nah, die ich aber nicht unbedingt als anfällig betrachten würde.
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großalmerode
Deutschland
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thema kann geschlossen werden.vielen dank für die antworten. :)