Pokal für das tiefergelegteste Auto
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Mitglied seit: 26.05.2006
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Hallo,
Wir das BMW Team Tacherting planen für unser Treffen am 31.Juli einen Pokal für
das tiefer gelegteste Auto zu machen.
Wo würdet ihr messen?
-Am Spoiler,
-vorne am Seitenschweller,
-an der Ölwanne,
-am tiefsten punkt des Rahmens
-bis zur Oberkante Radlauf
Mitglied: seit 2005
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Hallo magge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pokal für das tiefergelegteste Auto"!
Gruß
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Am teifsten punkt des Rahmens finde ich!
Weil Spoiler und so, da kann man ja schummeln indem man die sag ich jetzt mal extrem tief zieht und Ölwanne denk ich mal ist bei Jedem Model anders in der höhe!
Coole idee auf jedenfall, aber ich hoffe Airride Fahrwerke sind nicht erlaubt! ;)
Mitglied seit: 13.11.2007
Eschwege
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42 Beiträge
ich würde vorschlagen von radmitte bis radlaufkante, dieser wert ist wirklich entscheident.
alles andere ist ja abhängig von anbauteilen und rad-/reifenkombination.
Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 27.02.2010 um 14:03:05
Mitglied seit: 25.05.2009
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48 Beiträge
Würde auch am tiefsten Punkt messen.
Also vorne am Seitenschweller.
Gruß Martin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2006
Trostberg
Deutschland
0 Beiträge
Airride zählt nicht dazu.Das wäre unfair.
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Zitat:
ich würde vorschlagen von radmitte bis radlaufkante, dieser wert ist wirklich entscheident.
alles andere ist ja abhängig von anbauteilen und rad-/reifenkombination.
Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 27.02.2010 um 14:03:05
(Zitat von: 325iMotorsportEdition)
so und nicht anders sollte es sein !
Zitat:
so und nicht anders sollte es sein !
(Zitat von: Asko)
es wart verkündet, so gehet nun hinaus und messet!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ich würd einfach die tiefste Stelle am Auto messen, ist doch völlig Wurscht ob die am Rahmen ist, an der Front, der Ölwanne, am Heck oder am Seitenschweller. Für mich ist das tiefste Auto das, was am nächsten am Boden ist, egal an welcher Stelle. Schließlich muss es mit der tiefsten Stelle über Gullis, Geschwindigkeitsboller oder sonstwas kommen, und nicht mir der Radlaufunterkante.
Von Radmitte bis Radlaufkante ist auch völliger Quatsch, weil Beispielsweise ein E60 nen größeren Radlauf hat als ein E30. Da hat ein E60 ja gar keine Chance.
www.mathias-hohme.de
Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Sache. Das ist wie ein Pokal für die längste Antenne oder das größte Endrohr. Also es muß zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen.
and the winner is.....der größte Proll (wahrscheinlich noch die gammelligste Kiste) aber Hauptsache die Ölablassschraube schleift. Absolut Sinnfrei finde ich und macht einen schlechten "Opeltreffen" Eindruck.
Aber nun dann doch aufs Thema bezogen.....die wirklich tiefste Stelle, egal ob Schürze, Ölwanne oder Rahmen sollte ausschlaggebend sein. Denn es geht ja anscheinend um einen Preis für denjenigen, der die größten Umstände in Kauf nimmt, sein Fahrzeug zu bewegen.
Bearbeitet von: cabriowuschel am 27.02.2010 um 16:59:03
Bearbeitet von: cabriowuschel am 27.02.2010 um 17:32:50
....und dann sollte berücksichtigt werden,ob mit TÜV oder ohne ;-)
und ihr werdet sehen es wird leichter werden !
Denn tief kann jeder nur oft nicht legal
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Mitglied seit: 09.01.2005
Vilsbiburg
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54 Beiträge
also ich würds am schweller messen und bin auch der meinung das sollte natürlich alles vom TÜV abgesegnet sein ;D
! BMW - Freude am Fahren !
Zitat:
Absolut Sinnfrei finde ich und macht einen schlechten "Opeltreffen" Eindruck.
(Zitat von: cabriowuschel)
Warst du schonmal auf nem Opel-Treffen? Ich nehme an nicht, also spar dir solche blöden Kommentare!
Ich weiß ich weiß, ist schon wieder Off-Topic, dafür entschuldige mich auch dafür, ich kann nur solche dummen Sprüche nicht haben.
www.mathias-hohme.de
Ich war schon beim Opeltreffen :-) mit meinem ehemaligen Calibra... war sehr schön da.
Ich würde auch Schweller nehmen.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Mitglied seit: 17.12.2005
Marktschorgast
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69 Beiträge
Dann muss ich ja zu euch mit Winterreifen kommen und nicht mit den 20" :)
Liebe Grüße Sven
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
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198 Beiträge
Also die Idee finde ich ganz witzig ...
um dem ganzen auch einen "Sinn" zu verleihen würde ich entweder:
von Radmitte zur Radlaufkante messen
oder
von der Scheinwerferunterkante zum Boden --- finde da kann man auch wenig schummeln ausser bei extremen Umbauten trotzdem geht sich das mit Orginal meistens gut aus, oder
WAS ICH NOCH INTERESSANT FÄNDE:
Orginalwerte der jeweiligen Fahrzeuge, dann sieht man mal wie tief die wirklich sind gegenüber Serie, müsste sich doch rausfinden lassen, oder ???
MFG
Stephan
... so messet und habet Spass dabei ...
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
@NDM 27......ja...ich war sogar mal langjähriges Mitglied in einem Opelclub. Kaum zu glauben was?
Als du noch auf deinem 18" Kinderrad durch die Weltgeschichte geradelt bist hab ich schon erfahren, wie hohl es auf solchen Treffen abging. ;-) Mein erstes Auto war ein Corsa A GSI und dann kam ein Kadett E GSI.
Entschuldige mich das dieses Statement Off Topic ist, aber ich kann solche mutgemaßten Äußerungen nicht ab.
Bitte die OT-Dinge aussen vor lassen und beim Thema bleiben!
ThaFreak
@ Cabriowuschel
Dann nehme ich an du warst noch auf keinem BMW-Treffen, denn sonst wüsstest du das der einzige Unterschied zwischen nem BMW und nem Opel-Treffen die Autos sind. Ich hab auch schon auf einem BMW-Treffen Nachmittags um 1430Uhr einen besoffen in seiner eigenen Kotzlache neben dem Bierzelt liegen sehen. Und der Typ ist Abends noch, in seinen vollgekotzeten Klamotten, selbst heimgefahren. Soviel zum Thema Niveaulos oder Niveauvoll. Ich denke das sich da alle Marken nix nehmen, deswegen kann ich solche Sprüche einfach nicht ab haben. Aber vielleicht was das ja vor 20 Jahren als du noch auf Treffen gefahren bist und ich auf meinem Kinderrad rumgefahren bin, noch anders...
Back to Topic:
Ich finde das mit der Radmitte und der Radhauskante macht keinen Sinn, schon allein weil dann die, die 20" dauf haben, denen mit 16"ern schonmal um 5cm im Nachteil wären. Außerdem Hat zB der E60 wie gesagt ja größere Radläufe als ein E30, dementsprechend ja auch mehr Platz zwischen Radmitte und Radhauskante. Das würde also keinen Sinn machen.
Ich denke wirklich, das der tiefste Punkt am Auto, wo auch immer der ist, ausschlaggebend sein sollte. Ob der Punkt jetzt an der Ölwanne durch extreme Tieferlegung, oder an der Schürze ist, weil die so weit runter geht, ist doch egal. Ich würde eher jemandem den Pokal geben, der mit seiner Frontschürze 1cm über dem Boden kratzt, als jemandem der sein Auto 100/80 tiefergelegt hat, aber trotzdem am tiefsten Teil noch 15cm Bodenfreiheit hat.
Dass das ganze eingetragen sein muss, sehe ich genauso, sonst schraubt sich jemand fürs Treffen noch schnell ein Holzbrett drunter (übertrieben gesagt) und sagt dann sein Auto ist das tiefste. Die Stelle wo gemessen wird, würde ich jedem Teilnehmer selber überlassen.
www.mathias-hohme.de
Ist das ganze überhaupt umsetzbar?
Bzw. wie will man das ordentlich messen? z.B. tiefste Stelle am Unterboden usw.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Sache. Das ist wie ein Pokal für die längste Antenne oder das größte Endrohr. Also es muß zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen.
and the winner is.....der größte Proll (wahrscheinlich noch die gammelligste Kiste) aber Hauptsache die Ölablassschraube schleift.
(Zitat von: cabriowuschel)
...muß hier eigentlich was stehen ?!?