4Traumfelgen, 4verschiedene Unwuchten bis 130g !
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.03.2010 um 17:48:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.hi syndikatler und reifenprofis
hab mir vor ein paar tagen neue chromfelgen bestellt und hab sie heut zum montieren und wuchten gegeben...
es handelt sich dabei um ROYAL GT Chrom mit Edelstahlbett Ausführung: 8,5x18 et35
leider hab ich dabei erfahrn das die vier neuen felgen, vier verschiedene unwuchten haben (40, 100, 110 und 130)
:-((((((((
liegts wirklich an den felgen oder könnte da etwas anderes dran schuld sein?
wie bekommt man die felgen denn fahrtauglich mit solchen werten?
würd mich über ernstgemeinte infos und ratschläge freun.
mfg
Bearbeitet von: eXTaCy am 26.02.2010 um 20:14:16Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2010 um 20:55:48Bearbeitet von: angry-playboy am 01.03.2010 um 17:48:07
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
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Hallo eXTaCy,
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Gruß
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Fangen wir von vorne an...
Die Unwuchten sind jetzt mit montierten Reifen aufgetreten? oder hast Testweise nur die reinen Felgen wuchten lassen?
Mit Reifen? Reifen sind neu oder alt? Hersteller? Oftmals hast du farbliche Punkte auf den Reifen, darauf geachtet?
Grade bei den 100er Unwuchten würd ich den Reifen nochmal lösen und eine halbe Umdrehung weiterdrehn auf der Felge.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Andy
Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :)
haben die felgen oder die kompletten räder diese unwucht?
bei den felgen wäre es fatal!
bei den kompletten rädern könnte man sie matchen! das bedeutet die reifen auf der felge drehen das machste erst um 180° und falls es immer noch nicht in einem akzeptablen bereich ist um weitere 90°.
das problem ist das felgen und reifen eine unwiucht haben und auf einer seite einen schwersten punkt! und diesen punkt gilt es auszugleichen!
kann aber auch sein dass deine felgen schon einen seiten oder höhenschlag haben dann würde ich sie zurücktauschen denn mit solchen werten kannste nichts anfangen und spürst du auf jeden fall beim fahren!
mfg Raphael
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181 Beiträge
war heut den ganzen tag in der arbeit und hab leider nich mitbekommen was,wer wie,wo,wann...
hab nur erfahren das er ne stunde lang die reifen gedreht hat und es leider nicht hinbekommen hat die reifen ordnungsgemäß zu wuchten :-(
hab hinten zwei neue reifen drauf (nankang 255/35/18) und vorne die vom vorjahr (dunlop sportmaxx 225/40/18)
hab schon spekuliert ob man das nicht mit jeweils 40gramm klötzchen rausmachen kann aber bin leider nicht vom fach.
hät einfach mal nachgefragt ob man den da was machen kann ohne die felgen gleich wieder zurückgeben zu müssn.
danke dir für deine mühe
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Mitglied seit: 26.03.2008
Bad Dürkheim
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47 Beiträge
Eine weitere Möglichkeit is gegenüber von der Unwucht die hälfte der Gewichte anzubringen ;) Hilft Gewichte sparen, aber das Ursprüngliche Problem sollte an der Wurzel gepackt werden
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Diese Antwort wurde
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Bei den Nankang würde mich nicht wundern wenn das die Reifen ansich sind. In der Werkstatt meines Onkels wird so ein Sch... nicht mehr verkauft da die nur Porbleme machen.
Was die felgen angeht ist natürlich durch das verchromen ein ungleiches verteilen des Chrom möglich je nach verchromart unterschiedlich jedoch sollte das nicht für 100 bzw. 110 reichen.
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Zitat:
Eine weitere Möglichkeit is gegenüber von der Unwucht die hälfte der Gewichte anzubringen ;) Hilft Gewichte sparen, aber das Ursprüngliche Problem sollte an der Wurzel gepackt werden
(Zitat von: DeAndy87)
Wenn du gegenüber noch die Hälfte anbringst musste die auch noch zusätzlich drauftun, was soll der Quatsch?
Man sollte wirklich erstmal die Felgen wuchten
und 100 g hatte ich noch nicht mal bei Runderneuerten Reifen dran. Also an den Reifen sollte es selbst bei Nankang nicht wirklich liegen, es sei denn die sind fehlerhaft.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Bei den Nankang würde mich nicht wundern wenn das die Reifen ansich sind. In der Werkstatt meines Onkels wird so ein Sch... nicht mehr verkauft da die nur Porbleme machen.
Was die felgen angeht ist natürlich durch das verchromen ein ungleiches verteilen des Chrom möglich je nach verchromart unterschiedlich jedoch sollte das nicht für 100 bzw. 110 reichen.
(Zitat von: Salut)
Ich hab schon mehrere Saetze Nankang's aufziehen lassen. Sowohl SR als auch WR.
Hatte noch NIE Probleme betr. extremer Unwucht der Reifen.
Im Gegenteil, hab meinen Reifenmonteur jedesmal gefragt ob mit den Reifen was Ausssergewoehnliches sei. Er hat jedesmal betont wie wenig Auswuchtgewichte er gebraucht hat. Ganz im Gegensatz zu gewissen Pirelli oder Conti.
Also nicht alles was aus Asien kommt ist Sch.....!
Und wenn du den Erst-Post genau liest, so wirst du feststellen, dass angeblich alle 4 Raeder grosse Unwucht haben. Und nur 2 davon sind mit Nankang-Reifen bestueckt. Die anderen 2 mit Dunlop.
Somit geht deine Nankang=Sch....-Theorie ja bereits von Anfang an nicht auf.
tja liegt wohl an den Billigfelgen....
Irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen :-)
Mitglied seit: 26.03.2008
Bad Dürkheim
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47 Beiträge
Zu Dir ThogI, hast es überhaupt schonmal probiert?
Wenn du gegenüber die hälfte aufklebst, sparst du Gewicht, weil sichs aufhebt,
Wenn oben 100 fällig wären, und du klebst unten 50 hin, kommst genauso auf 0 wie wenn du nur Oben 100 hinklebst ... also erstmal testen bevor du Einträge negativ bewertest .... Schwachsinn ...
Zurück zum Thema, Ich würde weder die Felgen noch die Reifen einvernämlich als Schuldigen bezeichnen, erstmal würd ich mit dem Monteur reden was nun Stand der Dinge ist ....
Ansonsten, lass doch einfach mal nur die Felgen wuchten, dann siehste ja wie gut oder schlecht diese sind....
Und nur weil Nankang Reifen nicht die teuersten sind, heißt es nicht das sie gleich schlecht sind, du kannst genauso gut auch mal bei Conti, Dunlop, Michelin etc nen Reifen erwischen der extreme Unwuchten verursacht ....
Gruß
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Da ich recht viel Erfahrung mit Chromfelgen habe kann ich sagen, dass Chromfelgen IMMER mehr Auswuchtgewichte benötigen als "normale" Felgen.
Die Werte von über 100g pro Felgen sind zwar fast schon an der oberen Grenze, aber durchaus nicht unüblich.
Berichtigt mich falls ich falsch liege, aber kommt es nicht auch darauf an wo die Unwucht auftritt? Weil beim Innenbett wäre es wohl viel, aber dadurch das im Außenbett nicht gewuchtet wird sondern sich das weiter in Richtung Felgenmitte verschiebt erhöht sich zwangsläufig das Gewicht zum ausgleichen der Unwucht. So hat es mir jedenfalls mein Reifenfritze erklärt und ich finde das durchaus schlüssig.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hi !
Wo hast die Felgen her?
Im internet werden oft 2te wahl Felgen verkauft, besonders bei ebay !
Da hat man solche Probleme !
War bei meiner schwester ihren Felgen auch so !
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181 Beiträge
hab die felgen bei einem internet-reifen-shop bestellt.kein e-bay!
werd die felgen wahrscheinlich zurückgeben weil mir die sache mit den unwuchten ziemlich problematisch vorkommt...
die felgen laufen ohne reifen OHNE höhen- und seitenschlag.
das teilegutachten liegt zwar mit bei, allerdings kann ich keine felgennummern finden (was auf jeder hochwertigen felge wohl der fall ist)
:-(((
mfg
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Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn ein Händler Felgen anstandslos zurücknimmt, auf denen bereits Reifen montiert waren.
Zitat:
Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn ein Händler Felgen anstandslos zurücknimmt, auf denen bereits Reifen montiert waren.
(Zitat von: ThaFreak)
Gewährleistung!
Wie soll man das sonst feststellen?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Schwierige Sache. Wer sagt, dass diese "Unwucht" nicht im Rahmen liegt.
Gibt ja wohl keine eindeutigen Vorschriften dafür.
Wenn der Händler kulant ist, stellt es natürlich kein Problem dar.
Wenn er auf stur stellt wird die Argumentation dann recht schwierig werden meiner Meinung nach.
Bearbeitet von: ThaFreak am 28.02.2010 um 12:14:06
Mitglied seit: 02.04.2009
Bremen
Deutschland
45 Beiträge
Dann sag mal bescheid ob der Händler die Felgen zurückgenommen hat.
würde mich interessieren ;)
Ansonsten gibt es ja noch das Fernabsatzrücktrittsrecht...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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181 Beiträge
hab die felgen draufbekommen ohne ziehn und bördeln,komplett reibungslos :-)))
die unwucht is verschwunden sobald die reifen draufwarn :-)
wuchtgewicht einer felge is nicht mal ein klötzchen :-)))
neue bilder lad ich nächste woche in meine fotostory.
danke an alle für die mühe :-)
mfg
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hmmm. erstaunlich. Glückwunsch
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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