Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2010
Kiel
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24 Beiträge
wollte mir die federn h&r 55/35 mm bestellen....
nun weiß ich nicht was ich noch alles dafür brauceh..hab nen ganz normalen standard e46...?
was brauche ich noch
? damit das auch alles heil bleibt etc.
Mitglied: seit 2005
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Hallo mw 515,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "h&r 55/35 mm...was noch?"!
Gruß
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brauchst eigentlich nichts außer das richtige werkzeug zum umbauen ;)
Mitglied seit: 13.11.2009
Hennigsdorf
Deutschland
67 Beiträge
Schau dir genau die Dämpfer an, meistens ist es so das die alten Dämpfer unter Belastung von kürzeren Federn ihren Geist aufgeben.
Die Domlager würde ich auch neu machen.
Dran denken danach Achsvermessung (ca.50€) und das Protokoll behalten zwecks Eintragung.
Gruß Cesar
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2010
Kiel
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24 Beiträge
haber aber überall gelesen das ich gekürzte stoßdämpfer brauche welche nehme ich da ma besten mein wagen hat 130 .000 km runter mittlerweile
normalerweise kannst du 55er noch auf die standard dämpfer machen.
Wenn du nur Federn einbauen willst, dann spare schon mal für neue Reifen. Du wirst sehen, bei 55mm Tieferlegung werden deine Reifen bald innen abgefahren sein.
Zitat:
haber aber überall gelesen das ich gekürzte stoßdämpfer brauche welche nehme ich da ma besten mein wagen hat 130 .000 km runter mittlerweile
(Zitat von: mw 515)
nimm doch ganz einfach das komplette Cupkit von H&R wenn du schon die Federn von H&R nehmen willst, da haste mit dem Cupkit gleich die passenden Stoßdämpfer zu den Federn, und ansonsten Domlager gleich mittauschen wenn eh die Dämpfer getauscht werden.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Zitat:
Wenn du nur Federn einbauen willst, dann spare schon mal für neue Reifen. Du wirst sehen, bei 55mm Tieferlegung werden deine Reifen bald innen abgefahren sein.
(Zitat von: Old Men)
dafür stellt man doch den sturz nach oder nicht??
Mitglied seit: 24.09.2009
Dreye
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10 Beiträge
dafür stellt man doch den sturz nach oder nicht??
(Zitat von: roX54)
[/quote]
eigentlich ja aber leider ist mit dem einstellen irgendwan ende also ich kenne keinen tiefergelegten BMW bei dem der sturtz 100% stimmt
(Zitat von: roX54)
[/quote]
eigentlich ja aber leider ist mit dem einstellen irgendwan ende also ich kenne keinen tiefergelegten BMW bei dem der sturtz 100% stimmt
(Zitat von: Jo-330)
[/quote]
naja ich konnte trotz 55/35 meinen sturz an der Vorderachse von 0,1 bis 1,5 Grad verstellen, da sollte sich schon irgendwie der richtige finden lassen :)
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Hallo,
ich wollte mir auch von H&R das Cup Kit 55/35 oder nur H&R Federn 55/35 für mein E46 320 Coupe mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung holen. Hab mittlerweile 112.000 km runter und fahr ca. 9-10.000 km im Jahr.
Lohnt sich da nur Federn oder sollte ich lieber gleich das komplettfahrwerk hohlen?
Kann mir noch jemand sagen ob dann meine 9x19 et 40 mit 225/35 rundum passen? Also ich meine ob sie innen anstoßen was bei Gewindefahrwerken passiert?
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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837 Beiträge
Ich habe die gleichen Federn in meine 320d Limo mit den Standard-Dämpfern eingebaut gehabt bei 100.000KM. Kurz danach waren die Dämpfer vorne hinüber (es ist öl ausgetreten).
Habe mir dann die gleichen Dämpfer wieder geholt und fahre seit 30.000KM ohne Probleme.
Natürlich achte ich darauf über "Unebenheiten" auf der Straße langsam drüber zu fahren.
Man muss aber dazu sagen dass man bei dieser Tieferlegung schon fast gekürzte (rebound) Dämpfer bräuchte, da sich die jetzigen Dämpfer im Endzustand bewegen und das nicht gut ist.
Ich habe mir damals die Standarddämpfer aufgrund von Kostengründen geholt, heute würde ich mir andere (gekürzte) holen!
Du kannst ja in meine FS reinschauen, dann siehst du wie es mit 55/35er Tieferlegung aussieht!
lg