Hallo Jungs,
ich brauch mal euern Rat bzw. Hilfe.
Hab einiges im net gesucht und unter der Suche aber nicht direktes zu mein Problem gefunden.
Gestern abend habe ich mal nach langer pause mir wieder nach dem der Wagen warmgelaufen war ne kurze Beschleunigungsfahrt auf freier Bahn gegönnt (Landstrasse/Autobahn). Wollte mal die Gänge kurz hochjagen .
Also im ersten Gang habe ich gemerkt das sobald die Drehzahl auf maximum steht (kurz vorm begrenzer) der Wagen kurz vor dem schalten in den nächsthöheren Gang einen ruck nach vorne gibt .Ist so wie ein Aussetzer und dann ein ruckartiges nach vorne drücken. Das habe ich in dem 1 bis 3 Gang bemerkt.
Kennt einer dieses Problem beim Automatik????
Ins Notlauf oder so ist es nicht gesprungen. Hat es auch in der Vergangenheit noch nie.
Meint ihr das hat direkt was mit dem Getriebe zu tun oder könnte es sich auch um was anderes handeln?
Ich habe lediglich vor kurzem mal Fehlermeldungen gehabt wegen Drosselklappenfehlfunktion und LMM. Fehlerspeicher wurde gelöscht und nach Besuch in der Werkstatt stellte man aber nix mehr fest.
Wenn ich noch was erwähnen darf. Der Wagen zieht sonst pervers wie immer und erreicht die Werte die er erreichen soll locker.
Nur ab und zu schaltet es sogar im Sport modus früher in den nächsten Gang als üblich.
Bitte um euern Rat oder Infos diesbezüglich die ihr evlt auch gemacht habt.
Hab mir heute bei ZF in Köln einen Termin für Freitag gemacht. Mache mir ernsthafte Sorgen deshalb. So ein Getriebe kostet ne Menge Asche.
Ach ja ZF will ca.320-350 Euro für das komplette Reinigungsprogram haben. Ist der Preis OK?
Hab laut denen ein 5 HB-19 Automatikgetriebe verbaut nachdem ich meine Daten durchgegeben hab.
Sollte es diesbezüglich schon ein Thema geben und ich es übersehen haben soll , bitte ich um entschuldigung und bitte um den Link zum Thema.
Bin für jeden Rat und Info dankbar!
Gruß
Bay
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2010 um 09:13:25