Zündkerzen nach wiev. Km wechseln?
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hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....
Mitglied: seit 2005
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Hallo vollath,
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Gruß
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Zitat:
hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....
(Zitat von: vollath)
hey...
bei der 2er inspektion fliegen die high power kerzen raus.....
dies variiert je nach fahrweise und km. leistung des fahrers in der regel liegt dies zwischen 60 tkm. und 80 tkm.
bei mir fliegen sie alle 50tkm. raus....
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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177 Beiträge
nächster service wäre laut bordcomputer(großer service)in 19000km!!!
also eher bei der großen Inspektion bei 100TKM oder?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
50TKM sind ein guter Richtwert...
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
177 Beiträge
naja der große service also service2 müsste bei ca.80000km sein....den ersten service hatte ich bei 42000km......also alle 20000km ölwechsel und alle 40000km service+ölwechsel......also alle 20000km ist was anders :-)
Mitglied seit: 03.09.2006
bei Neu-Ulm
Deutschland
11 Beiträge
hab das heute erst mit meinem Kfz-ler (Meister) beredet. Nach 60tsd müssen/sollen se raus.
Gruß
Mitglied seit: 06.02.2010
Hamburg
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87 Beiträge
Welche Kerzen stzt ihr denn so ein?
habe gesehen da gibt es welche mit verschiedenen Laufleistungen!
von 30tkm bis 50tkm
Zitat:
hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....
(Zitat von: vollath)
Bei mir aktuell 120tkm ohne Probleme. Regulär sind 100tkm das Wechselintervall, es soll aber auch Leute geben die 200tkm ohne Probleme gefahren sind. Kurzstrecke oder "sportliche" Fahrweise verkürzen die Haltbarkeit deutlich.
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Zitat:
nächster service wäre laut bordcomputer(großer service)in 19000km!!!
(Zitat von: vollath)
die Inspektion II liegt immer so um die 80-85000km, dann kommen auch neue Kerzen rein,
was wann gemacht wird kannst du auch im Wartungsheft nachlesen, da sind die einzelnen Punkte aufgeführt.
also Deine brauchst du noch nicht wechseln
Ich hab auch schon welche gesehen, die nach 30TKM richtig fertig waren, meine sind auch noch die ersten, gut ich hab erst 21TKM drauf, aber beim nächsten Ölservice fliegen die raus...
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!
Würde mal sagen das hängt vom Fahrstil ab. Also nur Kurzstrecken oder mehr Langstrecken! Ich hab jetzt 87000 auf der Uhr und ich hab Sie letztens ausgewechselt weil bei mir auch die Zündspule hin war.
Wer
später bremst ist länger schnell
Das stimmt auch, ich fahre ja zu 90% Kurzstrecke...
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
50000km reichen. Also die paar Euro hab ich dann auch noch. Sonst sollte ich auf´s BMW Fahren verzichten :-)
Sahen nach 50000km nimmer so gut aus. Beim Teilehändler 43 Euro für 4 Stück NGK.
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
So leute hab meine auch gewechselt
e46 318ci 118PS
Neues Problem:
Wenn ich im 2. Gang bei 1500 Turen das Gas voll durchdrücke stottert er .... sind das Zündaussetzter und habe ich dann kaputte Zündkerzen reingedreht?
Es ist aber nicht immer nur manchmal
LG Domi
Meiner Ruckelt auch (leicht!) seid dem ich die neuen Kerzen drin hab. Vermute das der Motor OHNE die ausgenudelten Kerzen nun "spritziger" ist?
Entgegen aller meiner Erfahrungen mir etlichen Motorüberholungen (an Motorrädern) würde ich ketzerisch behaupten das die sich erst einbrennen müssen ... :-)
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Einbrennen, gute Theorie ^^
Hoffentlich funktioniert es weil Zündkerzen reklamieren nach Einbau und anscheinend sporadischen "Ausfällen" könnte problematisch werden.
LG
Domi