Zu erst einmal hallo an alle.
Bin neu hier, doch die suchfunktion habe ich gefunden, nur leider nichts was mir weiter hilft!
Fahre einen 320i Coupe BJ 92 mit 184000 auf der Uhr
habe ihn seit ca. 4 wochen und seit her einige sachen dran gemacht:
Lima getauscht
WaPu getauscht
Ölwechsel
Keilriehmen getauscht
Termostat getauscht plus Endlüften vom fachmann
So folgendes Problem:
Habe wie gesagt die Lima getauscht, aber dennoch ein summen aus dem motoraum bei eingeschaltetem Licht, wie man es von überlagerungen durch Endstufen kennt.
Wenn das Licht aus ist ist das geräusch weg.
Meiner Meinung nach ist das geräusch auch nicht drehzahlabhänig.
Aber schalte ich das Licht ein wird die Innenrambeleuchtung kurz schwach und der Drehzahlmesser sackt ab.
Die Lima hat 90A, die alte hatte meines wissens nach 80A
Radio, Endstufe oder sonstiges habe ich noch nicht eingebaut.
Frage also was kann das sein???
So das andere Problem ist das der motor im kalten zustand in der Stadt im 3en Gang bei 3000 U/min absackt und sich anhört wie ein Traktor.
Warm passiert das nicht, aber wenn ich an eine rote Ampel fahre und halte tanzt der Drehzahlmesser zwischen 500 und 900 umdrehungen.
Es ist mir bewusst es der Luftmengenmesser, Zündkerzen oder Luftfilter sein kann.
Aber warum passiert das nur im kalten zustand.
ich fahre jeden morgen 30km Autobahn zur arbeit 180-200Km/h
Ausserdem wenn ich nicht autobahn gefahren bin und nur kurz zu Bäcker oder so dann habe ich das gefühl er richt stark nach benzin aber er tropft nirgend wo.
so als würde er den spritt undverbrannt in den motorraum jagen.
So hoffe das reicht erst ma, wenn noch fragen sind gern fragen hoffe ihr könnt mir einiges sagen und helfen.