01er 320Ci nimmt kein Gas an! Benzinpumpe?
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Hallo zusammen,
habe ein großes Problem! Es handel sich um das Fahrzeug e46 320ci Cabrio Bj. 10.2001. Am Mittwoch bin ich von Saarbrücken nach Hamburg gefahren. Nach ca. 400 km fahrt auf der Autobahn fängd das Fahrzeug an einwenig zu ruckeln hab mir aber nichts weiter gedach. Nach wenigen augenblicken wieder, nur diesmal etwas extremer! Dann habe ich es grad noch auf einen Rastplatz geschafft!! Also das Fahrzeug ist aus gegangen. Als ich es versucht habe an zu machen hat er gestotter als hätte er sich verschluckt so zu sagen und ging wieder aus und das ist jedes mal beim anmachen wieder passiert. Mir blieb nichts anderes übrig als den ADAC zu rufen. Der ADAC-Mann meinte zu mir es könnte die Zündspule sein oder die Zündkerzen. Dann fuher er das Auto zu mir. Am nächsten Tag habe ich es wieder probiert sieh an er sprang an!!?? Bin ein kleines Stück gefahren und alles ok. Später bin ich zu BMW gefahren erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Das ergab nichts, Fehlerspeicher leer! Habe dem bei BMW das ganze erzählt und da sagte er zu mir es könnte sich nur um die Benzinpumpe handeln oder um das DME Relai, mit Zündspule/kerzen hat es nichts zu tun. Habe das Relai gleich gekauft und zu Hause eingebaut. Alles war ok. Ein stück gefahren erstmal nichts dann wieder die gleiche Geschichte! Musste rechts ran fahren weil er wieder gesstottert hat und dann wieder abgesoffen ist! Die Benzinpumpe habe ich bestellt beim freundlichen nur was wenn es das auch nicht ist immerhin hat das Fehlerspeicher auslesen es nicht angezeigt! Kann mir da jemand weiter helfen weiss echt nicht mehr weiter!!! Ahso es hat nichts mit tanken zu tun Benzin ist noch 3/4 Voll.
Hat jemand damit erfahrung gemacht??? Bitte um Antwort
Gruß
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2010 um 16:33:23
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Hallo bmw_freak86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "01er 320Ci nimmt kein Gas an! Benzinpumpe?"!
Gruß
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Hallo,
beim M54 mit diesen Problemen war schon öfters was über verklemmte Drosselklappenscheiben
und fehlerhafte Kabelstränge nähe Drosselklappenstecker zu lesen.
mfg widi
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Hi widi,
bin jetzt kein Fachmann. Was heisst das genau? Was muss ich tun?
Gruß
Hallo,
mein 328i E46, allerdings mit M52TU Motor hatte deshalb eine neue Drosselklappeneinheit bekommen,
nicht ganz billig so € 400 ,-- inkl. AZ
Beim M54 können zusätzlich die Übergänge vom Kabel auf den Steckerkontakt der Drosselklappe Fehler auftreten.
In diesem Fall wird der kompl. Strang vom Steuergerät kommend bis zur Drosselklappe getauscht.
Es müßten jedoch Fehler im Speicher stehen.
mfg widi
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Ja das versteh ich ja auch nicht irgendwas müsste er im Speicher anzeigen!
Nun ja bleibt mir nichts anderes übrig als de Benzinpumpe zu kaufen wie BMW mir das empfohlen hat.
Hallo,
wenn der Fehler nur bei fast leerem Tank auftritt,
( niemals wenn vollgetankt )
laß dir genau dann mit dem versteckten Funktionen des BC
die Innhalte der rechten und linken Tankkammer anzeigen.
Wenn eine Hälfte auf NULL ist, obwohl Tankuhr noch 20 Liter anzeigt
( möglicherweise jene, aus der die Pumpe nach vorne fördert )
hast du den Fehler ( eine defekte Pumpe ) gefunden.
Es sind 2 davon verbaut,
welche dann zu tauschen ist, sagt dir dann der Fachmann,
wenn du ihm das Ergebnis des BC sagst.
mfg Widi
was sagt denn die Benzinpumpe ? beim e46 ci ist die ja eigentlich immer gut zu hören durch ein gleichbleibendes summen. dadurch hört man auch relativ schnell ob sie defekt ist
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Hab den Übeltäter!!! Es war die Benzinpumpe hab die gestern ausgetauscht gegen eine neue und sieh an alles wieder ok läuft einwandfrei! E46-fahrer du hattest recht die hat nicht mal mehr gesummt und daran erkennt man das normalerweise auch das sie defekt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
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Gehren
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Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem E46 330xi: In dieser Woche sprang der Motor 2x nicht an, d.h. er startete nur kurz und blieb gleich wieder stehen. Das erste mal habe ich den Wagen in die BMW Werkstatt schleppen lassen. Dort wurde kein Fehler ausgelesen und siehe da, der Motor startete normal. Nach ein paar Tagen normaler Fahrt gestern das selbe in der eigenen Garage. Heute sprang er wieder richtig an. Ich habe gerade die DME ausgebaut, ist sie der Übeltäter? Oder doch eher die Benzinpumpe? Weiß jemand Rat?
Frdl. Grüße
D. Hennecke
Erstmal mit den einfachen/billigen Sachen anfangen:
Relais für die DME und Kraftstoffpumpe prüfen/wechseln.
Wobei, wenn kein Fehler angezeigt wird, kann es nicht die DME sein, eher die Kraftstoffpumpe.