525TDS Springt nicht mehr an
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Hallo ihr lieben.
Hab mir vor 2Wochen en BMW gekauft und stehe da wie der Ochs vorm Berg
Mein erster BMW diesel. Sprang morgens mal besser mal schlechter an.
So hatte ich mal auf jeden die Glühkerzen wechseln wollen.
Hab ich jetzt auch und jetzt geht gar nix mehr.
Hab leider auch keine neue Dichtung an der Ansaugbrücke rein.
Aber garnix?
Die ESD mit Kabel steht auch in ner kleinen Dieselpfütze.
So dann laßt mal bitte hören.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja wo ist denn die Batterie und wie komm ich dran.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Kombidirk,
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Gruß
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Was tut er denn nicht?
Batterie ist unter der Rückbank.
Gurtschloßabdeckungen mit kleinem Schraubenzieher reinstecken und nachhintengedrückt raushebeln.
Brauchst Du aber nicht unbedingt, wenn Du sie nicht tauschen musst. Im Motorraum ist der +Anschluß unter der Kappe mit dem roten + für Starthilfe oder Ladung
Laufen tut er auch ganz ohne Ansaugbrücke.
Eventuell das Kabel von der 4. ESD geschrottet/eingeklemmt?->Ist ein Impulsgeber für den Motor zur Steuerung (Nadelhubgeber); ohne Notlauf (!)
Ist Luft in der Förderleitung zur ESP?->Undichtigkeiten im System (gerne auch die 4. ESD!)
Hast Du die Leckölleitungen getauscht?->undichte führen zu Dieselverlust, Luft im System
Bewegt sich die Luft beim vorglühen in Richtung ESP? ->wenn nicht Vorförderpumpe defekt (ohne glühen keine VFP an); orgeln, orgeln, orgeln....bis er kommt. Voller Tank reduziert das Problem immens, die ESP selbst fördert auch ohne VFP, aber eben beschwerlich.
Suche benutzen ist mit Stichwort TDS sehr ergiebig, gerade diesen Winter....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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58 Beiträge
Super.Danke.
Werde ich morgen alles checken.Hab ich mir fast gedacht dass der auch ohne Brücke laufen müsste.
Den Lade-Brückkontakt im Motorraum hab ich entdeckt aber muß schon wissen wie ich an die Batterie komme also danke.Werd mir morgen Starthilfe besorgen und dann wie gesagt orgeln orgeln orgeln.
Hat mir auf jedenfall geholfen.
Gruß und Danke
...die Rückbank dann einfach rausrupfen nach oben...
Verbrenn Dir nicht den Anlasser!
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58 Beiträge
So. Kiste mit startpilot angeworfen. pfeifet jetzt ein bissel meher.
wahrscheins die ansaugdichtung. die hamn schon dringehangen.
Jetzt halt mal auf den ersten kaltstart gespannt.
Was ist das eigentlich für eine einheit die direkt hinter dem pluspol unter der plastiabdeckung sitzt
und nach dem glühvorgang ein teilweise schreiend quitschendes spektakel abzieht.
Natürlich nur zu hören wenn ich dann nicht starte.
Hatte natürlich diese brückenleitungen und auch die leitung zu der esd mit kabel ab um nach der leckstelle zu kuken.dachte die brücken sind zum entlüften? da kann falschluft gezogen werden?
Was für ne steckschlüsselgröße ist das eigentlich für die esd und kann man die nicht selber nochmal abdichten???
Teilweise auch einfach schiß was kaputt zu machen weil neue marke.
letzter bmw war ein 630cs vor 15 jahren
Und steckt auch ein ganzer haufen elektrik drin für nen alten diesel.
werd aber bestimmt warm mit dem guten hängt top am gas und muß vorallem bewundernd
feststellen,dass zumindest innen das ding wie ein echter bmw klingt.
SERVUS
17er Schlüssel für die Einspritzleitungsüberwurfmutter HAZET 4550-1
27er Langnuss (mit Öffnung für die 4., sonst Kabel ab/kaputt)) HAZET 4555-1
Man kann die ESD dichten, wenn sie wirklich am Gewinde suppen. Brauchst halt neue Flammschutzscheiben. Ausbauen zerlegen (Zweikant in den Schraubstock!) reinigen, die Flächen dichten ohne zutun, wenn sie glatt genug sind. Mit feinstem Schleifpapier (mind. 600er nass)auf ebener Fläche etwas nachglätten. Habe ich selbst schon mal gemacht, hat auch gut geklappt. Allerdings hilft das nicht gegen die undichte Kabelverbindung :-(
Mit 90 Nm die zusammengesetzte Düse zusammenschrauben.
Achte beim Einbau auf die richtigen Drehmomente v.a. für die Überwurfmuttern.
Geräusch müsste die Heizventil/Zusatzwasserpumpeneinheit sein.
Die Brücken sind die Leckölleitungen der ESD, dort geht das vorbei, was an zuviel Druck von der ESP kommt bzw. oben genannt vorbeigeht. Von dort zur ESP zurück bzw. in den Rücklauf zum Tank.
Wenn allerdings dort Luft nachkommt, dann läuft auch gerne der Sprit aus der ESP mit zurück
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Mitglied seit: 08.02.2010
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Das heb ich mir aufjedenfall für den sommer auf.
Hab jetzt aber irgendwie den eindruck der glüht nicht vor
Leuchtet die glühkontrolle auch wenn die glühkertzen keinen saft kriegen?
Ansonsten war ich jetzt erstmal froh,daß ich wieder fahren konnte.
Such jetzt im forum nach info über die glühanlage
Schau mal in die BA
Mir ist so, als ob die Gelbe Lampe immer brennt.
Schau mal, ob Spannung an den GK ankommt.
Im Rechten Motorraum unter der schwarzen Adeckung ist das GK Relais.
Da sollte eine Streifensicherung drin sein.
Schau mal bei
www.poelheizer.de rein, da hat er im Thema Umbau auch schöne Bilder drin.
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Ba hab ich leider keine hab schon bei ebay geschaut aber zz nix im angebot
Aber super tipp hab schon nach ner sicherung für die glühanlage gesucht
Ja schön auf dich kann man bauen deine familie wächst
Wird morgen gecheckt
servus
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58 Beiträge
Alles wieder paletti. Die sicherung wars.
Jetzt erst mal die griffel weg lassen und dann bei genehmeren temperaturen
die ganze baustelle bewundern. Querlenker,tonnenlager und...
Werde mich hier also nicht wirklich rahr machen
Also Thogi,an dich noch mal tausend dank.
Scheinst hier ja öfter der retter in der not zu sein.
Danke für die Rückinfo, man tut, was man kann.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
Kann ich den Anlasser bei einem e34 tds , von oben Ausbauen?
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