Kilometerleistung übertragen in gebrauchtes Kombii
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2008
Deutschland
17 Beiträge
Da mein ursprüngliches Kombiinstrument versagte (sämtliche Nadeln regten sich nicht mehr) war ich gezwungen mir ein gebrauchtest Kombiinstrument einzubauen. Eine BMW Werkstatt konnte auch alle Daten aus meinem verherigen Instrument übertragen BIS auf die Laufleistung. Nun taucht bei dem neuen (gebrauchten) Instrument die falsche Laufleistung sowie ein "Manipulationspunkt" auf.
Kann mir irgendjemand mitteilen, wie man die KM Leistung von seinem alten Gerät ind ein neues gebrauchtes Gerät übertragen kann? Es handelt sich um eine ehrliche Anfrage, habe keine Manipulation im Sinn, zumal ich mir aus meinem alten Gerät ja sogar eine höhere Laufleistung (als derzeit angezeigt) übertragen MUSS....damit auch dieser "Manipulationspunkt" verschwindet.
PS: Das Geld für ein nagelneues Koimbiinstrument möchte ich nicht ausgeben.
Bitte um eure Hinweise, vielen Dank.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jensen1512,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kilometerleistung übertragen in gebrauchtes Kombii"!
Gruß
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vll wenn man das Teil vom Tacho umlötet wo Die sachen gespeichert sind?
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Mitglied seit: 29.10.2008
Sachsenheim
Deutschland
122 Beiträge
Nein.
Das muss an 2 Stellen umgeschrieben werden.
Habs erst neulich hier i Forum gelesen.
Ich schau mal ob ich den Thread wieder finde...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!
Mitglied seit: 29.10.2008
Sachsenheim
Deutschland
122 Beiträge
Habs gefunden.
Die KM-Laufleistung und die Fahrgestellnummer müssen sowohl auf dem Kombiinstrument als auch auf dem LSZ umgeschrieben werden.
Hier der Link zum Thema
KLICK!Ist der 2te oder 3te Beitrag...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!
Mitglied seit: 31.12.2006
Weisingen
Deutschland
35 Beiträge
Vllt. ist es möglich den "alten" KM aus deinem Schlüssel zulesen um ihn so mit auf dein neues Kombiinstrument zu übertragen. Da der KM auch im Zündschlüssel gespeichert ist.
Mitglied seit: 19.09.2006
Esslingen am Neckar
Deutschland
166 Beiträge
gibts beim e46 eigentlich kein Codierstecker wie beim e36 ab bj 97?
beim Tachowechsel wird da einfach der Codierstecker in das neue Tacho gesteckt und überträgt alle daten. soweit ich weiß!
Mitglied seit: 29.10.2008
Sachsenheim
Deutschland
122 Beiträge
In dem neuen Kombiinstrument muss einfach nur die genau gleiche Kilometerlaufleistung und die gleiche Fahrgestellnummer wie im LSZ stehen.
Dann dürfte kein Manipulationspunkt mehr erscheinen und es müsste die richtige Kilometerlaufleistung angezeigt werden...
Von einem Codierstecker ist mir nichts bekannt.
Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 13.02.2010 um 19:13:43
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!