GT Ecken in Wagenfarbe ? Oder doch nicht ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.02.2010 um 18:41:37 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Was meint ihr ? Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich meine GT Ecken in Wagenfarbe lackieren lasse.. sowie Eileen das hat:
Mein Auto ist Arktissilber Metallic. Da ich bald die M-Front zum Lacken geben wollt ich jetzt mal fragen was ihr besser findet.
Bearbeitet von: angry-playboy am 11.02.2010 um 18:41:37
///M
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Hallo Compact-Kevin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GT Ecken in Wagenfarbe ? Oder doch nicht ?"!
Gruß
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weiß net, ich finde das sieht merkwürdig aus.
vor allem wär mir das zu doof Geld da rein zu investieren, und bei der nächsten Hofausfahrt ist direkt der ganze Lack abgeschubbert.
Wenn ich mal überleg wie oft ich irgendwo drüber schleif.....und meiner ist ja noch nichtmal tief!
Naja egal, hauptsächlich siehts einfach nur unpassend aus....ungefähr so wie alle Stoßleisten in Wagenfarbe, null Kontrast mehr.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Ja ok stimmt hast du recht. Aber mit nem 30/10 Fahrwerk schleifen die bei dir ????
///M
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Hi
also ich finds bei dem roten nicht schlecht in Wagenfarbe, aber in schwarz find ich den Kontrast schöner.
Wollt mir auch schon mal welche holen aber dann komm ich ja nirgends mehr hin ;-)
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
In meiner Fotostory siehst du beide Varianten auch in silber.
Mfg
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Sieht geil aus.
Bereust du es ? Schon zerkratzt etc ?
Was hasten gelöhnt ?
///M
sieht zwar nich schlecht aus , aber sobald du irgendwo ran kommst splittert die farbe ab und kannst die schon bald wieder neu lackieren lassen.
Lass sie normal wie sie sind , denn dann gibt es nur kratzer die man kaum sieht
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Ich hätte sie auch in Schwarz gelassen.
Lackiert sieht n icht schlecht aus, aber da darfst du ja nie
aufsetzen, sonst siehts ganz schnell sehr beschi**en
aus und du darfst wieder Geld für Lack etc. investieren.
Das wäre mir nichts, ich hab meine unlackiert gelassen
und sehen trotz 100fachen aufsetzen noch gut aus, zumindest
wenn man von 2-3meter entfernung guckt.
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 11.02.2010 um 21:02:15
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Bei Deinem silber würde ich sie auf jeden Fall auch in Wagenfarbe
lackieren und lass Weichmacher in den Lack mischen.
Hatte damals auch eine Weile schwarze Ecke unter der schwarzen
M3 Lippe, sah langweilig aus. Mit silbernen Ecken kamen die Konturen
wieder schön zur Geltung und der Farbaustausch ebenso.
Beispiele findest Du zu genügend in meiner Fotostory.
Hatte mir die Ecken mal an einem tiefen Bahnübergang abgefahren,
einfach bisl anschleifen und mit einer Dose Farbe + Klarlack drüber.
Die Ecken bekommst Du auch ohne große Kenntnis sauber nachlackiert
wenn Du kein Grobmotoriker bist.
Bearbeitet von: Nicore am 12.02.2010 um 09:23:00
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Hm ja gut bei meiner Frontschürze ist das Schwert schon in der Frontschürze integriert.
Sieht so aus:
Müsste ich mal gucken ob der Lackierer das hinbekommt die "intregierte Lippe" schwarz zulassen. Oder meint ihr dann komplett Silber und Ecken Schwarz lassen ??? Wegen Kontraste setzen.
Bearbeitet von: Compact-Kevin am 12.02.2010 um 14:34:39
///M
Ich würde sie in Wagenfarbe machen. Sieht bei dem roten auch klasse aus.
Wenn du ordentlich mit einem tiefen Auto fahren kannst, dann stellt das auch kein Problem dar.
Zu deiner Nachbaustossstange:
Sollte ein fähiger Lackierer ohne Probleme abkleben können, dass die integrierte Lippe schwarz bleibt.
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Is aber ein guter Nachbau ;) Passt ohne Probleme etc. Halt nur mit der Lippe scheisse gemacht.
Hab hier mal ein Bild von Nicore was ich einfach total hammer finde:
Bin bisher mit meinem auch noch nirgends aufgesetzt ausser mit dem Unterboden und habe 60/40 Fahrwerk.
///M
Das mit der Nachbaustossstange war ja auch nicht abwertend gemeint.
Die meisten sehen da nichtmal den Unterschied.
Und der Preis ist von denen auch super...
Die GT-Ecken musst du halt auch etwas bearbeiten, dass sie an die Stossstange passen, da sie die "Einbuchtung" bestimmt nicht haben, wo die Ecken normalerweise befestigt werden.
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Ich würde sie gerade bei einer silbernen Lackierung schwarz lassen, da der Kontrast besser wirkt.
Das ist vergleichbar mit den Stoßleisten, die lackieren auch nur sehr wenige in Wagenfarbe, weils meiner Meinung nach einfach kontrastlos aussieht.
Hatte auch die GT-Ecken in Orginalfarbe an meinem Titansilbernen Compact verbaut (siehe Fotostory).
Habe sie eigentlich im Winter stets demontiert, da ich mit dem 60/20 Fahrwerk so auch schon genug Schneepflug spiele, mit den GT-Ecken bräuchte kein Schneeplug mehr fahren in meiner Gegend. ;-)
Aber leider hab ich den Winteranfang verpasst und ein Eisbrocken bedeutete das Ende einer der Ecken. Naja, Nachschub trifft nächste Woche ein. Ohne Ecken schließt die M-Front einfach nicht richtig mit dem Seitenschweller ab.
mfg,
Tom
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Zitat:
Die GT-Ecken musst du halt auch etwas bearbeiten, dass sie an die Stossstange passen, da sie die "Einbuchtung" bestimmt nicht haben, wo die Ecken normalerweise befestigt werden.
(Zitat von: ThaFreak)
Ich bin zu 99,9% sicher das er auch diese Nachbau-GT-Ecken hat,
diese sind dann auf der Unterseite auch Plan und haben keine
"Einbuchtungen" wie die Originalen. :)
Achja, waren das noch zeiten wo man für ein paar GT-Ecken selbst
gebraucht 150€ gezahlt hat.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Ich bin zu 99,9% sicher das er auch diese Nachbau-GT-Ecken hat,
diese sind dann auf der Unterseite auch Plan und haben keine
"Einbuchtungen" wie die Originalen. :)
(Zitat von: Nicore)
Ah, okay ;)
Von den Nachbauecken hab ich bisher noch keine zu Gesicht bekommen.
Dann passen die Nachbauecken wenigsten genau zu den Nachbaustossstangen.
Zitat:
Achja, waren das noch zeiten wo man für ein paar GT-Ecken selbst
gebraucht 150€ gezahlt hat.
(Zitat von: Nicore)
Jo, dass waren noch Zeiten^^
Hab damals neue originale Ecken von ein paar Kumpels geschenkt bekommen.
Hab mich da riesig drüber gefreut und kosteten ja rund 200€ ;)
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Ja sind die glatten von Lion Tuning. Habe ich auch schon angehalten passen ohne Problem an meine M-Look Stange.
///M
also ich find schon das man die sich recht schnell anmackt. daher sieht es mit lack recht schnell nicht mehr schön aus!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ich finde dafür muss man schon ordentlich und vor allem
irgendwie schräg irgendwo gegenfahren. Bei Aufsetzern
kratzt es ggf. die untere Kante ab die nach und nach immer
runder wird. :) Hauptsache die Ecken sind gut grundiert und
mit mehreren Schichten lackiert damit nicht gleich bei kleinsten
Steinschlägen die Farbe abblättert. Meine mit Dose lackierten
Ecken hatten nie Lackabplatzer.
Wobei die originalen Ecken auch biegsamer sind als die
Nachbauecken die trotz Kunststoff sehr steif sind und einfach
wegbrechen/splittern. Hat jemand hier im Syndikat mal so
berichtet. Ich habe mir auf nem Waldweg mal eine GT-Ecke
abgefahren und bin dann sogar drüber gerollt. Da war lediglich
ein kleiner Riss in der Biegung (um die Ecke herum) welchen
ich erst verklebt (Lötkolben) und dann mit PU-Kleber von der
Rückseite verstärkt habe.
BMW Team Oberhavel
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Zitat:
Wobei die originalen Ecken auch biegsamer sind als die
Nachbauecken die trotz Kunststoff sehr steif sind und einfach
wegbrechen/splittern.
(Zitat von: Nicore)
Nicht unbedingt. Schuld daran, dass die Nachbauteile schneller splittern ist meistens die Montage.
Die Orginalen werden in 45° Winkel und in Verbindung mit Sicherheitsschrauben befestigt. Bevor die Ecke splittert oder bricht, fällt sie im Normalfall erst ab.
Die Nachbauten werden hingegen im 90° Winkel angeschraubt und von den meisten einfach mit Standard-Schrauben, was zur Folge hat das die Ecke total festsitzt und nicht abfällt.
Ich habe leider bei mir den Fehler gemacht, nach Verlust einer Sicherheitsschraube zur Befestigung als Überbrückung eine normale Schraube reinzudrehen. Dachte ich komm ja sowieso in ein paar Tagen zu BMW und hol mir da einfach wieder so eine Schraube...habs natürlich aus mangelnder Zeit vergessen als ich dort war und ne Woche später ist die Ecke genau da gebrochen, wo die normale Schraube war.
mfg,
Tom
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